Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang


Hallo

ich habe seit Wochen zuhause (16775 Sonnenberg)schlechten Empfang und in de App wird angezeigt das eine Basis Station nicht funktioniert.wie lange dauert es noch es nervt extrem das man nicht erreichbar ist bzw nicht telefonieren kann.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
falls dir dort WLAN zur Verfügung steht, könnte dir WIFI-Calling helfen die Netzstörung etwas erträglicher zu gestalten. Das WIFI-Calling müsstest du lediglich im Smartphone einschalten, und im Anschluss wärst du wieder ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar und könntest telefonieren.
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
Benutzerebene 7
Guten Morgen @bastie80,

herzlich willkommen in der o2 Community ich kann verstehen, dass du verärgert bist.

Leider hast du recht. In deinem Bereich liegt im Moment eine Störung vor. Es ist gerade noch nicht abzusehen, wann die Störung behoben sein soll. Wir arbeiten aber mit Hochdruck dran, dass bei dir bald wieder alles funktioniert. In deinem Datensatz habe ich gesehen, dass schon ein Ticket für unsere Netztechnik aufgenommen wurde. Wir sind also schon dabei den Fehler zu beheben.

Konntest du den Tipp von @Tom_ schon berücksichtigen?

Außerdem habe ich gesehen, dass LTE bei dir funktionieren sollte. Schau dir doch mal den Artikel von @Tom_ an . Hier erklärt er, wie man das LTE-Netz zum telefonieren nutzen kann. :)

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @bastie80,

wie ist der Stand der Dinge?

Konntest du unsere Tipps berücksichtigen? :)

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @bastie80,

wie ich sehe, konnten dir die Kollegen schon weiterhelfen.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier in der o2 Community.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo ,

im Haus mit W-Lan funktioniert es,aber von LTE merke ich nichts,ich empfangen nur E.
Benutzerebene 7
Hallo @bastie80,

die Störung an der Station ist auch noch nicht behoben. Ich kann dich hier nur weiter um Geduld bitten. :)

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,
es ist schon echt erschreckend wie lange o2 braucht um diese Störung zu beheben!Man wird nicht informiert und es geht jetzt schon seit Wochen so das man so gut wie nicht telefonieren kann.
Benutzerebene 7
Hallo @bastie80,

ich habe gerade einmal nachgeschaut und wenigstens GSM sollte bei dir wieder funktionieren.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort