Gelöst

Fall-Nr. HDIT-222729


Was kann ich hierüber erfahren? Derzeit kann ich leider keine Hotline, oder KD-Beratung erreichen.

Zum Grund meiner Frage:

  1. Mein Anschluß kann nicht angerufen werden. Es kommt lediglich eine Nicht-Erreichbarkeitsansage.
  2. Ankommende Anrufe werden nicht an die Voice-Mailbox weitergeleitet.
  3. Es kommen, außer vom NETZSERVICE, keine SMS an.

Angerufene Hotlines geben lediglich probate Tipps per Ansage und beenden die Verbindung.

Die Tipps jedoch führen nicht zur Erreichbarkeit.

icon

Lösung von bielo 27 Juni 2017, 13:28

Bitte das hier testen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Dann über den Live Check prüfen, ob eine Störung vorliegt. Falls nicht darüber eine Störung melden.



Zur Antwort springen

7 Antworten

HAllo, habe das gleiche Problem (auch bzgl. der Erreichbarkeit von Hotline/Kundenservice); in einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Telefonie nach einem (längeren) Nicht-Installieren gesperrt ist - und von O2 zurückgesetzt werden müsste - aber wie erreiche ich die !?

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

@PilleVomBerg

Den Tags entnehme ich, das Du nicht in den Festnetzbereich wolltest. Ich verschiebe daher.

Vielen Dank.

Ich ging bei der für mich nicht wirklich eindeutig einzuordnen Kategorisierungsmöglichkeiten einfach von Telefonie aus.

Hoffentlich habe ich nicht für Verwirrung gesorgt...

Ich finde leider keine Möglichkeit die Störung direkt einem MA zu melden.

Die von mir angewählten Hotlines leiten lediglich auf eine Bandansage um und beenden dann automatisch das Gespräch.

Bitte das hier testen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Dann über den Live Check prüfen, ob eine Störung vorliegt. Falls nicht darüber eine Störung melden.



Vielen Dank für den erlösenden Tipp.

Durch die Aufhebung der zuvor höchst wahrscheinlich von mir unbewußt eingesetzten Rufumleitung bei der Installation der  https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fvorteile%2Fapps-zusatzdienste%2Fmessage-plus-call%2F%3Fintcmp%3Depo2p_content-short-teaser_message-plus-call kann die eingehende Sprachtelefonie nun wieder auf mein Mobiltelefon geleitet werden.

Seltsam ist nur, daß ich diese App bereits vor einiger Zeit wieder deinstalliert habe und seither auch völlig normal erreichbar war.

However - Bin wieder erreichbar und das allein zählt!

Super. Freut mich, wenn es geholfen hat.

Deine Antwort