Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eingeschränkter Empfang in 73525


Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe auch seid fast 2,5 Wochen bei mir Zuhause kaum noch Netz.Habe mit o2 1 Balken mit o2+ 2 Balken.Hatte vorher mit o2+ vollen Empfang.Bekomme nur unter 2G vollen Empfang. Habe eine Störung schon gemeldet es wäre aber angeblich alles in Ordnung ist es aber nicht.Das ich kein 4G bekomme weiß ich aber das 3G von jetzt auf Nachher so mies ist verstehe ich nicht.Das ganze habe ich mit beiden Verträge und 2 verschiedene Handys.

Postleizahl ist 73525

 - abgetrennt von Tom__ -


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich vermute einfach mal, dass natives Wifi-Calling mit den Huawei P9 noch nicht mit o2 funktioniert. Denn o2 hat sich dazu noch nicht geäußert, und laut Teltarif klappt es beim Mate9 auch noch nicht. ☹️

Test: VoLTE und WiFi Calling mit dem Huawei Mate 9 - teltarif.de News 

Du müsstest also für Wifi-Calling weiterhin die Message+Call App nutzen..

Benutzerebene 7
Abzeichen
Deshalb wäre es Hilfreich wenn ein Mod sich dazu äußert.Denn es soll ja ohne Branding gehen aber laut Huawei muss es vom Provider freigeschaltet werden.Und angeblich ist es ja laut Chat bei mir frei.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn ich das jetzt richtig Verstehe dann ist es wohl doch noch nicht freigeschaltet und der Chat hat mich mal wieder verarscht so sehe ich das.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke deine SIM ist bereits für WIFI-Calling freigeschaltet, allerdings könntest du es wohl bislang nur mit den iPhonemodellen, oder mit den Sony Xperia X compact nutzen. (bis dann irgendwann weitere Geräte hinzukommen)

Aber warten wir mal auf einen Mod ☺️...

edit: hat sich wohl erledigt, da du für WIFI Calling einen eigenen Thread geöffnet hast --> https://hilfe.o2online.de/thread/164614-wifi-calling-p9 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja und Lars hat sich gemeldet.Jetzt bin ich mal gespannt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Emanuel 

Gibt es hier schon was neues wann der Mast wieder online geht?Langsam nervt nämlich das schlechte Netz und immer manuell Umstellen auch. 

Benutzerebene 7
Hallo M-G,

laut der mir vorliegenden Infos soll die Basisstation zu Ende März wieder angebunden sein.

Gruß,

Carina

Hallo o2_Carina,

gilt dieses Datum auch für die Richard-Bullingerstraße in 73525 Schwäbisch Gmünd?

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo oetzi92,

ja, dort ist auch ein Termin zu Ende März ersichtlich.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke Carina für deine Infos.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Emanuel,Carina und Co.

Kann es sein das der Mast bei mir schon online ist?Könntet ihr das mal bitte Überprüfen?Ich hoffe ja nicht das,das jetzt nicht am schönen Wetter liegt.

Hallo @M-G ,

seit dem 10.03.2017 wird mir angegeben. Das Kartenmaterial ist allerdings noch nicht aktualisiert worden.

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke Kurt dann war meine Vermutung richtig das es nicht das Wetter war.Hab gemerkt das der Empfang wieder Überall gut ist.Wurde auch Zeit und ich bin froh das o2 mal etwas hinbekommen hat und ich nicht gezwungen bin zu Kündigen und weiter bei o2 bleiben kann.Jetzt muss nur noch der Kundenservice wieder richtig funktionieren.