Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einschränkungen Hamburg, Bremen, Braunschweig und Umgebung


Also ich habe in Braunschweig mitten in der City auch keinerlei Empfang!  :frowning Wie lange wird die Behebung der Störung denn dauern?

 

Edit: Orte in Betreff angepasst

icon

Lösung von o2_Stephan 4 December 2013, 18:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Braunschweigeri,

 

tut mir wirklich leid, dass du von der Störung betroffen bist. Eine Endzeit ist derzeit noch nicht bekannt, die Technik arbeitet aber daran. Im Live-Check kannst du dich auf dem Laufenden halten.

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Alles klar, dann weiß ich Bescheid... Scheint ja eh ein großer niedersächsischer Bereich betroffen zu sein.

Hey O2,

Gibt es zZt Schwierigkeiten im Raum 38100 zum Thema Netz? Ich hoffe es liegt nicht an meinem Handy, aber ich habe trotz mehrfachen Neustarts kein Netz...Hilfe!
Benutzerebene 1
Hallo Jane1234,

 

in der genannten PLZ ist aktuell eine Störung bekannt; die Technik arbeitet bereits daran. Tut mir leid, dass du davon betroffen bist.

Es gibt bereits hier im Forum einen Thread dazu. Schau mal: 38100

 

Lieben Gruß

Ilona

 

38114 schon seid Stunden Null Empfang, wie lange braucht es noch die Störung zu beheben? Bin auf das Handy angewiesen! Das kann doch nicht so lange dauern, wartet ihr eure Netze nicht?

 

Manchmal hilft es ☺️ , Netzmodus Nur GSM gewählt und kann wieder telefonieren ☺️

Benutzerebene 1
Hallo Jeckmen,

 

es tut mir wirklich leid, dass auch du von der Störung betroffen bist. Unsere Technik arbeitet an der Behebung. Leider ist aber noch keine Endzeit bekannt. Du kannst dich im Live-Check auf dem Laufenden halten.

Trotz Wartung kann es zu solchen Einschränkungen kommen. Mobilfunk ist ein sehr sensibles Medium uns leider ist kein Netz vor Störungen gefeit.

 

Lieben Gruß

Ilona

 

P.S. Freut mich, dass die Umstellung auf GSM geholfen hat. Danke für das Update. ☺️

 

Scheint ja ein größeres Problem zu sein. Hier in Wolfsburg (PLZ: 38440) ist das Netz auch seit Stunden ausgefallen.

Benutzerebene 1
Hallo Johannes84,

 

stimmt, in der PLZ ist die Störung auch bekannt: Live-Check

Tut mir wirklich leid! :frowning

 

Lieben Gruß

Ilona

 

 

Hoffentlich wird das bald was mit den Reparaturarbeiten... Sehr strange, dass die Störung so lange andauert und kein Ende in Sicht zu sein scheint.

Gibt es dazu inzwischen Neuigekeiten?? ☺️ Klappt es immerhin bis morgen??

Benutzerebene 1
Leider ist noch immer keine Endzeit bekannt. :frowning

 

Weiss man denn was das Problem ist. Also bei mir ist es so!!! Sobald ich lte austelle und das Ip5s sich ind den Gprs modus setzt kann ich telefonieren, springt es aber dann in den 3g Modus ist es wieder vorbei damit. Schalte ich das mobile Netz komplett aus funktioniert auch nix mehr.
Benutzerebene 1
Hallo MarieD,

 

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und deine Tests.

Leider ist uns noch keine Ursache bekannt.

 

Lieben Gruß

Ilona

 

habe kein netz zum telefoniret (38122) !!!

ICH HOFFE DAS PROBLEM IST BALD GELÖST

Das Ding ist ich kann das 3g nicht ausstellen auf dem IP5S nur LTE. Ich hab daher halt keine Möglichkeit SMS oder Anrufe zubekommen oder zu tätigen. Ich hoffe das dieses Netz Problem bald behoben ist.
Wie ich schon gelesen habe, ist allgemein in Niedersachsen so einiges ausgefallen (vorallem Telefonie).
Das selbe gilt für 38116 in BS, schon seit einigen Stunden nun.

Internet funktioniert, Telefonie und SMS-Versand allerdings nicht. Phasenweise auch kompletter Netzausfall.

Was mich irritiert ist, dass es anscheinend nicht Jedem in meinem Gebiet so ergeht.
3 von 5 O²-Kunden in meinem Gebiet haben das selbe Problem, 2 jedoch nicht... Wie ist das möglich?

[nachtrag] Umstellung auf 2G-Netzwerk behebt das Problem mit der Telefonie, jedoch nur bis zum genannten, Phasenweise-Komplett-Ausfall des Netzes. Dann hilft nicht einmal das mehr weiter.

Gibts schon irgend eine Voraussicht, wann die Störung behoben wird, oder zumindest, WARUM diese Störung vorhanden ist?

Sowie es bis jetzt aussieht wissen die O2 Leute selber nicht was los ist und wie lange das dauert.
Seit heute Nachmittag funktioniert weder Telefonieren, noch SMS schreiben im Raum Wolfsburg und Braunschweig. Ich kann nicht mal mehr angerufen werden! Ich bin momentan sehr stark auf mein Telefon angewiesen!!!
Wann wird das Problem behoben sein???
Kann mir msl jemand helfen? Hab schon das Handy aus und wieder an gemacht, die Sim entnommen und wieder eingesetzt.
Seit heute Nachmittag habe ich hier kein Netz. Das betrifft hier auch noch andere O2 Kunden.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
Wieder mal ist das Netz von O2, scheinbar deutschlandweit, tot.
Ich werde wohl zu Vodaphone wechseln, wenn mein Vertrag Januar ausläuft. Meine Freundin ist dort und zahlt für die gleiche Leistung wie ich bei O2 das gleiche. Vodaphone ist preiswerter gewonnen.
Also am besten gleich informieren unter:
www.vodafone.de
In Göttingen ist auch alles tot!!!
O2 canNOT Do
Bin auch gerade in Braunschweig und kann nicht mehr telefonieren oder SMS verschicken. Datenanbindung funktioniert aber wie man sieht. Neustart des Gerätes hat nichts gebracht. :-(

 

P.S. Danke an den Support hier für offensichtlich null Feedback!!! Ich sag nur...grottenschlechter Service

Wird überhaupt am Netz gearbeitet das es wieder funktioniert!!!???? Das ist ja schon echt unverschämt was abläuft. Manche Kunden haben seit mehreren Stunden keinen Empfang mehr!!!! Es gibt Kunden die ihr Handy beruflich nutzen müssen
Hallo,

 

ich habe seit gestern Nachmittag kein Netz mehr kann weder telefonieren noch SMS schreiben !!!!

Habe seit gestern Abend kein mobiles Internet mehr...mal wieder ...
31867
@Danny100: Laut Live Check liegt dort eine Störung vor.

 

Ergebnis für: Anschlussstelle Peine-Ost, Peine, NI, 31224, Deutschland

http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gifWir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 07:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.