Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet und Netz in Marburg


Ich habe seit heute Nacht kein Netz mehr hier in Marburg. Behebt den Mist endlich, ich muss einen wichtigen Anruf führen. :frowning
icon

Lösung von bs0 12 July 2014, 20:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

70 Antworten

Das kannst du nur ausschließlich über dein Handy?

 

 

 

seit über einer woche gibt es im raum marburg (plz.: 35039) einschränkungen beim telefonieren und dem mobilen internet: anrufe werden nicht durchgestellt (nach kurzer wartezeit erscheint ein "anruf beendet") oder anrufe werden abgebrochen und man ist für andere nicht erreichbar.

 

im live-check wird seit geraumer zeit immer eine defekte basis-station erwähnt und dass der fehler behoben würde, aber das problem besteht weiterhin und keinerlei update ist in sicht.

 

als langjähriger kunde (seit zehn jahren) bin ich nun erstmals extrem unzufrieden und bitte um eine antwort / hilfe

So langsam halte ich das auch für eine ziemlich große Schweinerei. Man kann sich mittlerweile ja schon darauf verlassen, dass das o2-Netz nicht funktioniert. Aber trotzdem zahlt man Monat für Monat...echt klasse!!!

Hallo was ist los, ich habe seit gestern Abend kein Empfang mehr in 35037 Marburg.

Ich bin gerade sehr unzufrieden, seit letze Woche Donnerstag geht die scheiße, man Zahlt so viel geld und was kommt dabei raus??? Kein Netz mehr! Ich bitte das es schnellst möglich es beheben,. Sonst muss ich halt ein anderen Anbieter wechseln. Da haben sie mich als Kunde verloren =( 

Habe seit dem 3.7 Probleme. Habe die meiste Zeit keine Internetverbindung und Telefongespräche werden abgebrochen oder kommen überhaupt nicht zu stande! (plz 35037)

Schlechter als die o2-Netzsituation in Marburg finde ich nur noch die Aussage des sog. "Community-Experten" hier: "Das kannst du nur ausschließlich über dein Handy?" Also bitte! Ich denke wir können alle auch andersweitig telefonieren aber würden Sie dann bitte die Kosten unserer Mobilfunkverträge bis zur Kündigung übernehmen? Das ist ja wohl ein ganz schlechter Witz!

Mir egal, wie du meinen Beitrag findest. Fakt ist, wenn es wichtig ist, gibt es Mittel und Wege ein Telefonat zu führen. Daher schenke ich diesen Sätzen keinen Glauben. Eine Störung ist unschön, keine Frage. Dennoch muss man nicht so übertreiben. 

 

 Also bitte! Ich denke wir können alle auch andersweitig telefonieren 

Das klang in dem Beitrag nicht so. 

Also irgendwie gibt das O2 Netz komplett den Geist auf bei uns in der Gegend. In 35274 Kirchhain als fast jeden zweiten Tag irgendwelche Störungen und kein Netz, Marburg nun auch Down. In 35066 und 35099 ist zwar alles Störungsfrei laut Livecheck, das mobile Internet funktioniert aber trotzdem nie. Und Lösungen von O2 werden einem auch nicht angeboten.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

in Marburg liegt aktuell eine Störung vor, an der wir bereits arbeiten. Es tut mir leid, dass ihr davon betroffen seid!

In Kirchhain gab es in den letzten Tagen Wartungsarbeiten. Hilft dort ein Neustart?

 

Lieben Gruß

Ilona

Seit dem 1.juli ist telefonieren in 35037 marburg und umgebung quasi nicht moeglich.dies wurde mir auch mehrfach an der o2hotline bestaetigt.hier wird von einer zeitspanne von 1.-15.juli gesprochen, in der diese extremen stoerungen auftreten.mir wurden zweifach rueckrufe und entschaedigungen versprochen -nichts passierte.dieses unternehmen ignoriert seine kunden und aeußert sich nicht zur nichterbringung von vertraglich zugesicherten (und vor allem berechneten)leistungen . Ich habe dadurch, dass seit ueber einer woche telefonieren quasi unmoeglich ist extremen aerger gehabt.mußte zum gespraech mit dem chef weil ich als springer arbeite und nicht erreichbar war, konnte verabredungen nicht zu oder absagen und gestern nicht einmal den notarzt rufen als ein allergieschock wegen eines wespenstichs bei einem bekannten kind eintrat.taxi-rufen im stroemenden regen:natuerlich auch znmoeglich. Das alles geht o2 wohl leider am allerwertesten vorbei und man hat es weder noetig, zu entschaedigen, noch zu informieren oder wenigstens stellung zu nehmen.mein tip am alle mitbetroffenen: ab einer bestimmten anzahl von tagen, an denen die vertraglich zugesicherte und bezahlte leistung nicht erbracht wurde gibt es ein recht auf sonderkuendigung.so koennt igr kuendigen ohne die 2jahres-frist einzuhalten.es gibt auch ein recht auf entschaedigung wenn laengere zeit das internet ausfaellt)weil zu den grundbeduerfnissen zaehlend.das urteil kann man googeln und nachlesen.was der mindeste und logischste schritt ist: monatliche o2 abbuchung zurueckbuchen lassen und nur fuer die tatsaechlich erbrachte leistung zahlen.lasst euch nicht weiter ignorieren und zahlt keine flat wenn ihr tagelang nicht telefonieren koennt.ein großes daumen runter fuer die ignoranz seitens o2 bezueglich meiner reklamation und der stoerung, die seit mindestens 9tagen in marburg herrscht.
Falls sich ein o2mitarbeiter wieder anschickt eine vemerkung a la "man kann ja auch anders telefonieren" loszulassen: nein, kann man nicht wenn man das handy auch als festnetz benutzt.niemand kann dieses argument ernstnehmen.wenn ein kunde im geschaeft fuer eine ware zahlt, der verkaeuder sich aber weigert, sie auszuhaendigen, waere es ebenfalls hoehnisch, dem kunden zu sagen, er koenne die ware ja nochmal woanders kaufen.

 

Edit: Beitrag in bestehendes Topic geschoben

Sorry, tippfehler..sehe hier keine "bearbeiten-funktion"
Hier dasselbe seit ueber 8tagen! Meine reklamationen wegen unmoeglichkeit des telefonierens (klappt mit glueck 3mal am tag) werden ignoriert.mein tip: monatliche o2-abbuchung wegen nichterbrachter leistung zurueckbuchen lassen und ueber sonderkuendigungsrecht informieren.sehr, sehr aergerlich!!
Nicht jeder hat mehrere telefone und anschluesse. Gerade wenn im vertrag auch die festnez-option gebucht wird. Argument schlichtweg unerheblich da die bezahlte und vertraglich veteinbarte leistung nicht erbracht wird-und einzig darum geht esshier.
Wuerde beitrag wegen tippfehlers gerne bearbeiten, finde die funktion leider nicht.
Verlinke doch freundlicherweise mal das von dir behauptete Gerichtsurteil.
Benutzerebene 5
Doch, direkt wenn man auf Optionen geht kann man dort "Kommentar bearbeiten" auswählen

judielisamr schrieb:
Sorry, tippfehler..sehe hier keine "bearbeiten-funktion"
 

Mache ich sobald ich etwas zeit habe.muß es auch nochmal raussuchen.jetzt zur arbeit.
Haben sie
auch anmerkungen zur stoerung, zur nicht geschehenen information und reaktionseitens des unternehmens? Und zur leistung, die nicht erbracht wird?
Geben sie "internet grundrecht entschaedigung" bei google ein.da muesste einiges zu finden sein.danke.
Danke! ☺️
Benutzerebene 5
judielisamr schrieb:
Mache ich sobald ich etwas zeit habe.muß es auch nochmal raussuchen.jetzt zur arbeit.
Haben sie
auch anmerkungen zur stoerung, zur nicht geschehenen information und reaktionseitens des unternehmens? Und zur leistung, die nicht erbracht wird?
Sorry, bin genauso Kunde wie Du auch... und habe mit o2, außer einem Mobilfunkvertrag, nichts am Hut.

 

Mitarbeiter von o2 erkennst du am o2_Name.

 

 

 

judielisamr schrieb:
Geben sie "internet grundrecht entschaedigung" bei google ein.da muesste einiges zu finden sein.danke.
Ja google zeigt viel an, kommt immer darauf an was man sucht. Kannst du bitte den Link für das von dir genannte Urteil verlinken, danke.

 

Gruß

Meinte den "fuchs" und ja, ich dachte, er waer mitarbeiter und wuerde sich ueber das eigentliche problem in schweigen huellen.lieber gruß.
Versuche, es spaeter zu finden.denke, es ist mit den oben genannten suchinformationen auch zu finden.
Lls sich jemand juristisch besser auskennt und das urteil widerlegt, dann entschuldige ich mich.habe es so in erinnerung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo judielisamr,

 

Du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.

 

Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Fuchs oder pirol430 oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.

 

Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.

 

Gruß, Sonic28