Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfang


Benutzerebene 1
Hallo... Hab seit 11.2017 Empfang von 4G voll auf E nur ein Balken. Seit dem nachweislich über 120 Kontaktaufnahmen über livecheck, o2 Shops oder online. Ohne Erfolg. Es wird nur erwähnt , dass dran gearbeitet wird. Seit Anfang 2019 wird gesagt, dass alles störungsfrei funktioniert. Leider nicht bei mir, drei weiteren im Hause und vielen Nachbarn bzw Freunden vor Ort.
Ja, ich habe bereits vorsorglich gekündigt, aber sehr ungern, da ich schon jahrelang Stammkunde bin mit der Hoffnung dass es sich doch ändert. Bitte "liebes" O2 Team , kommt auf mich zu , kommt raus , prüft die Lage vor Ort und nicht immer abwimmeln: "wir haben alles geprüft, alles funktioniert störungsfrei". Die Antenne ist in Sichtweite ( freie Sicht!!!). Luftlinie 600m...
icon

Lösung von 0404 7 February 2019, 15:27

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
an deinem Ort gibt es seit über einem Jahr kein LTE mehr? Magst du eine Postleitzahl nennen? Im Livecheck wird dir (soweit ich dich richtig verstanden hab) keine Netzstörung mehr angezeigt? Welches Smartphone nutzt du?

Viele Grüße :D
Tom
Benutzerebene 1
56626. Auf den fünf Morgen. Samsung s8
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hmm, ich denke hier müssten wir auf einen Mod warten. Es kann sein, dass hier mal eine LTE Station stand, aber diese aus verschiedenen Gründen (da gibt es viele Möglichkeiten zB Gebäude auf dem die LTE Station stand wurde abgerissen, Zusammenschluss mit E-Plus und der E-Plus Standort (ohne LTE) war ein besserer Standort, Probleme mit der Anbindung) abgeschaltet worden ist. :(

Im Livecheck ist keine Netzstörung vorhanden, eben weil das Netz wohl ganz normal läuft, und die Station regulär abgeschaltet wurde.

Die nächstliegendsten o2 Stationen befinden sich "Rennweg 56626 Andernach" und "Andernacher Straße 56645 Nickenich". Bei letzterer Station gibt es neue Einträge in der EMF3 Datenbank der BNetzA, was auf einen LTE Ausbau deuten könnte..Diese Station ist mit knapp 15 Meter Höhe recht niedrig - zu dieser Station hättest du Sichtkontakt? 🙂
Benutzerebene 1

Benutzerebene 1
Hallo Tom. Danke für dein Interesse und deine Informationen. Dies ist der Blick auf die Antenne von meiner Dachterasse, die ich vorhin erwähnt hatte.
Benutzerebene 1

Benutzerebene 1

Benutzerebene 1
Tom, deiner Information und meiner Befürchtung nach dürfte diese Antenne kein O2 Signal senden... aber ich hatte vor 11.2017 sogar im Keller im Haus 4G..
Benutzerebene 1
Danke Tom ... (((ich bin Kunde und kein Mitarbeiter! ..... einen Mitarbeiter von o2 erkennst du hier im Forum am "o2_" im Namen.)))

Warum meldet sich kein Mitarbeiter?

Bin ich hier evtl falsch ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Warum meldet sich kein Mitarbeiter?

Bin ich hier evtl falsch ?

das passt schon, du bist hier genau richtig! 🙂 Die Antwort eines Mods kann allerdings ein paar Tage dauern, hab etwas Geduld - ich denke heute oder morgen wird sich jemand melden.

Ja, es kann sein, dass es hier mal eine o2 Station in der Nähe der "Hundsgasse 56626 Andernach" gab, diese ist jedoch nicht mehr in der Netzabdeckungskarte von o2 eingezeichnet - was leider kein gutes Zeichen ist. 😞 Für genaueres müssten wir auf einen Mod warten..
Hi @0404,

bei dem Antennenstandort den du von deiner Dachterasse aus sehen kannst handelt es sich um keinen Standort von uns :-(

Die nächstgelegenen Standorte sind in Nickenich (Auf der Bölz), Andernach (Renn Weg) und Namedy (Schlossstr.), jeweils mit GSM und UMTS.

Laut meinen Daten kann ich nicht erkennen, dass bei dir LTE ausgebaut war.

In Nickenich wurde ein GSM-Standort (Auf dem Teich) 2017 verlegt -> Auf dem Bölz (dann + UMTS)
+ neuer Standort (GSM, UMTS) Nickenich Str. ("hinter" der Autobahn).

Da uns aktuell keine Planungsdaten (mehr) zur Verfügung stehen, kann ich dir leider auch nicht sagen ob und wann LTE für Eich geplant ist.

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 1
Danke Tom , danke Emanuel. Super schnell und sehr informativ... Mein Anliegen wurde somit gelöst... Leider ohne Lösung seitens O2. Schade, aber ich werde wohl bei diesem Zustand die Kündigung nicht auflösen bzw den Vertrag weiter verlängern können. Es ist einfach nicht zumutbar.

Euch trotzdem noch mal lieben Dank für die Hilfe.. Gruss , Alex ....

Deine Antwort