Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frequenzen


Auf welchen Frequenzen sendet die Basisstation Nähe Odershof bei Lorch-Ransel? Ich möchte einen passenden Repeater verwenden

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Die Station beim Odershof verfügt über GSM900 und LTE800.

Ich würde allerdings von einen Repeatereinsatz abraten, denn der nicht genehmigte Einsatz ist hierzulande illegal. Es kann auch sehr teuer für dich werden, wenn die Bundesnetzagentur auf Grund einer Funkstörung in deine Umgebung kommt, und den Repeater (als Ursache) findet.
https://winfuture.de/news,77049.html

Ich weiß ja nicht was du vor hast 😉 ich denke sinnvoller (und legaler) wäre es, eher auf einen kleinen Router/Surfstick mit Antennenanschluss zu setzen, und eine externe (Außen-) Antenne in Richtung Odershof zu richten.

Viele Grüße ☺️
Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
achja, vielleicht noch als Zusatz:

Falls es um einen o2 Business Vertrag geht, wäre es möglich sich eine eigene UMTS-Femtozelle zu kaufen, um diese am eigenen DSL Anschluss zu betreiben:
--> https://www.o2online.de/business/loesungen/mobile-loesungen/signalbox/
--> auf den Reiter "Signalbox" klicken

Oder falls es bei dir gar keinen Mobilfunkempfang gibt, wäre es auch möglich dein Grundstück oder Gebäude für einen Mobilfunkstandort anzubieten:
--> https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html
--> Kontaktformular

und um telefonisch erreichbar zu sein, gäbe es (bei verfügbaren WLAN) auch die Möglichkeit das WIFI-Calling zu nutzen:
--> https://g.o2.de/wifiCalling
danke für die Antwort! Leider ist bei der Hütte weder Handy- noch WLAN-Empfang. Deswegen die Idee mit Repeater, ich dachte an einen legalen, der nur bei Aktivität sendet.

Deine Antwort