Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann man seine Kündigung "vormerken" lassen?

  • 24 February 2020
  • 1 Antwort
  • 59 Aufrufe

Hallo. Kann ich im online Kundencenter eine Kündigung schon vor Ende der Mindestvertragslaufzeit vormerken oder muss ich 3 Monate vor Laufzeitende altbacken eine Email an o2 schicken? 

Falls es euch interessiert warum: Alles begann das ich genervt war, dass die Tarife der Firma mit dem Magenta T so teuer sind. Daraufhin habe ich mir eine Prepaid Karte zugelegt um das Netz zu testen. Zu diesem Zeitpunkt hat noch alles funktioniert … anfangs hatte ich auch keine Probleme mit dem Netz als der Vertrag abgeschlossen wurde. Mittlerweile fallen nur noch Störungen an. Selbst mit Datenvolumen fallen die Downloadwerte zur Zeit (gemessen alle 1 ½ Stunden am Tag .. war sogar mal bis 4 Uhr Nachts wach um zu sehen ob sich da was tut) auf lächerliche 2 Mbit/s. Die werte steigen Nachts zwar etwas aber auch nicht sonderlich. Hier kommt es nur noch zu Versorgungsengpässen weil sich die Leute hier mit den neuen Free Tarifen eindecken. Für o2 mag das ganze zwar toll sein weil Geld, jedoch nervt das einen Kunden. Zuhause setze ich seit längerem auf Wifi Calling. Wenn man unterwegs ist genau das selbe. Unübliche Datenraten für UMTS/H+ und Telefoniebbrüche. Habe alles mit mehreren Handys versucht und gemessen gemessen gemessen. Jetzt hatte es o2 ja auch mal gebacken bekommen in einer etwas größeren Kleinstadt LTE B20 zu betreiben und das 2020… die Bonner fegen hier mit LTE+ über die Äcker (ja ich wohne auf dem Land). Selbst die Düsseldorfer schaffen sowas. Das traurigste an der ganzen Sache ist das o2 hier durch die E+ Fusion einen guten dreiviertel der Masten in Besitz hat. Wenn man den Messwerkzeugen von Google Maps glauben schenken will ist hier eine dicke Versorgungslücke in einem Umkreis von 20-25KM. Mir scheint es einfach als würde o2 einzig und allein in ihrem Freistaat LTE gepeilt bekommen und den Rest einfach unterversorgt belassen. Wen es interessiert: PLZ Gebiet 57537. Auf der Karte wird zwar LTE im Freien angezeigt, dem ist aber nicht so. Die Erfahrung habe ich mit einer riesigen Fahrradtour gemacht. Soo genug beschwert :D

LG


1 Antwort

Hallo. Kann ich im online Kundencenter eine Kündigung schon vor Ende der Mindestvertragslaufzeit vormerken oder muss ich 3 Monate vor Laufzeitende altbacken eine Email an o2 schicken? 

Falls es euch interessiert warum: Alles begann das ich genervt war, dass die Tarife der Firma mit dem Magenta T so teuer sind. Daraufhin habe ich mir eine Prepaid Karte zugelegt um das Netz zu testen. Zu diesem Zeitpunkt hat noch alles funktioniert … anfangs hatte ich auch keine Probleme mit dem Netz als der Vertrag abgeschlossen wurde. Mittlerweile fallen nur noch Störungen an. Selbst mit Datenvolumen fallen die Downloadwerte zur Zeit (gemessen alle 1 ½ Stunden am Tag .. war sogar mal bis 4 Uhr Nachts wach um zu sehen ob sich da was tut) auf lächerliche 2 Mbit/s. Die werte steigen Nachts zwar etwas aber auch nicht sonderlich. Hier kommt es nur noch zu Versorgungsengpässen weil sich die Leute hier mit den neuen Free Tarifen eindecken. Für o2 mag das ganze zwar toll sein weil Geld, jedoch nervt das einen Kunden. Zuhause setze ich seit längerem auf Wifi Calling. Wenn man unterwegs ist genau das selbe. Unübliche Datenraten für UMTS/H+ und Telefoniebbrüche. Habe alles mit mehreren Handys versucht und gemessen gemessen gemessen. Jetzt hatte es o2 ja auch mal gebacken bekommen in einer etwas größeren Kleinstadt LTE B20 zu betreiben und das 2020… die Bonner fegen hier mit LTE+ über die Äcker (ja ich wohne auf dem Land). Selbst die Düsseldorfer schaffen sowas. Das traurigste an der ganzen Sache ist das o2 hier durch die E+ Fusion einen guten dreiviertel der Masten in Besitz hat. Wenn man den Messwerkzeugen von Google Maps glauben schenken will ist hier eine dicke Versorgungslücke in einem Umkreis von 20-25KM. Mir scheint es einfach als würde o2 einzig und allein in ihrem Freistaat LTE gepeilt bekommen und den Rest einfach unterversorgt belassen. Wen es interessiert: PLZ Gebiet 57537. Auf der Karte wird zwar LTE im Freien angezeigt, dem ist aber nicht so. Die Erfahrung habe ich mit einer riesigen Fahrradtour gemacht. Soo genug beschwert :D

LG

 

 

Du kannst deine Kündigung jederzeit ggü dem Vertragspartner erklären.

Deine Antwort