Gelöst

Empfang hat sich dauerhaft verschlechtert


An meinem Arbeitsplatz hatte ich bis vor ca. 3-4 Wochen durchgehend LTE, mittlerweile aber nur noch Edge. Neben dem PC nutze ich auch das Smartphone arbeitsbedingt, was meinen Workflow nun erheblich beeinträchtigt. Ein Anruf bei der Hotline ergab wenig Nützliches. Ich hoffe hier auf Besserung. 

Konkret: an der Adresse

Helmut-Vetter-Straße 10/ 88213 Ravensburg

ist der Lte-Empfang nur draußen recht schwach, im Gebäude unbrauchbar. Die zu sendende Funkzelle kommt aus Meckenbeuren (sehr verwunderlich), Edge direkt aus der Nähe. 

Ist mit einer baldigen Verbesserung zu rechnen, da ich sonst leider den Vertrag kündigen muss. 

danke 

icon

Lösung von TBCMagic 9 November 2019, 12:02

Hallo!

Du kannst die Abfrage auch hier selber stellen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Wenn ich deine Adresse abfrage, bekomme ich folgendes angezeigt

 

Falls notwendig, kannst du ja mit “Ich stimme nicht zu” erneut ein Problem melden.

Wie du aber dem Screenshot entnehmen kannst, ist der Empfang in Gebäuden bei LTE eingeschränkt.

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Du kannst die Abfrage auch hier selber stellen: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Wenn ich deine Adresse abfrage, bekomme ich folgendes angezeigt

 

Falls notwendig, kannst du ja mit “Ich stimme nicht zu” erneut ein Problem melden.

Wie du aber dem Screenshot entnehmen kannst, ist der Empfang in Gebäuden bei LTE eingeschränkt.

Danke, hatte das bereits selbst gemacht und bin leider zu einen anderen Ergebnis gekommen (diverse Smartphones inklusive) und einer Messung des Empfangs via der App Network Cell.

Gibt es Pläne zur Erschließung des Gebietes?

Es muss doch eine profunde Änderung stattgefunden haben. Ich bitte um eine aussagekräftige Information. 

Danke. 

Die Moderatoren haben keinen Einblick in die Pläne zum Netzausbau. 

Vielleicht kann o2 Community Experte @Tom_ etwas sehen/entdecken, ob es eine Veränderung gegeben haben könnte.

Benutzerebene 7

Hey @S3User

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 

Toll zu sehen@TBCMagic dir schon mit Rat und Tat zur Seite stand. Aber wie schon gesagt, auch wir Moderatoren haben keinen Einblick, wo das Netz ausgebaut wird. 

@Droggelbecher  und @tommiFFM habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hallo @S3User

kennst du schon unseren wöchentlichen Communityrückblick im Digitalen Wohnzimmer? Der ist wirklich sehr lustig und macht Spaß beim Lesen. :nerd:

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kündigen bringt scheinbar nichts, die anderen Anbieter sind auch nicht besser. Einfach wlan Call und Firmen WLAN benutzten 

 

LTE o2


 


LTE alle Anbieter

Deine Antwort