Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein 3G in 74395 Mundelsheim Ausbau geplant?


Guten Tag,

ich empfange schon immer (2Jahre) kein 3G obwohl der Verfügbarkeitstest sagt es sei verfügbar! (Zumindest in meiner Straße Seelhofenstraße)

Ich habe bereits mehrere Handys getestet.

Vielleicht zeigt die Verfügbarkeitsseite Falsche Infos an? Wenn ja ist ein 3G Ausbau geplant? Oder liegt eine Störung vor?

Mitte um Hilfe!

MfG


12 Antworten

Benutzerebene 7
Also verfügbar würde ich da eher nicht sagen:



Grüße, Katja

Seelhofenstraße

Benutzerebene 4
Hallo -

dafür ist LTE bestens ausgebaut.

Ein 3G Ausbau wird wohl nicht stattfinden, da 4G vorhanden ist.

-Gruss

Benutzerebene 4
Hallo -

an der genannten Adresse ist 3G nur außerhalb verfügbar.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kann der Empfang schlechter (in manchen Fällen sogar besser) sein als auf der Netzkarte angegeben.

Wenn Du in einem Betonbunker wohnst, hilft das nicht viel.

-Gruss

Benutzerebene 7
Okay, da sieht es bezüglich 3G ein klitzekleines bisschen besser aus, ist aber immer noch Glückssache:



Lediglich auf blau kann man sich halbwegs verlassen, alles darunter (orange) muss man vor Ort testen.

An anderen Standorten hast du UMTS?

Ja in allen umliegenden Orten habe ich 3G wie z.B Hessigheim und Pleidelsheim

Das ist super ärgerlich!

Benutzerebene 4
Hallo -

warum kommt 4G nicht in Frage.? Oder bist Du ein migrierter Base-Kunde?

LTE hat den Vorteil, dass aufgrund der Frequenzen die Reichweite wesentlich weiter geht als bei 3G.

Das ist technisch bedingt.

-Gruss

4G Nutzung ist nicht mit meinem Vertrag möglich.

Benutzerebene 4
Hallo -

Base-Kunde?

Die LTE Freischaltung sollte demnächst nach und nach erfolgen.

Ansonsten kenne ich keinen aktuellen Tarif, der kein LTE hat.

-Gruss

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
selbst für Basekunden wäre das o2 LTE in dieser Umgebung bereits freigegeben. 😉 Allerdings weiß ich nicht, ob LTE wirklich helfen würde -> zumindest wäre es outdoor verfügbar:



@Short‌: welches Smartphone nutzt du?

Benutzerebene 4
Hallo -

könnte helfen. Bei mir ist LTE augenscheinlich auch nur draußen verfügbar, aber in der Wohnung habe ich gute -95dbm. HSDPA kommt mit knackigen -62dbm rein, (E-Plus) Sendemast auf der anderen Straßenseite.

Kommt bei ihm eben auf die örtlichen Gegebenheiten an.

-Gruss

Deine Antwort