Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iphone 7 plus - Schlechter Empfang

  • 23 February 2020
  • 3 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich bin Besitzerin eines iPhone 7 Plus.

Ich wohne im Landkreis Böblingen und arbeite in Karlsruhe.

Egal, wo ich bin, ich habe mit meinem Handy immer nur schlechten bis mittelmäßigen Empfang.

Im Regelfall werden an meinem Handy für die Empfangsstärke zwei Balken angezeigt.

Sprachqualität ist auch mäßig bis unterirdisch.

Datenübertragung ebenfalls mäßig bis unterirdisch.

 

Mein Freund ist ebenfalls o2-Kunde und er hat ein Samsung Galaxy S9.

Egal, wo wir sind, er bekommt irgendwie immer 4-5 Balken an Empfangsstärke angezeigt.

Datenübertragung gut.

Sprachqualität gut.

 

Kann mir hier bitte schön einer sagen, an was das liegen könnte und wie ich hier Abhilfe schaffen bzw. eine Verbesserung erreichen könnte.

 

Mfg. RedBull321

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@RedBull321 4G ist hoffentlich auf dem IPhone aktiviert?

Hallo @RedBull321,

Dein Freund und du könntet doch mal die Simkarten tauschen, dann könnte man die Fehlerquelle etwas eingrenzen.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7

Hey @RedBull321,

hast du die Tipps von @Joe Doe und @Gmo mal ausprobiert :)?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort