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Gelöst

Kein Empfang seit 8 Wochen Raum 41541 Dormagen


Hallo O2-Team,

Es gibt seit gut 8 Wochen Empfangsstörungen. Ich kann kaum bis gar nicht telefonieren.

Wann wird das Problem endlich behoben?

Gruss

Björn

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Lösung von BStrauss 20 January 2020, 12:55

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6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @BStrauss ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das sieht aktuell tatsächlich eher unschön aus. Die zwei Basisstationen in deiner direkten Umgebung haben beide Einschränkungen. :confused:

Das LTE Frequenzband 2100 wird durch eine andere Basisstation versorgt. Kann dein Handy dieses Band empfangen?

Welche Einstellungen hast du, automatische Netzsuche in 2G/3G und LTE? Kannst du dort einmal testweise nur auf LTE umstellen, funktioniert es dann besser?

Einen Endzeitpunkt für die Einschränkungen kann ich dir nicht nennen, da ist nichts hinterlegt. :unamused:

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Schau doch einmal in unseren Wochenrückblick!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

 

Vielen Dank. Ja, mein Samsung S9 ist in der Lage LTE 2100 zu empfangen.

In den Einstellungen ist folgendes aktiviert. Dein Tip bringt mir leider nicht viel. 

Es wäre toll wenn die Techniker mal Gas geben würden. Das ist kein Zustand. Es soll Menschen geben die noch telefonieren möchten.

 

Danke und Gruss

Björn

Benutzerebene 7

Hallo @BStrauss ,

 

wenn du beim Netzmodus auf 4G umstellst statt “automatisch verbinden” und beim VoLTE auf 4G statt “möglichst 4G” , wird es dann besser oder bleibt alles beim Alten?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @BStrauss ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung auf meine Nachfrage erhalten. Klappt es inzwischen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

klappt wieder. Der Empfang ist wie gewohnt gut. Danke. Kannst den Thread schließen 

 

Gruss 

Björn 

Benutzerebene 7

Hallo @BStrauss ,

 

super, das freut mich zu hören! Danke für deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

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