Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE / 3G obwohl verhanden.

  • 4 February 2019
  • 1 Antwort
  • 72 Aufrufe

Hallo,

ich habe nun seit ein paar Tagen O2 Free und bin eigentlich sehr mit dem Netz zufrieden.

Leider habe ich aber ein Problem. Bei meiner Arbeitsstelle haben ich draußen vollen LTE Empfang. Sobald ich aber in meinem Büro sitze haben ich anfangs nur noch zwei Balken LTE bzw 3G.

Das Problem ist aber das ich nach ein paar Minuten nur noch Edge habe und das Handy sich auch nicht wieder in das 3G oder LTE Netz einbucht.

Sobald ich das Handy nur auf 4G stelle habe ich wieder LTE. Stelle ich die Einstellung wieder auf Automatisch 2G/3G/4G geht der Daten Empfang nach ein paar Mintuen wieder in EDGE.

Endgerät ist ein neues Mate 20
icon

Lösung von o2_Katja 6 February 2019, 17:42

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Since82 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Schön, dass du dich für einen o2 Free entschieden hast und gute Gerätewahl 😃, ich habe auch ein nigelnagelneues Mate.

Ich tippe darauf, dass dein Bürogebäude relativ gut abschirmt und dein Handy bei automatischer Netzwahl das stabilste Netz, in dem Fall anscheinend 2G, wählt.


Viele Grüße, Katja

Deine Antwort