Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet nach Vertragsverlängerung langsam trotz 60Gb

  • 5 August 2019
  • 1 Antwort
  • 137 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 17.7.2019 telefonisch die Verträge von mir und meiner Frau verlängert. Ich hatte vorher 60gb free L und jetzt ebenso. Es haben sich lediglich die Konditionen verbessert.

Seit dem Tag nach der Verlängerung jedoch habe ich langsames Internet und die App zeigt mir jeglichen Blödsinn an (z.B. 40mb von 60gb verbraucht). Klicke ich auf Details steht da: 60Gb inklusivdatenvolumen. Surfgeschwindigkeit 1024kb und zusätzlich Max Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens 1024kb. Was soll das ?

ich habe auch schon 2 mal die Hotline angerufen welche jedesmal ahnungslos ein Technikerticket eröffnet hat. Und nach 2 oder 3 Tagen habe ich dann eine sms bekommen, dass alles in Ordnung wäre und keine Störung vorliegen würde. Ich habe dann extra noch bis zum Reset abgewartet weil ich dachte ok vielleicht geht es am 1.8. wieder ...Pustekuchen.

Es ist nichts in Ordnung ich Surfe trotz Datenvolumen welches ich in der Regel nicht annähernd aufbrauche mit 500-1000kb obwohl ich Lte mit vollem Empfang habe.

Und helfen kann oder will mir auch keiner. Da wird man ja gezwungen eine Sonderkündigung einzureichen. Vom frisch verlängerten Vertrag wohlgemerkt. Vor der Verlängerung ging es ohne Probleme!

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hey @Tauone92,
willkommen in der o2 Community :)
Ich hab mir deinen Fall einmal angeschaut. Offenbar war dein Datenprofil falsch abgespeichert. Das hab ich nun korrigiert. Da sollte jetzt alles Richtig laufen!

Falls du immer noch mit langsamer Datengeschwindigkeit zu kämpfen hast, könnte eventuell auch eine Einschränkung im Netz an deinem Standort vorliegen?

Surfgeschwindigkeit 1024kb und zusätzlich Max Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens 1024kb. Was soll das ?


Diese Information bedeutet, dass du nach der Drosselung deines Datentarifs trotzdem im LTE Netz bei 1MBit weiter surfen kannst :)

Bitte gib doch noch einmal Rückmeldung, ob jetzt alles funktioniert!


Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort