Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE nach Übergang von Base zu O2


Benutzerebene 1
Wann kann ich als ehemaliger Base Kunde endlich LTE empfangen?

icon

Lösung von Tom_ 12 July 2016, 16:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

56 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Zu den 1&1 Kunden kann ich nichts sagen, denn 1&1 kauft ja auch nur die Leistung von Telefonica ein. Ich vermute allerdings, dass es dort ähnlich abläuft, sprich dass 1&1 Neukunden gleichzustellen sind mit ehemaligen Basekunden.

Und zum Rest der E-Mail: bitte nicht den Zusammenschluss der Netze, mit der Integration der Kunden verwechseln. 

Benutzerebene 3
gib mal in der suche Dortmund ein Netzabdeckung | LTE | HSPA | UMTS prüfen bei 1&1 

es ist ja bekannt, dass das LTE in Dortmund und Umgebung noch nicht frei ist. 

Aber bei 1und1 seit dem 31.03.2017 mit dem Kartenupdate schon.

Und in meiner o2 - App ebenfalls.

Das müsste ja ein Fehler sein wie du schon sagtest.

Habe das alles immer im Blick ^^

Benutzerebene 3
Also bei mir wird Auch angezeigt das ich auf meiner Arbeit in Bochum LTE habe im Netzcheck. Einwählen konnte ich nicht mich nicht genausowenig in bottrop in meiner Stamm pizzeria. In Gladbeck teilweise zumindest und bei mir Zuhause habe ich dich LTE

Solange O2 nicht für die Eplus Kunden ein 

Netzbetreiber Update macht, bleiben wir frende im eigenen Netz. 

Gruss uwe 

Nabend zusammen, habe seit Monaten das gleiche Problem und über den Guru folgende Antwort erhalten (und selber ausprobiert), also: Es gibt zwei Arten von SIM-Karten (migrierte BASE Karte, End Nr 22 und "echte" O2 Karten, End-Nr 21). Als migrierte BASE Kunde könnte ihr Karten sperren, neu bestellen etc. und es wird sich nichts! ändern, solange Ihr nicht besagte NEUE End-Nr ("echte O2 SIM Karte End-Nr. 21) erhaltet.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus: iPhone 7 und migrierte (mehrfach ausgetauschte Karte) BASE Sim Karte, grundsätzlich habe ich LTE Zugang, aber z.B. nicht bei mir zu Hause und im Büro (Netzabdeckung lt. Homepage vorhanden und "kauf- / vertragsentscheidend"). Mein Diensthandy von Microsoft kann an meinem WOHNORT und DIENSTSIZT IMMER LTE empfangen (NEUER O2 Tarif aus 03.2017); tausche ich die Karten zwischen den Handys, kann auch mein Eierfon in diesen Gebieten LTE empfangen.

Die Sauerei ist, ich habe seit gut einem halben Jahr niemanden bei O2 gefunden (außer der GURU), dem dies bekannt ist bzw. der diese Zweiklassenbehandlung (alt BASE / Bestand O2) weiß, bzw zugibt und mir letztendlich eine ECHTE O2 SIM Karte zusendet. Medial ist das Thema auch präsent (u.a. z.B. FOKUS).

DER KLARHEIT HALBER: JEDE SIM-NEUBESTELLUNG als migrierter BASE KUNDE ändert NICHTS, SOLANGE MAN NICHT DIE KORREKTE SIM-END NR ERHÄLT!!!

Ich werde es jetzt wohl über den Ansatz Betrug / fehlenden Leistungsversprechen letztmalig versuchen; in meinem Vertrag steht bezüglich der unterschiedlichen Behandlung absolut nichts

Gruss Jens

Es ist ja nicht nur so,dass man LTE nicht überall hat, sondern da wo es geht werden die Eplus Kunden gedrosselt in der Geschwindigkeit!

Aussedem kann man weder VOLTE noch WLAN Call nutzen. Und dann schaltet man die Message Call App noch ab!

gruss uwe