Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Katastrophales Netz


Warum ist das Netz von O2 so schlecht, warum werden nur Städte ausgebaut, ich wohne auf dem Land telefonieren ist schon mit ständigen Abbrüchen nur möglich mobiles Internet null, Geld wird trotzdem für den Service verlangt, ständiges vertrösten mit dem Ausbau, für mich der aller letzte Vertrag bei O2, nur leere versprechen  

icon

Lösung von Tom_ 15 February 2020, 08:10

Zur Antwort springen

10 Antworten

 

Warum ist das Netz von O2 so schlecht, warum werden nur Städte ausgebaut, ich wohne auf dem Land telefonieren ist schon mit ständigen Abbrüchen nur möglich mobiles Internet null, Geld wird trotzdem für den Service verlangt, ständiges vertrösten mit dem Ausbau, für mich der aller letzte Vertrag bei O2, nur leere versprechen  

 

Warum prüfst du nicht vorher, welcher Anbieter bei dir besser versorgt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

magst du eine Postleitzahl nennen?

 

Abbrüche beim Telefonieren müssen nicht unbedingt vom Netz ausgehen. Hast du öfters Abbrüche, und bemerkst du diese hauptsächlich an einen bestimmten Ort (wie zum Beispiel zu Hause), oder an mehreren Orten, oder überall?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich prüfe immer per prepaid die Netzabdeckung, bevor ich einen 24 monatsvertrag mache.

 

Alle Anbieter sind am netzausbau, das ist kein leeres Versprechen.

 

Allerdings sagt niemand WO ausgebaut wird.

 

wenn du zu den unwirtschaftlichen 10% von Deutschland gehörst, musst du im schlimmsten Fall auf den 5G Ausbau 2024 warten.

Bei Netzabdeckung steht beim Telefonieren schon schlecht möglich, wie auch mobile Daten im Gebäude wie auch außerhalb

Benutzerebene 7

Bei Netzabdeckung steht beim Telefonieren schon schlecht möglich, wie auch mobile Daten im Gebäude wie auch außerhalb

Kannst du vielleicht einen Screenshot von deinem Live-Check machen, oder nenn uns doch mal Deine PLZ, nur wen du natürlich möchtest? ÷)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich denke interessant wäre hier auch, um welches Smartphone es geht.

 

Denn falls WLAN zur Verfügung steht, könnte Wifi-Calling helfen. Das müsste man lediglich im Smartphone selbst aktivieren, und dann ist man auch ohne Mobilfunknetz ganz normal unter seiner Rufnummer erreichbar, und kann telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

 

Meine Postleitzahl ist 04603 Romschütz, ich nutze ein samsung note 10+, ich kann erst morgen testen ob das mit dem Wifi calling geht 

Benutzerebene 7

@Neufa , klappt es mit dem Wifi Calling? 

Nein mein Anbieter unterstützt es nicht.

 

Leider keine Besserung

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Bei welchen Anbieter bist du denn? Meines Wissens unterstützen alle Anbieter die das Telefonicanetz nutzen WIFI-Calling und VoLTE. (ausgenommen vielleicht Sipgate/simquadrat)


Falls es wirklich um simquadrat geht, wäre das dein richtiger Ansprechpartner.

Deine Antwort