Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann nicht angerufen werden.Jedoch kann ich anrufen,aber beim Rückruf kommt Nummer nicht vergeben oder zur zeit nicht erreichbar.


Kann nicht angerufen werden.Jedoch kann ich anrufen.Auch ins O2 Netz.Vom O2 Netz bekomme ich keine anrufe .Es wird immer gesagt Nummer nicht vergeben . Habe schon das Handy gewechselt ,das selbe.

icon

Lösung von o2_Emanuel 27 April 2017, 20:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Morgen,

wie ich sehe, wurde grade an der Hotline schon eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Die Technik prüft das und wird den Fehler so schnell wie möglich beheben. Die Rufumleitung, die da eingerichtet ist, ist aber gewollt und die Rufnummer korrekt?

Lieben Gruß

Sandra

habe dasselbe Problem seit Freitag! andauernd kommt 'Teilnehmer ist nicht erreichbar'!

hab mein Handy (Samsung S5 Neo) schon zig mal ausgemacht, sogar Sim raus, neu gestartet usw, aber nichts hilft!

jetzt am We war es vielleicht nicht tragisch, aber morgen ist wieder Schule und wenn irgendwas mit meinem Sohn ist, kann mich niemand erreichen! 13088 Berlin

Benutzerebene 7
Hi JoFu,

die Abdeckung bei Dir zu Hause ist auf jeden Fall sehr gut.

Allerdings wird an einer Basisstation direkt bei Dir zu Hause gearbeitet, was zu Beeinträchtigungen führen kann.

Hast Du die Probleme denn überall oder nur an einem Ort?

Konntest Du die Simkarte denn bereits in einem anderen Gerät testen um ausschließen zu können ob es am Gerät oder an der Simkarte liegt?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Habe seit heute Morgen, dasselbe Problem.

Kann nicht angerufen werden, es geht immer die Mailbox ran.

Ausserdem kommen SMS nur noch in unregelmäßigen abständen.

Bitte schnellstens um Beseitigung  des Problems.

Benutzerebene 7
Teste es bitte auch zuerst an einem anderen Standort. Wenn es nur bei Dir zu Hause auftritt dann liegt es vielleicht nur an dem Netz bei Dir zu Hause.

Prüfe am besten zuallererst den Live-Check ob es aktuell vielleicht eine Telefonie-Störung gibt:

Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Dort kannst Du auch selbstständig einen Auftrag zur Prüfung aufnehmen (mit aktuellen Beispielen).

Tritt das Problem denn nur auf wenn Du von einer Rufnummer angerufen wirst oder aber von mehreren?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

HILFE!

ich habe das gleiche Problem! Habe eine neue SIM-Karte bekommen und diese aktiviert.

Seit dem kann ich zwar ganz normal telefonieren, aber nicht mehr angerufen werden ☹️

"der Teilnehmer ist nicht erreichbar"

Das ist gerade sehr ärgerlich.Insbesondere weil O2 auch auf keine Nummer zu erreichen ist.

Hoffe hier auf schnelle Abhilfe!

Danke im Voraus und liebe Grüße

Hallo @Karinchen,

erstmal herzlich Willkommen in der Community.

Gerne habe ich mir dein Anliegen angesehen. Von unserer Seite wurde die Telefonie für deine Rufnummer nicht eingeschränkt. Um dir schnell weiterhelfen zu können, bitte ich dich folgende Fragen zu beantworten. Hast du dein Handy nach der Aktivierung deiner neuen SIM-Karte aus- und wieder eingeschaltet? Funktioniert die Telefonie in einem anderen Handy ohne Einschränkungen? Kannst du nur an einem Ort nicht ausgehend Telefonieren oder ist es egal wo du dich aufhältst?

Viele Grüße Bianca

Du hast Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community dort bekommst du viele hilfreiche Tipps zu unserer Community.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free!

Guten Morgen und danke für die Rückmeldung!

also:

- Handy war 2 Stunden nach der Aktivierung aus und wurde erst dann neu gestartet

- kann auch nicht angerufen werden, wenn die SIM in einem anderen Handy steckt

- es ist komplett egal, wo ich bin. kann nirgendwo angerufen werden 

Liebe Grüße

Hallo@Karinchen ,

ich habe zu deinem Anliegen einen Kollegen der Technik befragt.

Bist du im LTE Netz eingebucht, wenn der Fehler auftritt?

Wenn ja, schalte LTE bitte einmal aus und probiere es dann noch einmal.

Wenn du Rufumleitungen aktiviert hast, deaktiviere diese bitte und schau, ob es dann geht.

Viele Grüße Bianca

Hallo,

leider ist die Hotline von O2 völlig unfähig, die können nicht einmal die eigenen Kunden anrufen um es zu testen und zu helfen. Das ganze rumprobieren bringt überhaupt nichts, nur das der Kunde irgendwann genervt ist und keine Lust mehr hat.

Wie mir von einem Techniker einer anderen Gesellschaft mitgeteilt wurde, ist dies ein Routingproblem, da ich meine 0170 Nummer von einen anderen Anbieter mitgenommen habe.

Bin gespannt ob O2 das noch hinbekommt.

MfG

Hi @Karinchen,

du solltest wieder erreichbar sein 😉.

Falls es nicht klappt betrifft das nur bestimmte Rufnummern die dich nicht erreichen können?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi @hb2017,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Vergiss mal die vermeintlichen Techniker, du bist normal erreichbar.

Frisch getestet von 2 unterschiedlichen Netzen 😉.

Betrifft es bei dir nur bestimmte Rufnummern?

Hilft dir vielleicht https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe weiter?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Wie ich der Hotline schon mehrfach mitgeteilt habe, ist dies nur in München so.

Ich finde es schön, das Sie mich 2mal angerufen haben und unhöflicherweise sofort auflegten, sonst hätte ich Ihnen das Peoblem schildern können.

Vlt. können Sie mich am Montag Vormittag anrufen, dann bin ich in München und Sie können den Fehler nachvollziehen.

Als Nachtrag SMS kommen in München auch nur an wenn ich meine Mobilbox abrufe.

MfG

Hi @hb2017,

der Test diente dazu die Fehlermeldung zu hören wenn es sich um ein Routingproblem handeln würde, damit ich den fehler schnell durch die Technik beheben lassen kann.

Ist aber "gottseidank" kein Routingfehler, sonst wärst du nie erreichbar.

Wenn der Fehler nur an einem bestimmten Ort ist liegt die Sache grundsätzlich anders.

Das Problem könnte z. Bsp, rein theoretisch an der Empfangsstärke der einzelnen Netztechniken vor liegen.

Dein Handy führt im Moment wenn es einen Anruf bekommt oder tätigt einen Wechsel aus dem LTE-Netz in das UMTS- oder GSM-Netz durch (CSFB).

Wenn nun z. Bsp. das UMTS-Netz relativ schwach im Gebäude vorhanden ist und das Handy nicht direkt in GSM wechselt bei ankommenden Anrufen dauert der Wechsel für die Vermittlungstechnik zu lange und meldet du bist nict erreichbar.

Abgehend kann es dann sein, dass dein Handy direkt in das GSM wechselt und der Rufaufbau normal funktioniert.

Da dein Handy mVoLTE beherrscht könnte in München für dich die Lösung sein dieses zu nutzen.

Am Handy:

Einstellungen -> mobiles Netz/Mobilfunknetze -> mVoLTE ein (Android)

Einstellungen -> mobiles Netz -> Datenoption -> LTE Srache & Daten (iOS)

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Guten Morgen!

Also Emanuel, bis jetzt klappt es wirklich
ich hoffe, es bleibt so! ansonsten melde ich mich halt wieder!
Herzlichen Dank dir für die schnelle Hilfe!!!

ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Karinchen

Hallo,

funktioniert leider nicht!

Sie können mich heute Vormittag anrufen, da bin ich in München.

Mein Handy hat 4-3 Balken 3G Empfang und ich schreibe Ihnen über das Handy Internet.

MfG

Hallo,

aktuell habe ich fast vollen Emng 4 von 5 und 3G, aber ich kann nicht angerufen werden.....

MfG

Es geht immer noch nicht!!!!!  habe jetzt festgestellt, wenn ich telefoniere kommen Anrufe zu mir

ansonsten landet jeder Anruf in meiner Mobilbox.

Hi @hb2017,

es wird etwas klarer 😉.

Hast du die Straße für mich in München wo dir das passiert?

Und Handy bitte einmal im Anschluß neu starten damit LTE wieder funktioniert und wenn möglich testen ob du die Problematik im LTE auch hast.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,

habe das Handy neugestartet und der Empfang ist 4Punkte 3G und ich kann nicht angerufen werden.

Standort ist nähe Donnersberger Brücke.

Aktuell bin ich noch dort.

Hallo,

hier mal ein Link zu ähnlichen Problemen, die bis heute von O2 nicht gelöst wurden https://hilfe.o2online.de/thread/154754

Vielleicht kann O2 dir ja helfen, liest sich aber bisher auch nach Hinhaltetaktik.

Hallo mk1234,

vielen Dank für die info.

Hallo Emanuel,

ich bin heute in München, aktuell 4 Punkte 3G und man kann mich nicht anrufen!!!!

Bitte endlich um Lösung des Problems, da dies nun schon seit13.02.2017 unter HDT-112055 gemeldet ist und der  Zustand das ich in meinen Büro nicht am Handy angerufen werden kann nicht zu akzeptieren ist.

MfG

Hi @hb2017,

detailierte Störungsmeldung für die Donnersberger Brücke hab ich für dich an die Technik weitergegeben.

Du bekommst im Gebäude kein LTE?

Kannst du vor Ort WLAN nutzen? Dann könntest du als Notlösung Wifi-Calling nutzen.

iOS: Einstellungen -> Telefon -> WLAN-Anrufe

Android: unterschiedlich 😉; Telefon App -> Menü -> Einstellungen -> WifiCalling

@mk1234 das dort ist allerdings ein komplett anderes Problem.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfen https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Emanuel,

ja mein Büro ist im Gebäude;-)

Mir stellt sich die Frage ob ich nur im LTE erreichbar bin und im 3G nirgends?

Ich kann mich dort nicht in ein WLAN einwählen, ausserdem ist es auch sehr ärgerlich das ich dort auch keine SMS empfange.

MfG

Hallo Emanuel,

habe es eben in München ausprobiert 3Balken 3G und es funktioniert, hoffe es bleibt auch so.

Was war der Fehler?

MfG