Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone wechseln


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo!
Ich ziehe innerhalb von München um.
Muss eine Verlegung der Homezone beantragt werden, oder ist das im selben Stadtgebiet nicht notwendig und falls doch, wie kann ich das veranlassen und kostet die Änderung etwas?
Um eine Antwort bin ich sehr dankbar!
icon

Lösung von o2_Andrea 29 April 2019, 15:51

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @w_txl ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Generell ist es so, dass die Homezone im Vorwahlbereich der Kontaktadresse liegen muss. Prinzipiell funktionieren würde sie auch weiterhin, da die Homezone deutschlandweit funktioniert, zumindest wenn du keinen alten Genion-Tarif hast, der eine tatsächliche Homezone an der Wohnadresse benötigt um kostengünstiger zu telefonieren. Da du im selben Vorwahlbereich wohnen bleibst sollte sich auch deine Homezone-Festnetznummer nicht ändern. Die Änderung der Homezoneadresse kostet einmalig 14,99 Euro.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

vielen Dank für die Antwort.
So wie ich es verstanden habe, muss die Homezone gar nicht gewechselt werde und alles bleibt beim alten, oder? Ich kann auch von anderen vom Festnetz für normale Festnetzgebühren angerufen werden.
Ich habe einen O2 Vertrag und keinen alten Genion.

Viele Grüße!
Benutzerebene 7
Hallo @w_txl ,

die Homezonenummer bleibt dieselbe, allerdings muss die Adresse angepasst werden (damit sie aktuell ist). Das ist Vorschrift vom Gesetzgeber. Soll ich deine Homezone auf deine Kontaktadresse anpassen?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

die Adresse ist bereits angepasst. Damit passt dann alles. Im o2 Shop wurde auch bestätigt, dass alles in Ordnung ist.
Vielen Dank für die Infos!

Viele Grüße!
Benutzerebene 7
Hallo @w_txl ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo würde gerne auch meine Homezone Vorwahl Ändern. Adresse ist alles geändert. 0176.........776.

Mfg 

Hallo @Alphadock,

hattest du das bereits für eine andere Nummer veranlasst oder hatte der Wechsel der Rufnummer andere Gründe?

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis

Hatte ich veranlasst aber ich dachte ist dann für alle Nummern. 

 

Mfg 

@Alphadock
Ich habe die Änderung für die andere Nummer nun veranlasst.

VG
Dennis

Danke

Hallo,

mein letzter Vertrag wurde heute Morgen Aktiviert. Habe aber gesehen das meine Festnetznumner von Grevenbroich geschaltet wurde, abwohl alles schon Längst alles geändert ist auf Neuss. Die Festnetznumnern bei den anderen Verträgen musste ich auch ändern lassen. Hatte direkt wo ich es gesehen habe mit O2 über WhatsApp Kontakt aufgenommen. Sollte geändert werden ist aber bis jetzt nichts Passiert. Ich hoffe die Änderung geschieht kostenlos war ja nicht mein Fehler. 

 

Mfg 

Deine Antwort