Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer auf andere O2-Nummer portieren.


Hallo Community,

wie kann ich die Festnetznummer von einem O2-Vertrag zum anderen O2-Vertrag portieren. Beide laufen auf meinen Namen.

Vor einem Jahr bei der Kundenrückgewinnung wurde das problemlos im Telefongespräch mit Kundendienst erledigt. Heute in ähnlicher Situation wurde ich zum Portierungsformular im online Portal verwiesen. In dem gibt es leider keine Option für Festnetz.

Hat jemand damit Erfahrung?

icon

Lösung von Anonymous 28 January 2020, 13:05

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Du suchst vermutlich folgendes Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

Hallo TBCMagic,

ich weiß es nicht genau. Eigentlich es handelt sich nicht um die Homezone. Ich versuche es durch O2 Shop zu erledigen. Sie haben mir schon mal geholfen.

Gruß

Habe doch alles selber erledigt. Das Formular ausgefüllt und per Brief an Kundenservice versendet. 

In zwei Tage wurde die Nummer portiert. Vielen Dank für den Tipp!

P.S. Mir war nur eine Nummer von zwei Verträge wichtig. Will man tatsächlich die Nummer zwischen zwei Verträge tauschen, so sollte man wahrscheinlich zwei Formulare für beide Nummer gleichzeitig absenden.

Hallo zusammen,

das habe ich auch gewollt, das Formular von meinem Händler gemailt bekommen, ausgefüllt und er hatte es am 22.10. abends an Telefónica gefaxt.

Seitdem warte ich auf die Rufnummernportierung.

Also: warum passiert da nichts?
Keine Ausführung, keine Nachfrage, keine Bestätigung.

Wie weiter vorgehen?

Ciao

hi, eine Rufnummer - Portierung von O2 Vertrag zu O2 Vertrag bietet O2 nicht mehr an,

da bleibt nur der Umweg über eine prepaid Karte eines anderen Anbieters.

mfg

 

Hallo @Uhu 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich hab nicht ganz genau verstanden was du vor hast, aber ich kann fritz04 in soweit zustimmen,

dass wir keine interne Rufnummernportierung anbieten. 

Wenn es sehr wichtig ist könntest du die Festnetznummer zu einem SipAnbieter portieren und danach zurück zu uns holen.  

VG Matze 

Deine Antwort