Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für einen Tarif bezahlt dessen Leistung ich seit Dezember nicht nutzen konnte


Lliebe community ich habe letztes Jahr im Dezember eine Vertragsverlängerung durchgeführt und habe mich für den Tarif LTE unlimited entschieden jedoch wusste ich nicht dass die LTE Abdeckung in meinem Gebiet nicht gewährleistet ist und habe die ganze Zeit 60 € für den Tarif gezahlt für eine Leistung die ich nicht nutzen konnte ich habe bei Telefonica ein paar mal angerufen und gefragt ob sie mich wieder auf den Tarif free m umbuchen können und die Differenz zu den Rechnungen gutschreiben können dies wollten oder konnten sie nicht jetzt bin ich den Weg über den Anwalt gegangen was denkt ihr geht man so mit seinen Kunden um man zahlt ein Haufen Geld für eine Leistung die man nicht nutzen kann und dann wird ein nicht geholfen das finde ich nicht gut von o2 mein Anwalt hat mir außerdem geraten die Rechnungen erstmal nicht zu bezahlen bis die Sache geklärt ist bis jetzt hat o2 angeblich das Schreiben von meinem Anwalt noch nicht erhalten obwohl es am 22.05 abgeschickt wurde o2 hat bis 31.05 Zeit Stellung dazu zu nehmen ich möchte doch nur eine einfache Sache das ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt ich bin ein langjähriger Kunde habe immer meine Rechnung bezahlt und so wird man dann behandelt
icon

Lösung von o2_Flo 28 May 2019, 09:02

Zur Antwort springen

60 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
@bs0



Ich weiß nicht, ob sich das überhaupt rechnet. Oder gibt es Versicherungen, die Kulanzanträge versichern?


Kulanzanträge deckt meines Wissens keine Versicherung ab (wäre auch unlogisch), höchstens vielleicht bei teuren Verträgen im Rahmen der Erstberatung, die auch ein Schreiben an die Gegenseite mit einschließt. Wenn es um Kulanz geht kann es sogar negativ sein, das über einen Anwalt zu machen, je nachdem wie das Unternehmen darauf reagiert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Was soll die Diskussion um den Anwalt?

Alles wird gut. Der Anwalt hat Geld verdient, der Kunde eine Lebenserfahrung mehr.
Was soll die Diskussion um den Anwalt?



Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Eine Diskussion um die Fähigkeit oder Unfähigkeit eines Dir unbekannten Anwalts ist keine Diskussion sondern Zeitverschwendung
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und das ist deine Meinung.
Benutzerebene 7
Aber wir brauchen hier jetzt auch keine Diskussion, die diskutiert, warum eine Diskussion geführt wird 😉 Der Austausch über die Frage wieso ein Anwalt so gehandelt haben mag, wie er gehandelt hat, ist doch in Ordnung, oder? Für den Themenersteller scheint die Sache ja - zumindest in Bezug auf die Community - geklärt worden zu sein.
Hallo danke für eure Hilfe ein Update o2 hat unseren Vorschlag akzeptiert habe vorhin eine SMS bekommen das ich ab heute wieder den Tarif free m 2019 umgestellt wurde also war das ja dann doch gut so wünsche euch allen einen schönen Feiertag
Mich würde dabei nur noch die Rechnung des Anwalts für den Brief interessieren. 🤔
@Klaus_VoIP ich bin erwerbsunfähig und bekomme eu Rente und deshalb konnte ich beim Gericht einen Beratungsschein holen ich selber musste nur 15 Euro an den Anwalt zahlen ich selber weiss nicht was das gekostet hat außerdem sind wir ja noch nicht fertig
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Zur Info:
die Station in der direkten Nachbarschaft "Virchowstraße 31, 06766 Bitterfeld-Wolfen" hat vor zwei Wochen einen LTE Ausbau erhalten. Nachdem einer der Sektoren in die direkte Richtung des Threaderstellers zeigt, und hier wohl auch "etwas" mehr erweitert wurde (sieht für mich mindestens nach Band 3+20 aus) sollte hier ein sehr sehr sehr gutes Mobilfunknetz zur Verfügung stehen..

und auch anderen Stationen haben im Juli einen LTE Ausbau erhalten:
Zscherndorfer Weg 5, 06749 Bitterfeld-Wolfen
Chemieparkstraße 7, 06749 Bitterfeld-Wolfen
Dessauer Straße 84 06749 Bitterfeld-Wolfen

Deine Antwort