Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gesamten Bereich Bremen. UMTS schlecht bis ganz schlecht


Eigentlich ist im gesamten Bereich Bremen das UMTS-Netz kaputt.

 

Egal ob in Huckelriede, Walle, Vahr oder Tenever. Überall habe ich schwachen Empfang. Und nicht nur ich, meine Familie und meine Kollegen die O2 haben, klagen über Verbindungsabrüche, schlechtes Internet.

Und nicht nur in Gebäuden auch unterwegs. Mitten im Gespräch Abbruch und kein Neuverbinden möglich.

 

Auch jetzt habe ich einen Balken. Obwohl ich direkt am Fenster sitze. Wenn ich jetzt auf G3 wechsle habe ich nahezu vollen Empfang (4/5).

Ich habe schon versucht alles auszuschalten (GPS, BT, WLan), hat nichts gebracht.

Und das ganze schon seit min. 2 Monaten. Vorher habe ich es mir immer gut geredet, nachdem meine Kollegen am Motzen waren habe ich diese Probleme beobachtet. Man merkt ja nicht das ne zeitlang keine Mails o.ä. ankommen. Höchstens wenn ich eine SMS erhalte, dass mich jemand versucht hat zu erreichen.

 

Mir erscheint als wenn o2 auf unseren Kosten sparen will und das UMTS-Netz verkümmern lässt. Kann aber auch sein wie hier schon erörtert wurde, das o2 vom Smartphoneboom, USB-Stick (UMTS) oder den ganzen Tablets "überrummpelt" wurde..... ;-)

 

Ein Nutzer in Hoffnung dass die Erde doch ne Scheibe ist.

 

Harald Eichler


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

45 Antworten

Hallo Carina,

 

danke für die Info.

PLZ 28279 - nähe Werder Karreé

 

Ich hab heute schon sporadisch LTE in meiner Anzeige ☺️

War scheinbar doch nur ein Strohfeuer.... Oder ein Test.

 

Könnt Ihr schon sagen, ob die LTE-Station dort aktiviert wurde?

Benutzerebene 7
Hallo BonesHB,

 

einen genauen Termin können wir Dir leider noch nicht nennen. Es es aber durchaus möglich, dass meine Kollegen die Station schon vorübergehend im Testbetrieb hatten.

 

Gruß

Christian

Hallo,

 

gibt es zum LTE- bzw. Netzausbau in 28279 Bremen (Habenhausen) etwas aktuelles?

 

Mobiles Internet ist hier fast unmöglich. Und wenn dann mit häufigen Unterbrechungen.

 

Danke für ein Feedback.

Benutzerebene 7
Hallo BonesHB,

 

je nach genauen Standort dürftest du eigentlich schon in den Genuss von LTE gekommen sein. Die LTE-Station nahe der Hermann-Helms-Str. ist bereits angebunden und nahe des Werder-Karreés sollte es mit dem Empfang klappen.

 

Weitere Ausbaupläne habe ich leider nicht in den nächsten 3 Monate ersichtlich.

 

Gruß,

Carina

Hallo carina,

 

hier gegenüber vom Werder-Careé ist nur H und H+ Netz. Kein LTE.

 

Sind wir hier ausser Reichweite ?

Benutzerebene 1
In 28197 haben wir seit heute LTE Empfang 🙂
Benutzerebene 7
Hallo BonesHB,

 

die Station in der Hermann-Helms-Str. ist ca. 1,8 km entfernt. Eine Versorgung mit LTE kann also nicht gewährleistet werden, dürfte aber im Freien klappen.

 

Ich war selber am Montag und Dienstag dort unterwegs und hatte LTE auf meinem Display ersichtlich. War zwar nur ein Balken, hat aber geklappt und war auch nutzbar. Die Empfangsleistung zwischen verschiedenen Handymodellen ist jedoch unterschiedlich, so dass der Empfang mit dem einen Gerät klappen kann und das andere empfängt dort kein LTE-Signal.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Heute auch mal getestet (Parkplatz real, Pocco), kein LTE. Da ist die Entfernung wohl tatsächlich zu groß.

 

Hi Chillipepper,

 

an der Adresse ist die LTE- Abdeckung recht bescheiden.

Man muss dazu sagen, dass dort in der Nähe bisher auch nur eine Station vorhanden ist.

Dies wird sich aber voraussichtlich Ende des Jahres ändern 😉

 

 

Viele Grüße

Bianca

Ende 2014 oder Ende 2015 ? 😉

Benutzerebene 7
Hallo BonesHB,

 

die Station wird vorraussichtlich Ende diesen Jahres angebunden werden.

 

Gruß,

Carina

Gibt es dazu Neuigkeiten? ☺️

Benutzerebene 7
Hallo BonesHB,

 

leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten. :frowning

Offenbar verzögert sich die Anbindung der neuen Station. Als geplanter Aktivierungstermin wird mir noch immer Ende Dezember angegeben.

 

Gruß

Christian

Mahlzeit,

 

zur Info:

 

hier gibt es heute den ganzen Tag nur G mit unterirdischer Übertragungsrate und ständigen Verbindungsabbrüchen.

 

PLZ 28279 - Habenhausen - Werder-Karreé

 

/edit, sehe es gerade im LiveCheck - Basistation funktioniert nicht einwandfrei.

Hoffentlich wird da gerade LTE angebunden ☺️

Any News ?

Benutzerebene 7
Hallo BonesHB,

 

die LTE-Station ist am 06.01. angebunden worden. Du kannst also in der Nähe des Werder-Karreé immer noch keine LTE empfangen?

 

Die LTE-Station ist ca. 1,9 km entfernt.

 

Gruß,

Carina

Bin direkt gegenüber- beim Dekra Gelände.

 

Kein LTE

Benutzerebene 7
BonesHB schrieb:
Bin direkt gegenüber- beim Dekra Gelände.

 

Kein LTE

Leider reichen die LTE Kapazitäten nicht ganz bis dahin :frowning

 

Gruß,

Marc