Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Haupt-Sim klingelt sporadisch nicht

  • 9 May 2017
  • 1 Antwort
  • 224 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem:

Sporadisch kommen eingehende Anrufe nicht auf der Haupt-Sim (Haupt-Sim) an. Für den Anrufer klingelt alles normal. Ganz erheblich öfter tritt das Problem auf, wenn Mobilfunk auf meinem Tablet (Multi-Sim) aktiviert ist. Das Tablet liegt dann bspw. im Auto oder im Nebenzimmer und ich sehe irgendwann Anrufe in Abwesenheit auf dem Tablet. Auf dem Handy (Haupt-Sim) ist von diesen Anrufen nichts ersichtlich.

Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich und schwer nachzuvollziehen. Manchmal ruft mich meine Freundin (D-Netz) im Abstand von einigen Minuten mehrere male an und ich bekomme davon nichts mit. 'Ne Stunde später testen wir es zusammen und das handy klingelt nach wenigen Sekunden...

Inzwischen kann man sogar das Handy ausschließen, da ich vom S6 auf das S7 gewechselt habe und die Situation sich nicht geändert hat. Einmal stand ich zufällig auch daneben. Das Tablet klingelt fast eine Minute durch, am Handy kommt der Anruf nicht an.

Zusätzlich hab ich das Problem, dass ca. jeder fünfte Anruf nach 20 - 40 Sekunden abbricht, als wäre aufgelegt worden. Meine Gesprächspartner, die alle in einem anderen Netz sind, kennen das so nur bei mir. Aber ich wäre zunächst zufrieden, wenn ich auch mitbekomme, wenn mich der chef anruft und er nicht denkt ich ignoriere ihn einfach...

Hotline hätte ich gerne mal erreicht aber.... naja... ich hab es irgendwann aufgegeben.


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @muffinman2,

also in deinen Fall könnte es eine Kombination aus mehren Problemen sein. Zu Beginn eine vielleicht (auf den ersten Blick) ungewöhnliche Frage --> Auf welcher SIM-Karte empfängst du deine SMS ? 😉 Denn bei einer Multicard ist die "SMS-SIM" gleichzeitig auch die SIM mit der du VoLTE Anrufe empfangen kannst..

Nachdem du den Verdacht hast, dass es an der Nutzung des Tablet liegen könnte, wäre die Möglichkeit die SIM des Tablets vom "Parallel Ringing" ausschließen. (außer du möchtest dass das Tablet mitklingelt..) Die genaue Vorgehensweise kann ich gerne erklären..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort