Warum O2
Warenkorb
Service

Netzprobleme


Bin zurzeit nur noch Enttäuscht.
  1. Ich war vorher Kunde bei Base, zu diesem Zeitpunkt war ich noch keine 18 Jahre alt und somit läuft der Vertrag auf meinen Vater. Bis jetzt hatte ich da auch nie ein Problem mit da eh mein Bankkonto und meine Email Adresse angegeben war. Jetzt wo ich aber gerne die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten muss ich den Vertrag auf mich ändern lassen, was sich O2 mit 29,99€ echt gut bezahlen lässt. Sehr traurig wenn man bedenkt das ich mittlerweile seit 8 Jahren Kunde bin.
  2. Warum ich überhaupt kündigen will. Mir wurde zum letzten Vertragsende eine "tolles" Angebot gemacht ein LTE-Vertrag. Leider wurde mir zu diesem Zeitpunkt nicht einmal gesagt das es in dem Gebiet wo ich leben noch nicht mal die entsprechende Netzabdeckung gibt.... Mal ganz davon abgesehen das ich in den letzten Monaten teilweise nur Notruf hat und somit noch nicht mal telefonieren konnte. Freundlicherweise wurden mir im Kundenchat 3 Monatsrechnungen gut geschrieben, worüber ich auch sehr froh bin. Was aber mein Problem an für sich nicht löst!
Durchweg schlechter Empfang, teilweise gar kein Netzt!! Wie kann mir eine Mitarbeiterin einen solche Vertrag anbieten, wenn Sie meine Wohnadresse kennt. Einfach nur enttäuscht.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Sarah_Fi,
willkommen in der o2 Community!
Gebühren erhebt, soweit mir bekannt, jeder Anbieter für einen Inhaberwechsel. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man dich jetzt noch einmal extra zur Kasse bitten will 🙂
Ein Handyvertrag ist ja generell in ganz Deutschland nutzbar. Wofür du deinen Vertrag nun nutzen willst, weiß der Verkäufer ja in diesem Fall nicht 😕 Du schließt einen mobilen Vertrag ja nicht ab, um ihn nur an deinem Heimatort zu nutzen.
Das du mit diesen Einschränkungen zu kämpfen hattest, ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich. Das kann ich nachvollziehen. 😞 Da wäre ich wohl auch verärgert.

Falls die Community oder wir Moderatoren dir noch helfen können, gib einfach bescheid!

Viele Grüße,
Flo
Ist der Vertrag gekündigt, dann sollte der Inhaberwechsel auch nicht mehr durchgeführt werden, weil dies die Kündigung aufheben würde.
"Sehr traurig wenn man bedenkt das ich mittlerweile seit 8 Jahren Kunde bin."

Rechtlich, und somit ganz ohne Emotionen betrachtet, bist nicht du seit 8 Jahren Kunde, sondern dein Vater.
. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man dich jetzt noch einmal extra zur Kasse bitten will :)
Was denn dann? ich werde natürlich noch mal extra zu meinen Vertragskosten zur Kasse gebeten....
Ein Handyvertrag ist ja generell in ganz Deutschland nutzbar. Wofür du deinen Vertrag nun nutzen willst, weiß der Verkäufer ja in diesem Fall nicht 😕 Du schließt einen mobilen Vertrag ja nicht ab, um ihn nur an deinem Heimatort zu nutzen.


Sorry aber das kann ich so nicht bestätigen, es ist nicht nur in meinem Heimatort so sondern im ganzen Umkreis. Ich find es nicht richtig das darauf nicht hingewiesen wurde! Da hätte ich auch bei meinem alten Vertrag ohne LTE bleiben können....
"Sehr traurig wenn man bedenkt das ich mittlerweile seit 8 Jahren Kunde bin."

Rechtlich, und somit ganz ohne Emotionen betrachtet, bist nicht du seit 8 Jahren Kunde, sondern dein Vater.

Hast du ja voll und ganz recht mit aber sollte ja auch im Interesse von O2 sein das ein Vertrag bestehen bleibt egal auf welche Person??!!
Benutzerebene 7
Hey @Sarah_Fi,
Was denn dann? ich werde natürlich noch mal extra zu meinen Vertragskosten zur Kasse gebeten....


Egal ob du gekündigt hast oder nicht, diese Kosten sind für jeden Kunden gleich 🙂 In deinem speziellen Fall ist es natürlich ärgerlich, jetzt noch etwas zahlen zu müssen. Im Fall einer Vertragsverlängerung bspw. kann es sein, dass man diesen Service kostenlos angeboten bekommt.

Bitte beachte einmal was @TBCMagic weiter oben geschrieben hat.
Ist der Vertrag gekündigt, dann sollte der Inhaberwechsel auch nicht mehr durchgeführt werden, weil dies die Kündigung aufheben würde.


Viele Grüße,
Flo
Ich habe noch nicht gekündigt da mein Vertrag ja leider immer noch bis zum 15.08.2019 läuft !!
Das heißt so lange muss ich wohl leider diese Missstände noch hinnehmen.
Schade das das jetzt so läuft war früher (Base) immer zufrieden und jetzt so.
Benutzerebene 7
Ich habe noch nicht gekündigt da mein Vertrag ja leider immer noch bis zum 15.08.2019 läuft !!
Das heißt so lange muss ich wohl leider diese Missstände noch hinnehmen.
Schade das das jetzt so läuft war früher (Base) immer zufrieden und jetzt so.


Wie gesagt, die Einschränkungen sind sehr ärgerlich und ich kann mich dafür nur entschuldigen 😕 Das sollte so natürlich nicht laufen. Leider haben wir keine Einsicht in die Pläne zum Netzausbau, sonst könnte ich dir da mehr sagen.

Ich hab mir deine Kontaktadresse, die du bei o2 hinterlegt hast, gerade noch einmal angeschaut. Hast du ggf. mal versucht das Handy sich nur ins 2G oder 3G Netz einwählen zu lassen? Vielleicht wird der Empfang dann stabiler. Ich weiß, dass das keine optimale Lösung ist. Aber vielleicht hilft es ja etwas.

Viele Grüße,
Flo
@Sarah_Fi : Ich habe irgendwie den Eindruck, dass der andere Anbieter dir nicht helfen will oder nicht helfen kann.

Bei o2 ist es ganz einfach. Betrachten wir es auch der entgegengesetzten Perspektive:
Dein Vater hatte bei einem anderen Anbieter für dich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Du hast einen Vertrag bei o2 abgeschlossen und willst die Mobilfunknummer beim alten Anbieter mitnehmen? Bei o2 überhaupt kein Problem! Bei o2 einfach die Daten deines Vaters angeben und fertig! Kein Inhaberwechsel bei dem anderen Anbieter, keine Kosten.

Was auch möglich wäre: Dein Vater würde bei o2 eine Prepaidkarte aktivieren, die Nummer vom anderen Anbieter auf die Prepaidkarte portieren, danach könnte man einen Besitzerwechsel der Prepaidkarte auf dich ausführen und später könntest du die Mobilfunknummer von der Prepaidkarte auf den o2 Mobilfunkvertrag übernehmen. Auch nachträglich.

Und kann dir der andere Anbieter keines dieser Möglichkeiten anbieten, dann solltest du dich fragen, von wem du mehr oder überhaupt enttäuscht sein solltest.

Du solltest deinen Blick auf den anderen Anbieter fokussieren und mit ihm eine Lösung finden.
Kann er das nicht, dann erst solltest du Enttäuscht sein und die 29,99 Euro für den Inhaberwechsel zahlen.
Wieder mal kein Netz... Kann doch nicht sein das das ständig vorkommt!
Bin der Meinung hier werden Vertragsbedingungen nicht erfüllt!


Falls die Community oder wir Moderatoren dir noch helfen können, gib einfach bescheid!


Bitte um Hilfe!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kurz mal ganz dumm dazwischengefragt:
Was hast Du denn für ein Handy? Kann es überhaupt LTE?
Ja kann es. Um LTE geht es mir doch aber auch nicht....
Ich habe überhaupt kein Netz, noch nicht mal telefonieren...
Hallo @Sarah_Fi,

magst du uns bitte über den Livecheck deine Störung zusenden und dich danach hier noch einmal kurz melden, wenn du dies durchgeführt hast?

LG Steffen
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis."

Kann doch aber nicht sein das das immer wieder passiert und dann immer gleich über mehrere Tage, Wochen bzw. Monate...
Hallo @Sarah_Fi,

vielen Dank für die Rückmeldung 🙂. Aktuell wird bei dir an der 2G Basisstation gearbeitet.

LG Steffen

Deine Antwort