Warum O2
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Gelöst

Kaum Empfang 83679 seit 12/16


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Hallo!

Leider muss ich mal wieder zum ewig gleichen Thema schreiben. Seit 12 /16 !!! höre ich, "Wir arbeiten an der Beseitigung der Störung". Das ich mich nach neun Monaten mega verarscht fühle, ist sicher nachvollziehbar...oder?

Wenn der Netzservice, an dessen Existenz ich nicht mehr glaube, so oft und ohne tatsächliche Effekte verspricht, dass die BEKANNTE u. EINGERÄUMTE Störung beseitigt wird, sogar sagen kann, wo u. was kaputt ist, aber nach neun Monaten noch immer nichts geschehen ist, liebe O2 Leute, dann ist das nicht nur ein Armutszeugnis, sondern auch grenzwertig.

Die temporäre Reduzierung der Gebühr, war eine nette Geste, doch kann ich eben noch immer nicht akzeptabel telefonieren! Nun bin ich auch immer wieder nicht erreichbar, denn es geht sowohl bei der mobilen Festnetznummer, als auch bei der Mobilnummer, dauernd, ohne das es klingelt, die Mailbox dran. Das ist für mich als selbstständig arbeitenden Kunden, ne echte Katastrophe.

Nochmals, bitte klären Sie das Problem und wenn es nicht zu klären ist, lassen Sie mich aus dem Vertrag, so dass ich mir einen leistungsfähigen Anbieter suchen kann. Es kann doch wirklich nicht so weiter gehen, ohne das eine Lösung angeboten wird...oder?

Danke

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Lösung von ursus 18 October 2017, 10:18

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13 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Tom__ !

Ich habe die neuen Einträge geschrieben, da dieser hier offensichtlich falsch positioniert ist u. ich ihn nicht verschieben kann. Etwas mehr Flexibilität bzgl. der Bearbeitsungsmöglichkeit für die user, würde auch weniger Arbeit für die Mods bedeuten...denke ich. Jetzt hast Du die neuen gelöscht oder blockiert u. der steht immer noch im falschen Bereich...???

O.K. wenn nur die Störungsbehebung auch so fix gehen würde, wie das Löschen der Beiträge..

Gruß

Benutzerebene 7
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ich schiebe mal deinen Thread mal in den richtigen Bereich. ☺️

Naja, die Editiertfunktion würde deshalb eingeschränkt, da es in der Vergangenheit zu Problemen gekommen ist, und User ihre eigenen Threads innerhalb der Bearbeitungszeit (von einer halben Stunde), noch komplett gelöscht, oder im ursprünglichen Posting geantwortet haben, anstatt darunter.. ☹️

Deshalb wurde das editieren glaube ich auf 5 oder 10 Minuten beschränkt..

Benutzerebene 7
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Du könntest auf jeden Fall immer sofort die Rufnummer aus dem Vertrag portieren. Würde das dann einfach zuerst machen, und erst dann mit o2 die Sonderkündigung klären und Erstattung der Portierungskosen klären, damit zu zumindest wieder erreichbar bist.

Benutzerebene 5
Alles klar, Danke

Benutzerebene 5
Da ich mit der Sonderkündigungsbereitschaft von O2 schon unbefriedigende Erfahrungen gesammelt habe, hätte ich die wohl berechtigte Angst, dann auf zwei Nummern zu sitzen UND den Kosten für die Portierung. Bei meiner Sonderkündigung vom Anfang diesen Jahres, wurde mir nur eine zeitlich limitierte Ermäßigung angeboten. Das habe ich dann angenommen, da es besser ist, als für nichts voll zu zahlen.

Leider wurde mir immer Mist erzählt, nämlich der Funkmast am Kloster sei defekt u. werde repariert. Gestern hörte ich aus der Gemeinde, dass es Probleme mit der Dioziöse geben soll, da diese kein Interesse an ein einer Pachtverlängerung habe. Sowas kann man doch dem Kunden erzählen, statt Lügen. Dann hätte man aber einräumen müssen, dass es hier keinen Empfang gibt u. der Sonderkündigung (liegt wie gesagt vor) zustimmen müssen, was man ja offensichtlich nicht wollte.

Ganz ehrlich, damit schädigt o2 den eigenen Ruf u. ich werde den Vertrag sicher nicht verlängern u. meine Empfehlungen für einen neuen Anschluss, fallen natürlich ebenfalls negativ für o2 aus. Als Geschäftsinhaber muss man auch sagen können, wenn man etwas nicht kann u. auf den Umsatz verzichten. Meist gewinnt man mit Ehrlichkeit.

Aber danke für die Empfehlung.

LG

Benutzerebene 7
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Ich denke mal die Hotlinemitarbeiter oder Shopmitarbeiter können oft nicht den ganzen Hintergrund sehen, sondern nur den unmittelbaren Störungsgrund, und deshalb von einer schnelle Reperatur ausgehen.

Aber es stimmt natürlich auch das vielerorts Ausfälle bei o2 oft wochen- oder monatelang dauern. Anscheinend hat man kaum Ersatzteile auf Lager oder kümmert sich bei gekündigten Standorten nicht früh genug um Alternativen. Bei der Konkurrenz klappt das schon irgendwie besser.

Irgendwie kann man da nur hoffen das sich bei o2 wenigstens in Zukunft das wieder bessert, und wenn es einem trifft, erstmal zur Konkurrenz wechseln.

Benutzerebene 5
So siehts wohl leider aus. ☹️

LG

Benutzerebene 5
Der o2-Netzservice ist wirklich ein Witz. Schicken mir immer wieder die Mitteilung, dass nun die Störung behoben sei. Wenn ich aber hier die Adresse eingebe, kommt weiter die Störungsmeldung. Leider ist diese auch weiter aktuell.

Was jedoch absolut nicht stimmt, ist, dass GSM, E gut funktionieren und "nur" H, LTE etc. nicht .

Man kann nicht telefonieren! Die Verbindung reißt immer wieder ab oder baut sich erst gar nicht auf. Kein mobiles Internet über E u. wenn überhaupt, dann instabil über LTE. Da das telefon aber in erster Linie dem telefonieren dient, wäre nach 10 Monaten!!! Störung mehr als nur Zeit, dass endlich was passiert u. nicht diese albernen Falschmeldungen verschickt werden.

Genervte Grüße

Benutzerebene 5
Es ist vollbracht! Nach NUR 10 Monaten, wurde das defekte Mobilfunknetz für die Telefonie, geflickt.

Ich kann es kaum glauben, aber auf dem Handy sind alle Balken für GSM aktiv. Nun bleibt nur zu hoffen, dass es a. ) so bleibt, es b.) auch für die LTE Versorgung u. vor allem für H, H+ bald funktioniert und c.) nun nicht mehr dauernd die Mailbox rangeht, ohne dass das Smartphone überhaupt geklingelt hat.

Möge die Macht mit den o2 Technikern sein! ;o)

Benutzerebene 5
Es war ja fast zu erwarten. Vier Tage voller Empfang, nach 10 Monaten ohne selbigen. Nun geht das Theater schon wieder los. Ein lumpiger Balken GSM! 😮 Was ist denn nun wieder los? Es ist doch wirklich zum aus der Lederhose springen! ZEFIX noch a mal!

Hallo @ursus ,

leider ist die Station seit dem wieder 24.10.2017 ausgefallen.

Die letzten Tage leif es anscheinend wieder besser, der Status ist aber immer auf "gestört" ☹️

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 5
Danke o2 Kurt, ich weiß. Hab auch geschaut und kann das echt nicht mehr verstehen oder gar nachvollziehen...gerade wo sie ja ein paar tage prima lief. ☹️  grumpy ursus grüßt

Benutzerebene 5
Heißa juchey! Nach nur einer Woche des erneuten Jammers, nun die Vollstreckungsmeldung des Netzservice, es sei vollbracht. Und tatsächlich, nicht nur die Meldung kam, sondern damit auch die Balken auf der Empfangsskala.

Nun will ich mich also erneut der Hoffnung hingeben, dass es nun bei normalen Empfangsverhältnissen bleibt. Ein wenig H, H+ darfs aber dennoch sein, denn das fehlt nach wie vor. LTE geht so und GSM , E ist wieder am Start. Tschacka!

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