Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frankfurt am Main - katastrophaler Netzzustand


Seit 2 Wochen geht es schon so, dass teilweise nur noch abgehackte Gespräche möglich sind und selbst bei manueller Umschaltung auf GSM hilft es nur bedingt, da das Netz wie ein Schweizer Käse ist und außerdem kein EDGE vorhanden ist (angeblich gibt es ja UMTS und lt. o2 braucht man dann ja kein EDGE...). Von den letzten Monaten ganz zu schweigen...

Gestern ging in der Innenstadt mal wieder nichts und Seitenaufrufe entwickelten sich zur Kaffeepause! Da mein Vertrag eh gekündigt war, ging ich kurzerhand in den T-Flagshipstore auf der Zeil und hab mir einen Complete-L der Telekom genommen! Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass o2 das Netz in den Griff bekommt und ich die Kündigung zurückziehen kann. Bei einem o2onbusiness-Tarif überlegt man sich das schon mal... Aber die Vertröstungen seit einem Jahr hatte ich jetzt satt.

Seit gestern Abend hab ich jetzt in meinem iPhone 4s die Sim drin und wollte erst meinen Augen und Ohren nicht trauen - klare verständliche Gespräche (deutlich bessere Sprachqualität im Vergleich zu funktionierendem o2 und einem Datendurchsatz, dass ich laut meiner Freundin ganz klänzende Augen bekam ☺️ !

schlechteste Downloadgeschwindigkeit seit gestern 5,4 Mbit und zu 90% um die 6,7 Mbit!!! Ping praktisch immer zwischen 51 und 69 ms! Mal einen Ausreißer mit 139ms.

 

Braucht man dazu noch was zu sagen?! Wenn ich mir dann die primitive o2-Werbung anschaue (sprühen wir mal die Preise blau) kann ich nur lachen - blau wie "das war wohl ein Kalter"... Der Preis allein zieht nicht mehr, denn aktuell ist o2 für die abgelieferte Qualität viel zu teuer!

 

In Gedanken sehe ich eher o2 im Blau des Ozeans wie eine Titanic versinken... Echt peinlich!

 

Die Beratungsqualität im Flagshipstore der Telekom ist echt gut - hilfsbereit und bemüht! Wenn einer mal was nicht genau weiß, wird nachgefragt und nicht irgendwas erzählt. Im o2-Shop 300m weiter sitzt jemand nur gelangweilt hinter der Theke und tippt auf seinem Handy WÄHREND er mit mir spricht. Ich hatte eine Frage bezüglich der Rufnummernportierung und als Antwort bekam ich nur eine Frage - Warum ich denn wechseln und bei der Telekom zahlen würde. o2 sei ja billiger! Da gab ich ihm recht - Billiger! Aber nicht günstiger...

 

Er schaute eh nur auf sein Handy und tippte munter weiter. Echt eine Respektlosigkeit! Aber was soll man erwarten, wenn man sich das Personal dort anschaut? Offensichtlich zielt o2 auch auf ein bestimmtes Klientel...

 

Naja,für mich heißt es jetzt tschüss und nicht auf Wiedersehen... 😛

 

 

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Jo, ich habe auch in Frankfurt O2 Datenprobleme

Für eine Grossstadt und diese Hammer Werbung im TV 😀

Nur Misst das ich den Vertrag NEU habe und reingefallen bin laut der Tollen Preis Werbung.

Habe ja I Net zu Hause über Vodafone und bin zufrieden. Da hätte ich doch auch da mein Mobile machen sollen 😊

 

 

Eckhard schrieb:
Jo, ich habe auch in Frankfurt O2 Datenprobleme

Für eine Grossstadt und diese Hammer Werbung im TV 😀

Nur Misst das ich den Vertrag NEU habe und reingefallen bin laut der Tollen Preis Werbung.

Habe ja I Net zu Hause über Vodafone und bin zufrieden. Da hätte ich doch auch da mein Mobile machen sollen 😊

 

 

Schau malin deinem anderen Thread. Grund für die langsame Geschwindigkeit bei dir ist, dass du dein Datenvolumen verbraucht hast.

wie ich schon sagte ( heute früh )

AUCH mit VOLLER Bandbreite kann ich nicht TunelnRadio oder YouTube höhren ohne das er sich nach ca. 30 sec. NEU Laden muss. Allso IMMER ABGEHACKTES Vergnügen.

Und mir wurde heute früh auch gesagt das dies eine Überlast im Netz ist.

Eckhard

Nicht mehr Anfänger am 09.05.2012 9:31

 

Ich habe O2 Blue S ( z.Z fahre ich in der niedrigen Stufe im Netz , aber das Problem ist auch bei voller Bamdbreite )

 

 

 

bielo

Community Gott - die Suche hat ein Ende!

am 09.05.2012 10:05

Betreff: Samsung Galaxy S II (i9100G)

 

 

Das Problem ist, dass die verfügbare Geschwindigkeit nicht ausreicht, um vernünftig ein Video herunter zu laden und abzuspielen. Es wird immer erst wieder gepuffert.

Das ist wohl eine Netzüberlastung im HSDPA-Bereich! Wenn dir "H" angezeigt wird, aber die Geschwindigkeit wie "G" ist, dann liegt es m.E. nicht am Handy. Da sind wir alles durchgegangen.

Die UMTS-Option dürfte auch gebucht sein, sonst dürftest du kein "H" in der Anzeige haben. Das kannst du aber noch mal an der Hotline erfragen. 0800-5522211 und 0176-88855333

 

Was soll mir dieser Post sagen?

Schau malin deinem anderen Thread. Grund für die langsame Geschwindigkeit bei dir ist, dass du dein Datenvolumen verbraucht hast.

 

 

 

Das hab ich auch geschrieben

aber auch, daß ich auch mit voller Bandbreite ....

 

Tja, was soll der Post jetzt sagen ?

 

 

Ich habe Vermutet das es an einer APP liegen könnte

Deiner Meinung nach ist das nicht mein Fon sondern eine Überlast im Netz.

 

Eckhard schrieb:
 

Deiner Meinung nach ist das nicht mein Fon sondern eine Überlast im Netz.

 


Diese Meinung halte ich nicht mehr aufrecht. Es liegt an der Drosselung, wie der Moderator es bestätigt hat.