Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE mehr, obwohl Datenvolumen noch nicht ausgeschöpft 😟


Hi, obwohl die O2 Seite mir noch 3 GB verbleibendes Highspeed Volumen anzeigt, bekomme ich seit 2 Tagen einfach kein LTE mehr 😟. Neustart hat nicht geholfen. Bin gerade in Italien, aber dort sollte ja mein komplettes Highspeed Volumen (6GB) kostenlos als Flat zur Verfügung stehen Ich kriege aber nur noch 3G Verbindung... Kann da jemand mal draufschlagen? Gibt es andere Tipps?
Danke, Olaf
icon

Lösung von Olaf1705 22 April 2019, 12:30

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo!

Ist an deinem Standort LTE/4G vorhanden? Kannst du dich auch einbuchen?
Auch einmal eine manuelle Netzsuche durchgeführt und verschieden (auch als "Verboten" angezeigte) Anbieter getestet?

Vielleicht liegt auch eine lokale Netzstörung vor. Da kann o2 aber auch nicht machen.

Du musst auch beachten, dass die Anzeige nicht in Echtzeit erfolgt und nicht immer aktuell sein muss, weil sie verspätet aktualisiert wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi, obwohl die O2 Seite mir noch 3 GB verbleibendes Highspeed Volumen anzeigt, bekomme ich seit 2 Tagen einfach kein LTE mehr 😟. Neustart hat nicht geholfen. Bin gerade in Italien, aber dort sollte ja mein komplettes Highspeed Volumen (6GB) kostenlos als Flat zur Verfügung stehen Ich kriege aber nur noch 3G Verbindung... Kann da jemand mal draufschlagen? Gibt es andere Tipps?
Danke, Olaf

Bist du vielleicht in 3 oder Iliad gelandet? Wenn ja mach eine Netzsuche und wähle WIND oder wenn du etwas Geduld hast mehrfach TIM bist du reinkommst. Ansonsten nenne mir einfach den Ort wo du bist und in welchem Netz du eingebucht bist.
Ja, ich hatte ja die ersten Tage LTE, da war es kein Problem. Problem besteht konsistent bei allen Netzbetreibern, automatisch bin ich bei Wind, Problem ist aber analog, wenn ich Vodafone auswähle 😟
Bin gerade in Porteferraio auf Elba
Seid eben gehts wieder 👏
Hat jemand was verändert?
Hat jemand was verändert?
Vermutlich nicht, weil niemand anwesend ist.
LTE bekommst du bei H3G und WindTre, bei den anderen geht scheinbar max. 3G.
Es kann eine Störung vor Ort gegeben haben oder es liegt an der Netzabdeckung.

Deine Antwort