Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HD+ Voice


Ich telefoniere mit meinem Note 8 aus dem O2-Netz zu einem Note 9 in ein Vodafone-Netz.

Wenn der Anruf (das klingeln) startet, dann sehe ich oben neben bzw. vor der Meldung “Wird angerufen ...” die Meldung oder das Logo HD+

 

Ich kenne HD+ nur vom Video oder TV aber nicht von Telefonanrufen. Was hat es damit auf sich ?

Weiß das jemand ?

 

icon

Lösung von Tom_ 31 October 2019, 13:24

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich denke mit “HD+” meint dein Note 8 wohl “EVS”, welches seit einiger Zeit auch netzübergreifend läuft.

siehe auch:

https://www.telefonica.de/news-telefonica-deutschland/pressemitteilung/news/6444/verbessertes-klangbild-vodafone-und-o2-kunden-telefonieren-netzuebergreifend-in-ausgezeichneter-sprachqualitaet.html

https://www.teltarif.de/vodafone-o2-telefonica-sprachqualitaet-evs-hd-voice/news/74404.html

 

Viele Grüße ☺
Tom

Hallo Tom,

 

genau so ist es, hab es schon getestet.

Danke Dir !

 

Viele Grüße

(auch) Tom

Deine Antwort