Ich habe in meiner Wohnung sehr häufig das Problem, dass mein HTC Desire kein / fast kein Netz hat.
Leider kann ich nicht genau sagen, ob es am Handy oder Netz liegt, aber auf dem Balkon ist wieder alls ok!
Habe auch schon die SIM-Karte ausgetauscht und ein Software-Update (2.29.405.14) durchgeführt.
Leider noch keine Verbesserung! :frowning
Kann mir hier jemand helfen, bzw. kennt jemand eine gute App für die Fehlersuche.
DANKE! ☺️
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast. :frowning
Eine Meldung liegt mir für deine PLZ nicht vor. Hattest du das denn in deiner Wohnung schon immer oder tritt das erst seit einiger Zeit auf?
Da es bei dir auf dem Balkon sofort funktioniert, schätze ich, dass es eher am Gebäude liegt... :frowning
Wenn du magst, schau ich nochmal im Detail nach. Dazu brauche ich bitte noch deine Straße.
Eine Meldung liegt mir für deine PLZ nicht vor. Hattest du das denn in deiner Wohnung schon immer oder tritt das erst seit einiger Zeit auf?
Da es bei dir auf dem Balkon sofort funktioniert, schätze ich, dass es eher am Gebäude liegt... :frowning
Wenn du magst, schau ich nochmal im Detail nach. Dazu brauche ich bitte noch deine Straße.
Danke für deine PM.
An deiner Adresse sollte es zumindest über GSM keine Schwierigkeiten geben, das ist dort gut ausgebaut, auch für die Nutzung innerhalb von Gebäuden (die sogenannte Indoorversorgung). Du wohnst laut meinen Infos genau auf der Grenze der UMTS-Indoorversorgung.
Hast du dein Handy schon einmal manuell auf GSM umgestellt und dann bei der Nutzung eine Veränderung festgestellt?
Wenn du weiterhin Probleme hast, sollte in jeden Fall einmal eine Fehlermeldung an der Kundenbetreuung aufgenommen werden. Diesbezüglich schick ich dir gleich auch noch ne PM.
Zu deiner Frage am Rande: Deine Beiträge kannst du editieren, indem du oben rechts auf "Optionen" - "Nachricht bearbeiten" gehst.
An deiner Adresse sollte es zumindest über GSM keine Schwierigkeiten geben, das ist dort gut ausgebaut, auch für die Nutzung innerhalb von Gebäuden (die sogenannte Indoorversorgung). Du wohnst laut meinen Infos genau auf der Grenze der UMTS-Indoorversorgung.
Hast du dein Handy schon einmal manuell auf GSM umgestellt und dann bei der Nutzung eine Veränderung festgestellt?
Wenn du weiterhin Probleme hast, sollte in jeden Fall einmal eine Fehlermeldung an der Kundenbetreuung aufgenommen werden. Diesbezüglich schick ich dir gleich auch noch ne PM.
Zu deiner Frage am Rande: Deine Beiträge kannst du editieren, indem du oben rechts auf "Optionen" - "Nachricht bearbeiten" gehst.
Vielen Dank für den Tipp!
Eine Umstellung auf reinen GSM-Betrieb bringt sehr viel.
Das Netz ist ohne Unterbrechungen verfügbar.
Jetzt natürlich noch die Frage: Ist hier ein Ausbau auf UMTS (auch Indoor) geplant?
Eine Umstellung auf reinen GSM-Betrieb bringt sehr viel.
Das Netz ist ohne Unterbrechungen verfügbar.
Jetzt natürlich noch die Frage: Ist hier ein Ausbau auf UMTS (auch Indoor) geplant?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.