Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE mehr und kaum bis kein Internetempfang ausserhalb Berlins


Benutzerebene 1
Hallo

und zwar habe ich seit einer weile kein LTE Empfang mehr. immer nur 4G. obwohl ich laut Vertrag im LTE Netz surfe?!?!
Ausserdem ist der Empfang so gut wie weg wenn ich ausserhalb Richtung Ostsee unterwegs bin. Am Standort Kröslin in Mecklenburg, ist der Empfang total weg, nicht einmal Telefonate funktionieren richtig.!!!
An was liegt das???

Für so ein großes Unternehmen verstehe ich den geringen netzausbau so garnicht.
Da muss ich mir meine Vertragsverlängerung nocheinmal überdenken!
mit freundlichen Grüssen
Sabrina
icon

Lösung von Sächsin 4 August 2019, 23:20

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo

und zwar habe ich seit einer weile kein LTE Empfang mehr. immer nur 4G. obwohl ich laut Vertrag im LTE Netz surfe?!?!
Ausserdem ist der Empfang so gut wie weg wenn ich ausserhalb Richtung Ostsee unterwegs bin. Am Standort Kröslin in Mecklenburg, ist der Empfang total weg, nicht einmal Telefonate funktionieren richtig.!!!
An was liegt das???

Für so ein großes Unternehmen verstehe ich den geringen netzausbau so garnicht.
Da muss ich mir meine Vertragsverlängerung nocheinmal überdenken!
mit freundlichen Grüssen
Sabrina

4G = LTE.


https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
und zwar habe ich seit einer weile kein LTE Empfang mehr. immer nur 4G. obwohl ich laut Vertrag im LTE Netz surfe?!?!
"4G" und "LTE" meint jeweils die selbe Technologie.
--> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/lte/
Manche Smartphones (wie zum Beispiel die Geräte von Samsung) zeigen eben 4G anstatt LTE an. Wie gesagt, gemeint ist das selbe.

Am Standort Kröslin in Mecklenburg, ist der Empfang total weg, nicht einmal Telefonate funktionieren richtig.!!!
An was liegt das???

Für so ein großes Unternehmen verstehe ich den geringen netzausbau so garnicht.

Es liegt in diesen Fall nicht am Netzausbau (siehe Blick auf die Netzabdeckungskarte) sondern einzig daran, dass es am Standort in Kröslin gerade eine Netzstörung gibt.

Falls du gerade dort bist und WLAN zur Verfügung hast, könntest du WIFI-Calling in deinen Smartphone aktivieren. Dann wärst du (auch ohne Mobilfunknetz) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Fussel1984

Ich habe mal geschaut. Es geht wahrscheinlich um den LTE Sender in Peenemünde, also folgender:
Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Im Kraftwerk, 17449 Peenemünde, Usedom-Nord

Nächste Woche bin ich wahrscheinlich da in der Nähe im Urlaub, da werde ich mal ein Auge draufwerfen, ob ich auch ähnliches feststellen kann.
Benutzerebene 1
danke für eure Antworten.
das mit der netzstörung hatte ich auch schon gesehen, aber das geht schon seit ca. 3 Monaten so😟 wir haben dort eine gartenvereinanlage und somit leider kein wlan.
gut dann hoffen wir mal das diese Störung demnächst behoben werden kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Fussel1984

Ich war letzte Woche in Peenemünde.
Ich konnte einen guten Empfang feststellen, LTE top am Museum Peenemünde und am Hafen.

Die abonierte Störungsmeldung hat nun auch Entwarnung per SMS gegeben.😊

Deine Antwort