Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dringend: nur Notruf möglich


Seit heute zeigt mein Samsung an, dass nur 1 Notruf möglich ist. Sim Karte raus und rein hat nicht geholfen. Was kann ich tun? Ich brauche mein Handy jetzt dringend!
icon

Lösung von Idila 12 April 2019, 21:49

Zur Antwort springen

10 Antworten

Nun sind 7 Std vergangen und noch immer keine Antwort. Ich habe die Frage am Nachmittag gestellt innerhalb angegebener Bürozeiten. Ich benötige mein Handy dringend und muss wissen, ob O2 für das Problem zuständig ist.
Ich sehe gerade eine weitere Anzeige außer "Nur Notruf, nämlich "SIM Karte ist gesperrt."
Benutzerebene 7
Hey @Idila,
willkommen in der o2 Community!
Wie dir in deinem anderen Thema schon geschrieben wurde, ist ein Forum leider kein Echtzeitmedium 😕 Eine Antwort kann schon einmal zwischen 24 und 48 Stunden dauern.

Ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut, kann aber keine Sperre entdecken. Hast du ggf. deinen PIN zu oft falsch eingegeben?

Viele Grüße,
Flo
Ich hatte erneut gepostet, weil meine Frage heute als gelöst (grüner Haken) angezeigt wurde, was aber nicht der Fall war. Niemand außer mir hatte geschrieben.

Danke für die Antwort! Gut zu wissen, dass das Problem wohl auf meiner Seite liegt. Ich habe auf meinem Handy rumgedrückt, weil der Screen schwarz geworden war. Dann habe ich es an den Akku gehängt, offenbar war die Batterie all. Danach kam die Notruf-Anzeige. Ob das Handy das Rumdrücken als PIN auffasste, obwohl ich gar nix gesehen habe?

Für den Notruf musste ich die PIN eingegeben, sie war richtig. Den Notruf habe ich nicht gemacht.

Muss ich da jetzt was unternehmen oder kann die SIM Karte über O2 freigeschaltet werden?
Das Problem ist gelöst und zwar ganz einfach und ich schreibe es für eventuell andere Betroffene. Der Fehler war nicht, dass die PIN 3 x falsch eingegeben wurde, denn dann wäre nach dem PUK gefragt worden, was ja nicht der Fall war (das hätte der Kundenservice eigentlich wissen können). Ich konnte nur die PIN eingeben, was ich auch getan hatte ... aber ich hatte nicht auf "OK" im Tastenfeld geklickt. Das war der Fehler! Ja, lachhaft blöd, aber die PIN schien akzeptiert gewesen zu sein, denn es gab keine Gegenmeldung. Zusammengefasst: die SIM Karte hatte sich aus unbekannten Gründen gesperrt und musste nur entsperrt werden mit PIN + "OK".

Habe heute meine simkarte bekommen ich habe sie regestriert kam auch die Meldung das alles genutzt werden kann und doch hat sie kein Netz und steht nur Notruf?? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Maxii ,

hast du dein Handy mal neugestartet? Eine Freischaltung kann auch schon mal 24 Stunden dauern. Immer mal wieder einen Neustart versuchen. 
 

Viele Grüße, Eckhard 

 

Also es sind jetzt 2tage vergangen und es hat sich nichts geändert. Steht immer noch nur Notruf. Und die wilkommens SMS ist auch nicht mal da da kein Netz ist 

Solangsam gefällt mir das nicht heute ist Tag 4 und es immer noch nichts passiert so. 

 

Hallo @Maxii ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Entschuldige, dass es zu dieser Wartezeit gekommen ist.

 

Ich schreibe dir eine private Nachricht wegen der SIM-Aktivierung. Eigentlich müßtest du dazu auch eine Mail von uns erhalten haben ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort