Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Empfang in 07985 Elsterberg


Benutzerebene 2
Hallo. Seit nun mehr als einer  Woche,ist telefonieren oder im Netz surfen unmöglich. Einwahl in O2 + ist  auch  unmöglich.  Davor war auch nur Edge vorhanden. Die Zusammenführung beider  Netze hat  die Situation noch  verschlechtert.  Der Witz ist,das am Ortsausgang LTE zur Verfügung steht,und im Stadtkern nur Edge(falls Netz)vorhanden.  Wird sich das ändern? Mfg


40 Antworten

Gibt es hier einen aktuellen Stand?

Was habt ihr die Hotline angerufen um diese Störung zu melden?

Wenn ich den Livecheck sehe ist die Abdeckung in der Postleitzahl sehr mager.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nun soweit ich das richtig sehe, war die Netzabdeckung (mit o2 GSM) vor zwei Wochen noch gut.

Ich denke hier wurde eine Basisstation abgebaut - dieses kann auf die Konsolidierung der GSM Netze deuten. Vielleicht könnte ein(e) ModeratorIn kurz nachsehen, wie hier der aktuelle Stand ist und ob an dieser Postleitzahl die Zusammenlegung der Netze läuft.. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich tippe auch das in dem Gebiet vielleicht die Netzzusammenlegung gerade erfolgt. E-Plus hätte dort auf jeden Fall zwei GSM Stationen. Wenn die mitbenutzt werden könnten wäre der Empfang auf jeden Fall wieder perfekt.



@Tom__‌: Weisst du zufällig wo die o2 Station stand?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
nein, leider weiß ich das nicht. ☹️ Von der Ausbreitung sieht es allerdings so aus, als wäre die o2 Station ebenfalls am Coschützberg gewesen. Soweit nur meine Vermutung.

Benutzerebene 7
Hallo @Tom__,

ja, die BTS war ebenfalls am Coschützberg und nein, leider gibt es dort keinen aktuellen Stand, der in irgendeiner Art von der  Abdeckungskarte abweicht. Für eine Konsolidierung wäre der Bereich ziemlich weit von den bisherigen Clustern entfernt, ich persönlich möchte da lieber nichts zu sagen. ☹️

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann hoffen wir mal das o2 zeitnah eine andere Möglichkeit findet die Versorgung wiederherzustellen (entweder doch die Netze vorzeitig zusammenlegen oder irgendwo eine temporäre Station errichten), weil die Kunden dort ohne Netzversorgung stehen zu lassen ist ja auch keine Lösung.

Benutzerebene 2
Hallo. Gibt es zufällig ein Update bezüglich des Empfangs in Elsterberg? ? Hat bisher noch nichts getan...!

Benutzerebene 7
Hallo @Stefan0815,

ich habe das nochmal intern adressiert und warte auf Antwort.

Gruß,

Lars

Edit: Kaum findet man die richtigen Worte, bekommt man die richtigen Antworten. Wie immer im Leben.

Also...: Es wird in "naher Zukunft" (näher kann ich es leider nicht eingrenzen, tut mir leid) einen Ersatzstandort geben, womit der Empfang wieder nahezu identisch sein soll. Vielleicht wird da auch mehr als nur GSM aufgebaut 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten! ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
fertig umgebaut?

Das Thema wird auch im Telefon-Treff Forum diskutiert.

Laut User MarcoNürnberg reden wir hier aber über einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten.

Lassen wir uns überraschen ☺️

o2/E-Plus kein Netz mehr - Telefon-Treff

Benutzerebene 7
Abzeichen
Und immerhin soll dann auch LTE dazukommen. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Am Ende des Tunnel gibt es dann LTE Highspeed 😀

Wie ist eigentlich der Stand aktuell in Elsterberg? Ich wurde am WE von Eplus auf O2 umgestellt. Nach O2-Netzabdeckung sollten wir in Elsterberg LTE haben, nur ist nix da! Ich war am WE unterwegs und siehe da, ich bin im LTE-Netz angemeldet. Kaum kehrt man nach Hause ist wieder Ebbe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es dauert noch bis sich ehemalige BASE Kunden in das o2 LTE Einbuchen können. Keep patient

Was ist das denn für ein Quatsch?? In anderen Gebieten bin ich doch auch im LTE eingebucht!!

Und ich war direkter Eplus-Kunde und nicht bei Base!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das o2 LTE wird aktuell (Schritt für Schritt) für Base/Eplus Kunden freigeschaltet. In den nächsten Wochen sollte die LTE Nutzung dann an allen o2 LTE Standorten klappen. ☺️

Bislang ist eine o2 LTE Nutzung für Basekunden lediglich in Stadt+Landkreisen von:

Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Bremen, Wiesbaden, Frankfurt, Wuppertal, Saarbrücken, Aachen, Bonn, Köln, Chemnitz, Erfurt, Dresden, Darmstadt, Halle/Saale, Gießen, Karlsruhe, Magdeburg, Potsdam, Oldenburg, Mainz, Kassel, Mannheim, Rostock, Krefeld, Koblenz, Regensburg und Leipzig möglich

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Base ist E-Plus

Wozu braucht man ein zehnfaches Datenvolumen als "Begrüßungsgeschenk", wenn man nur auf Inseln LTE hat. Das ist Alles in Allem nicht zufriedenstellend.

Als Eplus-Kunde wurde man nicht ins O2-Netz gelassen, obwohl man im Eplus-Netz für LTE freigeschaltet war. Nun wird in einer Schwemme von mails, Brief und SMS´en die Umstellung aufgeblasen, um anschließend weitere Wochen warten zu müssen bis alles nun endlich funktionieren soll.

Man hat den Eindruck, als würden bei O2 nur 3 Leute arbeiten, sodass diese einfach nicht dazu kommen die "Provinz" zu bearbeiten. Im Übrigen zahle ich die gleichen Beträge wie die Leute auf den "Inseln" ➖

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
die "Inseln" sind deshalb zu verstehen, weil es Schrittweise eingeführt wird (vergleichbar mit den UMTS Roaming vor einen Jahr). Es kann also sein dass es schon diese Woche in deiner Umgebung freigeschaltet wird, oder auch erst in einigen Wochen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Der Eindruck täuscht nicht.

-Es wurden über 13 Millionen Base Verträge umgestellt

-Die Systeme Base und O2 sind unterschiedlich, so das die BASE Mitarbeiter im Support, die übernommen wurden, nicht so einsatzfähig sind, wie die alten Hasen bei O2

-Gleichzeitig wurden tausende Masten umgerüstet

-Siemens rüstet die Technik intern um

-Shit happened, denn bei so einer Monsterumstellung plant man voraus, testet und hat dann seinen Weg.

Drücke A, dann leuchtet das Blaue O2 Lämpchen nach 5 Minuten

Es gab aber einige Wege, wo statt obigem Ergebnis folgendes passiert ist:

Drücke A

1. Lämpchen leuchtet gar nicht

2. Lämpchen durchgebrannt

3. Lämpchen blinkt statt kontinuirlich zu leuchten

4. Lämpchen leuchtet rot

Die Mods hier, die Techniker dort haben mittlerweile Ringe unter den Augen, zitternde Hände vor lauter Arbeit und sie singen schon seit Wochen nicht mehr morgens gemeinsam

"O2 can do" im Hof, weil der Betriebssport ausfallen muss, bis alles wieder läuft.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also aktuell sind schon so 60% des o2 LTE Netzes auch für E-Plus Kunden nutzbar. Das ist schonmal ein grosser Fortschritt gegenüber E-Plus LTE.

Mal schauen was aus dem Rest wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nach meiner Prüfung, sollte o2 LTE nun verfügbar sein. Der Mast steht in der Nähe der Elsterberger Straße, 07985 Elsterberg

Es kann sein, dass er noch nicht für eplus/Base-Kunden frei geschaltet ist.😀

@Denner,

das mag ja alles sein, nur interessiert es mich als Kunde wenig, ob die O2 Leute ihren Betriebssport durchführen können oder nicht. Ich zahle die gleichen Beträge wie ein alter O2 Kunde, nur wird mir der Zugang zu LTE derzeit in meinem Gebiet verweigert!

Ich werde mir dies noch ein paar Tage anschauen, wenn sich nichts ändert werde ich mich nach "anderen Töchtern von anderen Müttern" umsehen. Allmählich reicht es mir!

Deine Antwort