Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fall-Nr. HDIT-792382

  • 3 June 2019
  • 1 Antwort
  • 52 Aufrufe

An der Hotline wird mir leider nur mitgeteilt, dass ich weiter warten soll. Ich finde allerdings, dass 12 Tage Wartezeit mehr als ausreichend sind.

  1. Mein Anschluß kann nicht angerufen werden. Es kommt lediglich eine Nicht-Erreichbarkeitsansage.
  2. Ankommende Anrufe werden nicht an die Voice-Mailbox weitergeleitet.
Die Tipps unter https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251 führen nicht zur Erreichbarkeit.

1 Antwort

Hallo @User_not_available ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Die Fehlermeldung wurde für die Rufnummer mit der -200 am Ende aufgenommen.

Ich würde gerne versuchen, ob wir das Problem zusammen lösen können. Dazu habe ich verschiedene Fragen:

  • Du bist "nur" eingehend nicht erreichbar ?
  • Du bist generell oder nur manchmal nicht erreichabr ?
  • Du wirst dann auf der Mobilfunk- oder der Homezonenummer angerufen ?
  • Du hast in deinem Vertrag eine Multicard hinterlegt. Für diese SIM-Karte kann man die Anrufe auf ein bestimmtes Gerät umleiten. SIM 1 hast du mit "iphone" bezeichnet, SIM 2 mit "neues Gerät 2". Auf welches Gerät sollen die Anrufe kommen ?
  • Welche Geräte nutzt du genau ?
  • Wenn das erste Gerät ein iphone ist , hast du in den Einstellungen "Wiederholte Anrufe" eingestellt ? (Ein zweiter Anruf vom selben Anrufer innerhalb von drei Minuten wird nicht stumm geschaltet. Auch wenn diese Option ausgeschaltet ist, bitte nachsehen ob eine Zeitspanne hinterlegt ist und diese rausnehmen.)

Gruß, Solveig

Deine Antwort