Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Empfang in 07985 Elsterberg


Benutzerebene 2
Hallo. Seit nun mehr als einer  Woche,ist telefonieren oder im Netz surfen unmöglich. Einwahl in O2 + ist  auch  unmöglich.  Davor war auch nur Edge vorhanden. Die Zusammenführung beider  Netze hat  die Situation noch  verschlechtert.  Der Witz ist,das am Ortsausgang LTE zur Verfügung steht,und im Stadtkern nur Edge(falls Netz)vorhanden.  Wird sich das ändern? Mfg


40 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke es hat eher technische Gründe, weshalb das o2 LTE (Schritt für Schritt) auch Basekunden zur Verfügung gestellt wird. Du musst halt etwas Geduld haben. Außerdem ist es doch für dich ein Vorteil, denn dein Vertrag läuft zu den Konditionen weiter (oder teilweise mit noch mehr Leistung) wie du ihn bei Base abgeschlossen hast, und du bekommst jetzt in wenigen Wochen auch noch o2 LTE freigeschaltet. Also ich verstehe ehrlichgesagt das Problem nicht..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

@Tom

ist klar, dass du das Problem nicht verstehst. Wenn man LTE oder HSDPA anliegen hat, kann man es nicht verstehen. Ich habe hier Edge als Internetverbindung. Was nützen mir 5GB als "Willkommensgeschenk" bei Edge? Das macht richtig Spass zu surfen, glaube mir.

Und deine Aussage "Du musst halt etwas Geduld haben." bringt mich erst recht auf die Palme. Ich muss pünktlich zahlen und O2 muss die versprochenen Leistungen erbringen. Technisch ist LTE in meinem Gebiet verfügbar, nur lässt man mich nicht rein obwohl vertraglich zugesichert!

Und das ist nunmal mein Problem!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
als du deinen Basevertrag abgeschlossen hast, wusstest du doch dass mit Base in Elsterberg kein UMTS zur Verfügung steht? Und jetzt bekommt dein Vertrag demnächst ein kostenloses Upgrade auf LTE. Ist das nicht positiv? ☺️

Außerdem können o2 Kunden in Elsterberg auch erst seit zwei Monaten das LTE Netz nutzen. Ich verstehe das es ärgerlich ist, wegen des Willkomensgeschenks, und weil rund um deinen Standort bereits LTE für Basekunden freigeschaltet ist (Chemnitz, Schwarzenberg, Kahla, Pößneck, Stadtroda, Bad Lobenstein, Bad Steben,..) mehr als Abwarten kann ich dir allerdings nicht raten.

Als ich meinen E-Plus-Vertrag abgeschlossen habe, gab es noch kein UMTS! Es war im Jahr 1997! Ich habe seither gewartet und gewartet. Es geht mir einfach nur noch auf die Nerven und ich werde meine Schlüsse ziehen

Benutzerebene 7
Abzeichen


Nach meiner Prüfung, sollte o2 LTE nun verfügbar sein. Der Mast steht in der Nähe der Elsterberger Straße, 07985 Elsterberg

Es kann sein, dass er noch nicht für eplus/Base-Kunden frei geschaltet ist.


Ja, Elsternberg hat nun o2 LTE bekommen, jedoch ist es dort und auch in der näheren Umgebung nicht für E-Plus Kunden nutzbar. ☹️

Hier mal eine Karte (der Rote Punkt ist Elsterberg) wo o2 LTE für E-Plus Kunden nutzbar ist:



Jedoch können natürlich ständig weitere Regionen freigegeben werden.

Vielen Dank für die perfekte Dokumentation für mein Problem. Es zeigt deutlich, dass es nicht nur auf Elsterberg beschränkt ist, sondern grossflächig ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, wie du vielleicht auf der Karte auch erkennst, erfolgt die LTE Freigabe immer Landkreis für Landkreis. Sprich wenn LTE in Elsterberg jetzt bald funktioniert, kannst du es dann im kompletten Landkreis nutzen. ☺️



ja, wie du vielleicht auf der Karte auch erkennst, erfolgt die LTE Freigabe immer Landkreis für Landkreis.

Darf ich an dieser Stelle geringfügig anderer Meinung sein?

Wenn dem so wäre, hätte ich in 79183 (Landkreis EM) bereits Zugang zum LTE von o2. In 79215 Elzach (ebenfalls Landkreis EM) soll das lt. Karte bereits der Fall sein. Gleicher Landkreis, Entfernung Luftlinie 12,74km

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, darfst du. Vielleicht war Landkreis dafür ein falscher Ausdruck, und du solltest ihn gedanklich durch "Region" ersetzen. Ich gehe davon aus, dass nach der LTE Freigabe in Freiburg das LTE auch an deiner Postleitzahl zur Verfügung steht.

Gibt es irgend jemand im Unternehmen O2 der einem sagen kann wie lange man noch warten muss? Die Aussage ein paar Wochen nervt mich, und ist dehnbar bis in 5 Jahren oder ähnlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ein paar Wochen ist kleiner als ein Dutzend, also weniger wie 12 Wochen

Benutzerebene 7
Abzeichen


ja, wie du vielleicht auf der Karte auch erkennst, erfolgt die LTE Freigabe immer Landkreis für Landkreis. Sprich wenn LTE in Elsterberg jetzt bald funktioniert, kannst du es dann im kompletten Landkreis nutzen.



Weis nicht ob das generell so ist oder eben nur bis jetzt so ist.

Die E-Plus Freigabe scheint allerdings von der TAC abzuhängen. Hier in Ostbayern haben die die freigegebenen Regionen alle schon eine "Zusammenlegungs-TAC", konkret entweder die 52847 oder ganz neu die 52844. Bei den alten o2 TACs 50832, 50839 und 50844 gibt es keine E-Plus Freigabe.

In Neubäu ist es so, das jetzt die LTE TAC auf 52844 geändert wurde, die GSM LAC aber immer och 50844 ist.

so die Wochen sind vergangen und es hat sich nichts getan!! In Berlin, Chemnitz habe ich LTE nur in meinem Heimatort habe ich nur E!!

Wann werde ich in Elsterberg, bei dem LTE verfügbar ist, freigeschaltet?? Sollte dies nicht geschehen werde ich kündigen!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Weis leider nicht wielange es noch dauert bis auch LTE in Elsterberg freigegeben wird. Aber falls es dich tröstet: Hier gibt es auch noch etliche Regionen die nicht für E-Plus Kunden freigegeben sind.

OK, mir reicht es dann, Kündigung ist raus!

Deine Antwort