Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Plus und o2 funktioniert nicht! (Wiesbaden, 65187)


Benutzerebene 3
Anfang der Woche erhielt ich eine email das ich ab jetzt auch das bei meinem Wohnort stärkere Netz von E-Plus zusammen mit dem Netzt von o2 benutzen könne. Funktionierte natürlich nicht! Also wartete ich noch bis zum 17. da am 16. des Monats Wartungsarbeiten in Legden angekündigt waren. Diese sind nun beendet, aber von einem 3G Empfang bemerke ich hier überhaupt rein gar nichts! Ist schon ärgerlich das die ländlichen Regionen so verlachlässigt werden!!! Dann bezahle ich mal weiterhin meine monatlichen Rechnungen von 40€ für.... einen Netzempfang der Steinzeitlicher nicht sein kann!


91 Antworten

Benutzerebene 1
Wiesbaden Südost Querstr. zur Wielandstr. (noch genauer werde ich im Forum nicht ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
yoa, in der Gegend bin ich täglich unterwegs (arbeiten)

Soweit mir im Frühjahr gesagt wurde, sind 2 Stationen mit LTE in der Nähe geplant:

Finanzamt Wiesbaden I

Dostojewskistraße 8

65187 Wiesbaden

und hier:

Konrad-Adenauer-Ring 60

65187 Wiesbaden

Die sollten Ende Juli eigentlich ans Netz gehen. Vielleicht kann @o2_Emanuel‌ oder @o2_Carina‌ etwas dazu sagen ☺️

An beiden Standorten ist bereits gutes 3G von beiden Netzen vertreten.

Eine Störung ist noch nicht genannt worden, das kannst du aber auf folgender Seite noch machen:

Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Hallo https:///people/Bechstein,

hast du die Einschränkungen seit heute Morgen?

In den letzen Tagen scheint es so, als ob keine Probleme mit der Datenverbindungen vorhanden war, daher die Frage.

Ausbau mit LTE (auch 2600MHz) findet aktuell in dem Bereich statt. Planung ist weiterhin Ende Juli. Planung heißt plus/minus ein paar Tage. Vielleicht geht auch gerade jetzt nichts, da am versorgenden Standort an der Erweiterung "geschraubt" wird.

Zu dem Zwecke muss die Station natürlich kurzfristig abgeschaltet werden.

Wenn die Probleme aktuell bestehen, kannst du eine Störungsmeldung hier Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online aufgeben.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie sieht es heute morgen bei dir aus?

Benutzerebene 1
Es geht:

LTE 4G = O2  4,8 mbit down und 2,8 mbit up

HSDPA+ 3G = O2+  6,1 mbit down und 0,25 mbit up

Benutzerebene 1
weit entfernt vom Soll, welches bei

HSPA+ (HSPA plus)
Download: ~ 14,4 - 42 Mbit/s
Upload: ~ 3 - 5,8 Mbit/s

LTE
Download: ~ 25 - 50 Mbit/s
Upload: ~ 5 - 10 Mbit/s

liegen sollte.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja das glaube ich. Die besten Geschwindigkeiten konnte ich in Wiesbaden zur Zeit nur im eplus 3G erreichen. Mal schauen, wann die neuen Stationen wirklich on air sind .

Benutzerebene 6
Beachte, daß diese Geschwindigkeit das Maximum für alle Kunden, die in dieser Funkzelle surfen, ist. Bist du nicht der einzige muß geteilt werden.

Halt … Bis zu … !

😉

Benutzerebene 1
Heute ist es die Telefonie.

02+  Verbindungsabbrüche mitten im Gespräch, dann beim Rückrufversuch trotz Feldstärkenanzeige zunächst keine Verbindung möglich, dann die Anzeige (nur Notrufe)  Minuten später gehts dann wieder bevor wieder der gleiche Effekt eintritt.

Jeden Tag was Neues.

Ich möchte einfach mein Mobiltelefon wieder normal geschäftlich nutzen können.

Meine professional Tarife sind durchweg unprofessionell geworden. Das kostet mich vor Allem Geld und damit Zeit und eine Menge Nerven.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier würde mich mal interessieren, ob es das 2G oder 3G Netz von o2 de+ ist ...mhh ☹️

Eigentlich sollte alles klappen..mhh..😀

Benutzerebene 1
Seit Tagen versuche ich bei der Hotline unter der ehemaligen Premiumkundenhotline zu melden, nach  nervigen Bandansagen zu SMS, Aufzeichnung und dem Hinweis alles online melden zu können, kommt dann generell die Ansage, dass man mich wegen hoher Kundendienstaufkommen nicht unnötig warten lassen wolle.

Ich melde mich hiermit online.

Folgende konkrete Fragen habe ich noch:

Habe ich mangels Leistungserfüllung ein Sonderkündigungsrecht für alle 5 Verträge ?

Kann ich im ALL In L Professional kostenlos auf ein D Netz weiterleiten, um wieder vernünftig arbeiten zu können ?

Hallo https:///people/Bechstein,

eine Störungsmeldung habe ich für dich weitergeleitet, dazu hast du von mir auch eine PN erhalten.

Rufweiterleitungen in deinem Tarif innerhalb des o2-Mobilfunknetzes sind kostenfrei, in andere Netze fallen 0,29 EUR/Min. an.

Grüße,

Emanuel

Es sind ja jetzt ein paar Monate vergangen, leider habe ich nichts gehört, ab wann wir wieder damit rechnen können 4G und 3G relativ störungsfrei wieder nutzen zu können.

Ich habe zwar mittlerweile zwangsweise einen zusätzlichen D1 Vertrag, dennoch bezahle ich weiter meine O2 Verträge und finde schon, daß diese irgendwann auch wieder funktionieren sollten.

Die Hotline erreiche ich seit Monaten nicht, da ich es mir nicht leisten kann mehrmals täglich nach 45 Minuten Warteschleife aus der Leitung geworfen zu werden.

P.S. Mein Benutzername ist von Bechstein auf Yuerguin geändert, da ich die Hauptnummer aus dem Vertrag lösen musste um überhaupt wieder arbeiten zu können.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ah okay, mittlererweile gibt es schon erste Umbauten die fertig sind, zwar nur in Nordost und Mitte/City, aber ich denke dass auch bald Dotzheim, Biebrich und Südost dran kommt von WI.

Wenn ich hier in der Mainzer Straße LTE deaktiviere läuft es an sich auch ganz gut.

Falls du neugierig bist, wo es schon gut läuft, dann kann ich dir gerne mal folgende Orte empfehlen:

65183 Wiesbaden, Spiegelgasse 11 
65189 Wiesbaden, Thelemannstraße/Parkhaus "Theater" Parkstraße
65193 Wiesbaden, Bürgelstraße 7
65193 Wiesbaden, Schöne Aussicht 41

65195 Wiesbaden, Schaperstraße 16

Ich zitiere Dich mal

""

yoa, in der Gegend bin ich täglich unterwegs (arbeiten)

Soweit mir im Frühjahr gesagt wurde, sind 2 Stationen mit LTE in der Nähe geplant:

 

Finanzamt Wiesbaden I

Dostojewskistraße 8

65187 Wiesbaden

 

und hier:

Konrad-Adenauer-Ring 60

65187 Wiesbaden

 

Die sollten Ende Juli eigentlich ans Netz gehen. Vielleicht kann o2_Emanuel oder o2_Carina etwas dazu sagen

""

Das ist mittlerweile fast ein halbes Jahr her und weiterhin muss ich Verträge bezahlen, ohne dass etwas passiert.

Besonders traurig ist dabei, dass es ja bis vor de E-plus Übernahme ja bereits ein paar Jahre gut lief.

Deine Antwort