Gelöst

Empfang stark verschlechtert seit Sep. 2019

  • 17 November 2019
  • 9 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo,


leider hat er sich seit September 2019 dauerhaft mit 1 von 4 Balken und häufigen Verbindungsabrüchen stark verschlechtert. 
 

Mein Empfang war zuvor viele Jahre mit 4 von 4 Balken hervorragend in Bruchköbel bei Hanau.


Hat das noch jemand aus der Region beobachten können?

 

Gruß Mo

icon

Lösung von Mo2d2 18 November 2019, 22:47

Ein Telefonat bei dem sehr freundlichen O2 Service hat meine Feststellung bestätigt. Es gibt Netzwerkarbeiten an der Basisstation in Bruchköbel bis einschließlich 20.11.19. 

 

Vielen Dank nochmal für die Feedbacks.

Peace 

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Wo genau gibt es die Probleme und was für ein Telefon benutzt du?

 

Probleme gibt es beim Verbindungsaufbau, Sprachqualität und Empfang. Bei 2 Balken kann ich froh sein. Siehe Foto. 
Häufig ist die Kommunikation aufgrund des schlechten Empfangs unterbrochen. 

Das Problem hatte ich mit meinem iPhone XS und leider auch mit meinem neuen iPhone 11Pro. 

Benutzerebene 7

Magst du es mal probieren, ob es besser ist wenn du “WIFI-Calling” im iPhone aktivierst?

→ Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone

Könnte zumindest zu Hause (innerhalb des WLAN) helfen, die Abbrüche zu minimieren. :relaxed:

Benutzerebene 7

 

Wo genau ist das? Ich weiß von keiner Änderung in diesem Jahr und der Live Check kennt auch keine Störungen.

Hi Tom,

vielen Dank für den Tipp mit wifi-calling. Könnte in der Tat zumindest im heimischen wlan Netzwerk Abhilfe schaffen  

 

Hi Droggelbecher,

Bruchköbel liegt bei Hanau bzw. ca. 18Km östlich von Frankfurt am Main. 
 

Liebe Grüße 

Mo

Benutzerebene 7

Hi Tom,

vielen Dank für den Tipp mit wifi-calling. Könnte in der Tat zumindest im heimischen wlan Netzwerk Abhilfe schaffen  

 

Hi Droggelbecher,

Bruchköbel liegt bei Hanau bzw. ca. 18Km östlich von Frankfurt am Main. 
 

Liebe Grüße 

Mo

Ich kann Google Maps benutzen, aber ich weiß eben nicht wo genau die Probleme auftauchen. Cellmapper kennt alleine 4 LTE-Sender in Bruchköbel.

Ein Telefonat bei dem sehr freundlichen O2 Service hat meine Feststellung bestätigt. Es gibt Netzwerkarbeiten an der Basisstation in Bruchköbel bis einschließlich 20.11.19. 

 

Vielen Dank nochmal für die Feedbacks.

Peace 

Benutzerebene 7

Ein Telefonat bei dem sehr freundlichen O2 Service hat meine Feststellung bestätigt. Es gibt Netzwerkarbeiten an der Basisstation in Bruchköbel bis einschließlich 20.11.19. 

 

Vielen Dank nochmal für die Feedbacks.

Peace 

Es gibt da aber nicht nur eine, mit dem genauen Ort wäre das klarer gewesen. Freut mich dass es nur Wartungsarbeiten sind!

Deine Antwort