Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE nach Übergang von Base zu O2


Benutzerebene 1
Wann kann ich als ehemaliger Base Kunde endlich LTE empfangen?

icon

Lösung von Tom_ 12 July 2016, 16:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

56 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Stefan,

momentan wird (Schritt für Schritt) das o2 LTE für Basenkunden freigeben. Zum größten Teil ist die Freigabe bereits erfolgt, nur gibt es halt noch einige Regionen wo leider noch abwarten angesagt ist..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Die Dame hat mir eine neue Karte zugeschickt mit dem Versprechen das ich dann LTE haben werde. Aber Pustekuchen... ich habe jetzt 2 Stunden telefoniert und am Ende wurde mir gesagt: das tut mir leid, aber sie sind Kunde 2. Wahl. Das geht überhaupt nicht, das ist echt das letzte. Sie sagte auch das mir kein LTE nicht zustande und ich warten muss, bis mein Vertrag ausgelaufen ist.

Also was ist da jetzt los?

Bitte um eine Antwort die einen nicht dumm stehen lässt.  Bekommen alle Ex Base Kunden nun LTE oder nicht?

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Stefanie,

du musst nicht warten bis dein Vertrag ausläuft, 😉 denn die LTE Freischaltung läuft automatisch.

Und an vielen Orten kannst du auch bereits das o2 LTE nutzen (wie zB in Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Chemnitz, Dresden, Magdeburg, Leipzig, Regensburg, Nürnberg, Ingolstadt, Würzburg, Karlsruhe, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover, Bremerhaven, Rostock, Göttingen, Kassel, Fulda, Gießen, Mannheim, Konstanz, Offenburg, Lörach, Konstanz, Singen, Friedrichshafen, Rosenheim, Bad Tölz, Freilassing...) Es dauert halt leider etwas, bis das komplette o2 LTE Netz für Basekunden freigegeben ist. In den nächsten Wochen solltest du das komplette o2 LTE Netz nutzen können ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom...

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin gerade etwas verwirrt... mir wurde grade eben noch mal telefonisch gesagt, dass ich als Base Kunde nicht für LTE freigeschaltet werden.  Der Wechsel von Base zu O2 hat schon vor 2 Wochen stattgefunden, meine Rechnung ist von O2... aber warum bin ich noch immer Base Kunde?

Ich sollte noch erwähnen, daß ich aus Essen kommen

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nun, auch wenn dir am Telefon eine andere Auskunft gegeben wurde -> du kannst es schon glauben, dass bald auch das komplette o2 LTE Netz für Basekunden freigegeben ist. Vielleicht hilft dir dieser Artikel auch weiter:

Im Januar 2016 geht es los: Telefónica Deutschland startet die Integration der Netze von o2 und E-Plus › Telefónica Deut…

In Essen ist das o2 LTE noch nicht freigegeben, allerdings solltest du es in Dinslaken, Moers, Kamp-Lintfort, Wuppertal, Ratingen, Hagen, Krefeld,.. bereits nutzen können

Technisch gesehen bist du noch Basekunde weil es einzig ein "Markenwechsel" (von Base zu o2) war, und sich an deinen Vertrag nichts geändert hat. ☺️ Ein "richtiger" o2 Kunde solltest du bei einer Vertragsverlängerung werden..

Hallo https:///people/Stefanie Gohlke,

für das Durcheinander muss ich mich erstmal entschuldigen, du bist natürlich kein Kunde 2. Klasse. Technisch gesehen bist du weiterhin mit einer BASE-Karte unterwegs und kannst wie https:///people/Tom__ erwähnte noch nicht überall LTE mitnutzen.

https:///people/Sonic28‌ hat das hier https:// ganz gut erklärt.

Bedeutet du bekommst LTE, ganz sicher! In vielen Bereichen bereits jetzt schon, und bald bundesweit.

Wenn du dir in der "Mein o2 App" die Netzabdeckungskarte aufrufst, bekommst du dort auch die verfügbare Netzabdeckung für dich selbst (also für deine SIM-Karte) angezeigt. Dort siehst du dann also, ob für dich bereits LTE verfügbar ist.



Grüße,



Emanuel






Technisch gesehen bist du noch Basekunde weil es einzig ein "Markenwechsel" (von Base zu o2) war, und sich an deinen Vertrag nichts geändert hat. Ein "richtiger" o2 Kunde solltest du bei einer Vertragsverlängerung werden..

Weißt du zufällig auch was die neuen Basekunden für welche sind? Nutzen werden die ja das o2 Netz und bekommen ja auch fleißig LTE verkauft bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
die neuen Basetarife sollten alle im o2 Netz abgewickelt sein, da hier auch LTE beworben ist

Benutzerebene 3
Was passiert denn wenn man sich als alter Basekunde eine neue simkarte holt? Dann bekommt man lte automatisch? Wäre dann ja relativ einfach dann

Na das hört sich doch schon gaaaaaanz anders ab. Ich bedanke mich wirklich ganz herzlich für die Auskunft... Es ist nur schade das man am Telefon keine vernünftige Antwort bekommt...

Ich warte dann also mal ab :-)

Also mir wurde eine neue Karte zugeschickt... ist aber nach wie vor eine Base Karte... bringt also nichts.

Lasst uns einfach noch etwas geduldig sein...

Benutzerebene 1
Hallo, weiß jemand wann in 45525 Hattingen das Base Netz mit dem von O2 zusammengeführt wird?

Einfache Antwort, Nein.

‌ich habe das gleiche Problem. Bin ehemaliger Base Kunde. Ich habe überall lte , in Düsseldorf,  Wuppertal, sogar in würselen. Aber ich wohne in Essen und habe dort nie lte.

Freunde von mir, die o2 Bestandskunden sind, haben aber LTE in Essen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Im Ruhrgebiet gibt es noch Regionen die für ehem eplus Kunden noch nicht freigeschaltet sind. ☹️

im Breisgau auch 😉

Kann mir dann mal jemand erklären wieso O2 Inder Hilfe sagt das bis Mitte des Jahres alle LTE haben sollen? Ich weiß sie schreiben nicht welches Jahr LOL aber vielleicht haben sie einfach einen komischen Sinn für Humor, den ich nicht teile

Benutzerebene 3
Genau das hatte ich sich gelesen und wurde hier auch kommuniziert und dann wurde es auf Juli und so weiter verschoben

Hallo

kann mir denn einer sagen ob ich nach der Vertragsverlängerung direkt LTE haben werde oder immer noch darauf warten muss bis das LTE Netz freigeschaltet wird. Bin ehemaliger Base kunde. 

Mir wurde gesagt das ich direkt LTE nutzen kann. Habe auch neue SIM karte bekommen aber leider fail. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Es wird sich auch nach einer Vertragsverlängerung nichts ändern - sprich du kannst das o2 LTE Netz nutzen, allerdings (noch) nicht an allen Standorten. (wobei der größte Teil des o2 LTE Netzes auch bereits für Basekunden nutzbar ist ☺️)

Benutzerebene 3
Ich habe aktuell das Problem das ich mich mit meinem p9 wo die Rufnummer mit der 02 genutzt wird zwar bei mir zuhause LTE einbuchen kann manuell es aber immer wieder ein fallback auf h oder h+ stattfindet. Bei dem s7 mit der Rufnummer 01 am Ende geht LTE gar nicht. Laut eurer App MeinO2 kann ich es angeblich mit unseren Karten nutzen. Haben auch schon die Geräte gewechselt. Dort funktioniert es aber genau so wenig. Bei dem p9 kann ich auswählen zischen o2 2g 3g 4g und o2+ 2g und 3G. Melde ich manuell ins 4g bleibt es eine Zeit dort und wechselt dann wieder nach h+ wird es wieder manuell eingebucht bleibt es für 2-3 Stunden und dann wieder der wechsel

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
welche Empfangswerte erreichst du denn innerhalb des o2 LTE Netzes? (Einstellungen -> über das Telefon -> Status -> Netzwerk -> Signalwerte) Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (bitte aus Datenschutzgründen keine komplette Anschrift, es kann auch eine Straße in der Nähe sein)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 3
Aktuell im 4G habe ich -117dbm und 23ASU

Anschrift ist Meerstraße 45964 Gladbeck Auf dass s7 habe ich keinen Zugriff da es unterwegs ist. Sind alte Basekarten die migriert wurden und letztes Jahr verlängert wurden. Gerade passierte wieder der fallback auf h+

Benutzerebene 3
Daten sind die die hinter meinem Profil vermerkt sind.