Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein empfang


Ich habe in meiner Wohnung keinen Empfang, allerdings sagt O2 es liege keine Störung vor. Jemand eine Idee wie ich trotzdem angerufen werden kann? So ist das nicht tragbar mit O2.

icon

Lösung von o2_Andrea 24 February 2020, 14:45

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

 

Eine Möglichkeit um erreichbar zu sein, wäre einfach “WIFI-Calling” im Smartphone selbst zu aktivieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das wäre eine Option, alls in deiner Wohnung auch WLAN zur Verüfügung steht. Dann müsste man lediglich im Smartphone selbst einen Schalter umlegen, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren. :relaxed:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hattest du denn mal Empfang? Was sagt die Netzkarte?

 

Wenn es eine Störung gibt, aber niemand diese Störung meldet, sagt o2 immer es sei alles prima, weil ja keine Melsung vorliegt.

Benutzerebene 7

Hallo @Denkmalmit ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist. :grinning:

Gern habe ich einmal nachgeschaut, wie es an deiner Kontaktadresse aktuell aussieht. Für 2 und 3G ist der Empfang generell nur außerhalb von Gebäuden gut und im 2G Bereich gibt es aktuell bei einer Basisstation in der Nähe Einschränkungen, allerdings arbeitet die für dich “zuständige” Basisstation ebenfalls einwandfrei. Es kann allerdings auf Grund erhöhter Zuriffsraten durch den Ausfallder anderen Basisstation zu Beeinträchtigungen kommen. Einen Endzeitpunkt können wir da akteull nicht festmachen. Bitte habe also etwas Geduld, die Kollegen von der Technik sind bereits dran.

Wie @Tom_ bereits richtig geschrieben hat, kannst du beispielsweise WiFi-Calling verwenden, wenn du einen DSL Anschluß zu Hause hast. Vielen Dank dafür @Tom_  und auch @Denner für deine Nachfrage.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Deine Antwort