Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone funtkioniert nicht

  • 20 November 2018
  • 3 Antworten
  • 181 Aufrufe

Am 15.11. wollte mich jemand über meine Homezone (Festnetz-Nr.) anrufen. Da kam die Meldung, dass ich momentan nicht erreichbar bin. Nur über meine gekoppelte Handy-Nummer funktionierte der Anruf.
Nach wie vor bin ich auf der Festnetz-Nummer nicht erreichbar. Und auf meinem Telefon Display zeigt es da Symbol an: Kein Signal (sieht aus wie ein Trichter).
Kann mir jemand die richtige Verbindung wieder herstellen?
Habe keine Lust teuer zu telefonieren, oder meinem Anrufpartner sagen zu müssen, dass er sich kurz halten soll.

Gruß und Danke schonmal
icon

Lösung von o2_Matze 24 November 2018, 12:12

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @immerso und herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich habe gesehen, dass die Homezonenummer für deinen Vertrag am 05. November getauscht wurde, du hast es mit der neuen Nummer getestet?

Wenn dein Handy keinen Mobilfunkempfang hat wird jedoch kein Anruf eingehen, weder auf der Mobilfunk- noch auf der Fesnetznumemr, hast du das Telefon bereits neu gestartet?

Viele Grüße, Katja
Hallo Katja,

vielen dank erstmal für Deine Antwort.

Das/die Problem(e) sind schon seit Juni diesen Jahres. Ich wollte meinen Internet-Anbieter kündigen und ganz zu o2 wechseln. Der alte Vertrag endet jedoch erst im Februar 2019.
Meine Homezone-Nummer hatte ich jedoch schon immer bei Euch.

Nach meiner ersten, brieflichen Anfrage/ Bitte zum neuen Vertrag, wo ich alles genau geschildert hatte, bekam ich wochenlag keine Antwort. Erst nach erneuter Anfrage dann endliche eine Vertragsbestätigung.

Dann ging es aber so weiter, dass ich Briefe und SMS bekam, dass sich meine Rufnummer plötzlich ab Oktober ändern wird. Habe schon zigmal beim o2 Service angerufen, e-mails geschrieben und mir wurde auch mehrmals bestätigt, dass es neuerdings möglich ist, die Festnetz-Nummer vom Homezone-Vertrag zum DSL & Festnetzvertrag mit zu übernehmen.
Das wissen leider noch nicht alle Kollegen.

Irgendjemand hat bei meinem alten Anbieter angerufen, der teilte Euch mit, dass ich keinen Telefonvertrag bei denen hatte, sondern nur einen Internetvertrag.
Niemand hat bei meinen Daten nachgeschaut, dass ich bereits bei Euch einen Homezone-Vertrag habe.
Dann wurde mir auch plötzlich mitgeteilt, dass ich meinen Router schon im Oktober bekommen werde und dass ein Techniker da auch erscheinen wird.
Trotz mehrfacher Kommunikation, dass der Termin erst im Februar erfolgen soll, kam der Techniker trotzdem viel zu früh. (Ich war da, wie mitgeteilt nicht anwesend!)

Was ich damit sagen will: Das Gleiche lief mit meiner Telefon-Nummer auch so ab.
Viele Leute stecken dahinter, jeder macht irgendwas am Auftrag rum und wenn ich anrufe, werden die Fehler nicht korrigiert.
(Kannst ja mal gerne meine zig e-mails durchlesen).

Also: Meine alte Nummer bleibt mir bestehen!! Es kommt jedoch momentan immer die Mitteilung: "Der gewünschte Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar".
Ich habe es auch mit der "angeblich neuen Nummer" getestet, da kam dann die Meldung, dass diese Nummer nicht vergeben ist.

Ja, das Handy habe ich bereits mehrmals neu gestartet.

Ich hoffe, es kann nun wieder richtig eingestellt werden. Es würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,
immerso
Hi immerso.
Wir haben die Kollegen im Backoffice kontaktiert und darum gebeten die alte Homezonenummer wieder auf deinem Genionvertrag zu aktivieren, damit du über diese wieder erreichbar bist.
Sobald wir dazu ein Update haben melden wir uns wieder bei dir.
VG Matze

Deine Antwort