Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetznummer abgestellt?


Heute kam zufällig heraus, dass offenbar meine Festnetznummer zum Handyvertrag abgestellt wurde.
Vom Festnetz meiner Eltern kommt die Ansage: Diese Nummer ist nicht erreichbar.
Von meinem eigenen Handy: Die Rufnummer ist nicht vergeben... Auskunft blablabla.

Im Vertrag steht sie nach wie vor drin, bis 2020 hinein.
Alle Rechnungen wurden beglichen, es gab keine Abbuchungsprobleme, kein Umzug....

Von Störungen in diesem Zusammenhang kam ich nichts finden.
Umgestellt habe ich nichts.

Vor ein paar Monaten hat sie noch funktioniert und ich besitze diese Nummer schon seit Jahren.
Vertragsverlängerung war 02/18. Da gab es zwischendurch auch schon einmal Erreichbarkeitsprobleme mit der Festnetznummer, danach war es erstmal OK.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Super Sache!
Funktioniert noch immer nicht!
An der Hotline leitet man immer weiter und kündigt SMS an, die nie bei mir ankamen....
Wenn man sagen möchte, dass diese mangelhafte Kommunikation, fehlende Rückmeldungen und dieser Missstand einem nicht ganz so gut gefallen, dann ist die Verbindung auf einmal schlecht und das Telefonat plötzlich beendet. Natürlich ohne Rückruf.
Sehr merkwürdig.
Und eine E-Mail-Adresse von o2 gibt es auch nirgends.

Sehr unbefriedigend.
Benutzerebene 7
Hallo Claudilo,
willkommen in unserem Community-Forum 🙂. Gerne versuchen wir dir hier zu helfen! Berichte doch einmal genau, was dir von der telefonischen Kundenbetreuung zu deinem Problem gesagt wurde! Ggf. können dir unsere Community-Mitglieder dann ein paar Tipps oder Hilfestellungen geben. Gerne schaut sich auch ein Moderator deine Daten an 🙂.

Viele Grüße,
Flo
Seit heute Mittag ist die Nummer wieder aktiv.
An der Hotline wurde mir zum Problem selbst nichts gesagt, lediglich weitergeleitet.
Heute hieß es, dass die Techniker irgendwas falsch oder nicht vollständig erledigt hätten .. Das war genuschelt und für mich unverständlich.
Ich habe mich allerdings darüber geärgert, dass Null Kommunikation stattgefunden hat, keine SMS mit Ticket vom Techniker.... Keinerlei Rückmeldung über den Status bzw was gemacht werden muss .... Hätte ich heute Morgen nicht wieder angerufen, hätte ich auch in 2 Monaten keine funktionierende Festnetznummer.
Und das, wo ich schließlich per Vertrag dafür bezahle....
Hallo Claudilo,

ja, da hast du recht. Da haben wir leider nicht gut kommuniziert.

Ich kann zwar anhand der Einträge in deinem Kundendatensatz sehen, dass die Kollegen an deinem Fall gearbeitet haben, aber leider auch dass sie dir dies nicht mitgeteilt haben.

Auch, dass das Gespräch mit dir abbrach, hat ein Kollege dokumentiert.

Gut wäre natürlich ein e-Mail, eine SMS ein Anruf von uns gewesen.

Das tut mir leid.

Wir arbeiten daran, dass das zukünftig besser läuft.

Ich habe dir für die Unannehmlichkeiten für einen Monat die Grundgebühr gutgeschrieben und hoffe, dass dich das etwas tröstet.

Ein schönes Wochnende für dich und deine Familie.

Gruß,Solveig
Guten Abend,
bei mir ist das gleich Problem, Festnetznummer steht im Vertrag, ist aber nicht "erreichbar". Vertrag ist der O2 Free S (2016), meine Kundennummer: 6XXXXXXXX4.

Danke für Hilfe!

Barbara W.

EDIT o2_Bianca: aus Datenschutzgründen (öffentliches Forum) habe ich deine Kundennummer anonymisiert.
Hallo @wiesmann.barbara,

da das Anliegen des Themenerstellers bereits gelöst ist und deine Frage nebenan bereits bearbeitet wird, schließe ich diesen Thread der Übersichtlichkeit halber.


Viele Grüße,
Jan.