Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eure Erfahrungen mit dem o2 Netz in der Silvesternacht?


Benutzerebene 7
Abzeichen
Eigentlich ist dieses Thema ja heutzutage nicht mehr so aktuell wie noch vor einigen Jahren, da in den letzten Jahren die Mobilfunknetze in den letzten Jahren sowohl die Sprachtelefonie als auch Kurzmitteilungen und Datendienste problemlos bewältigt haben.

Jedoch befindet sich dieses Jahr das o2 Mobilfunknetz wegen der Netzkonsollidierung nicht im regulären Zustand, vorallem Süddeutschland wo das ehemalige E-Plus Netz fast komplett abgeschaltet wurde.

Selber kann ich keine Probleme vermelden. Hab mit Bekannten in 91054 Erlangen gefeiert und hier ist das Netz absolut stabil geblieben, sowohl Sprachanrufe (hab nur VoLTE getestet) als auch Datenverbindungen. Kleines Feuerwerksvideo auf Instagram hochladen ging so flott wie man es von LTE gewohnt ist.

Auch in 92521 Schwarzenfeld, 93413 Cham, 93476 Blaibach und 94267 Prackenbach lief laut vertrauenswürdiger Berichte von Bekannten alles ohne erkennbare Einschränkungen.

Sind allerdings alles Orte mit GSM+UMTS+LTE (Erlangen und Cham) oder GSM+LTE (Schwarzenfeld, Blaibach und Prackenbach)

Intressant wären auch Berichte von Orten o2 nur GSM Netz hat, ob da dann überhaupt noch was ging. 94234 Viechtach und 94244 Teisnach sind zwei meinen Erfahrunge nach besonders überlastanfällige Orte, wo es auch so schon oft Probleme gibt überhaupt die Pokemon Go Anmeldung oder Messengernachrichten durchzubekommen. Aber dazu hab ich leider keine Infos.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.