Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

geht WLAN telefonie auch bei Xiaomi Geräte?

  • 8 February 2019
  • 1 Antwort
  • 1615 Aufrufe

Haben O2 die liste von den unterstütze Geräte für Wlan telfonieren letztens aktualisiert? diese info hier ist mehr als ein jahr alt: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301
es gibt bestimmt neuigkeiten, oder? weisst jemand?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
die Liste wird regelmäßig aktualisiert, und ist auf Stand Januar 2019. (erkennbar dass auch aktuelle Smartphones wie das iPhone XR, und das Huawei Mate 20 Pro enthalten sind)

Zu Smartphones von Xiaomi weiß ich bisher, dass WIFI-Calling damit bisher nicht im Zusammenhang mit o2 läuft. Damit es läuft müsste Xiaomi die IMS Carrierkonfigurationen von Telefonica/o2 der Firmware hinzufügen.
VoLTE läuft allerdings bereits mit Smartphones von Xiaomi, zumindest wenn man diese Anleitung befolgt.
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578

Viele Grüße :D
Tom

Deine Antwort