Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die von ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem O2 Mobilfunknetz nicht erreichbar


Ich bin neulich in Deutschland umgezogen (für mein Jahr im Ausland an der Uni) und habe mein englisches Handy mitgebracht. Ich benutze in Deutschland das O2 Mobilnetz (bin übrigens O2 Deutschland DSL Kunde) und ich habe Internetzugang mit O2. Ich kann aber keine Nummern anrufen, entweder Deutsche oder Englische. Ich höre einfach "die von ihnen gewählte Ländervorwahl ist aus dem O2 Mobilfunknetz nicht erreichbar". Ich habe +49, 0049, keine Vorwahl, mit und ohne Wählhilfe ausprobiert und immer dieselbe Nachricht erhalten. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Herzlichen Dank.
icon

Lösung von bs0 20 September 2018, 16:47

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber weshalb nutzt du innerhalb Deutschland eine Ländervorwahl, wenn du eine deutsche Rufnummer anrufen möchtest?

Die Vorwahl ist allerdings wichtig! :)
Beispiel:
Mal angenommen du möchtest eine Festnetznummer in München anrufen, dazu wählst du zum Beispiel:
089 1234567
oder
+49 89 1234567

Beispiel2:
Angenommen du möchtest eine dt Mobilfunknummer anrufen, dazu wählst du
0176 1234567
oder
+49 176 1234567

Beide Rufnummern existieren natürlich nicht, und habe ich nur als Beispiel genannt..

Viele Grüße :D
Tom
Hallo,
ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber weshalb nutzt du innerhalb Deutschland eine Ländervorwahl, wenn du eine deutsche Rufnummer anrufen möchtest?

Die Vorwahl ist allerdings wichtig! :)
Beispiel:
Mal angenommen du möchtest eine Festnetznummer in München anrufen, dazu wählst du zum Beispiel:
089 1234567
oder
+49 89 1234567

Beispiel2:
Angenommen du möchtest eine dt Mobilfunknummer anrufen, dazu wählst du
0176 1234567
oder
+49 176 1234567

Beide Rufnummern existieren natürlich nicht, und habe ich nur als Beispiel genannt..

Viele Grüße :D
Tom


Hallo Tom,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe mit den beiden Möglichkeiten versucht und ich habe dasselbe Problem noch.
Es ist halt komisch und nervig.
Danke nochmals
Matt
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du das gleiche Problem wenn du manuell ein anderes Netz wählst? Von welchem Anbieter ist die SIM? Sicher, dass du keine Sperre fürs Ausland hast?
Hast du das gleiche Problem wenn du manuell ein anderes Netz wählst? Von welchem Anbieter ist die SIM? Sicher, dass du keine Sperre fürs Ausland hast?
Hallo,
danke für die Antowort.
Zuhause in England bin ich Sky Mobile Kunde. O2 ist ein Partner-Anbieter von Sky Mobile in Deutschland. Ebenso habe ich dasselbeproblem, wenn ich Vodafone wähle. Ich habe ja keine Sperre fürs Ausland und ich habe Internetzugang mit O2 in Deutschland - es gibt nur Probleme bei Anrufen. Ich habe mit Sky Mobile gesprochen und der Mitarbeiter hatte keine Ahnung, warum ich dieses Problem habe! Deswegen glaube ich, dass es ein Problem bei O2 gibt.
Benutzerebene 7
Zuhause in England bin ich Sky Mobile Kunde. O2 ist ein Partner-Anbieter von Sky Mobile in Deutschland. Ebenso habe ich dasselbeproblem, wenn ich Vodafone wähle.


Wenn du das identische Problem auch im Vodafonenetz hast ist es offensichtlich kein Problem bei o2 sonder eher bei deinem Anbieter.

Zuhause in England bin ich Sky Mobile Kunde. O2 ist ein Partner-Anbieter von Sky Mobile in Deutschland. Ebenso habe ich dasselbeproblem, wenn ich Vodafone wähle.
Wenn du das identische Problem auch im Vodafonenetz hast ist es offensichtlich kein Problem bei o2 sonder eher bei deinem Anbieter.


Nicht unbedingt. O2 und Vodafone könnten beide falschliegen. Die Nachricht sagt, dass die Ländervorwahl aus dem O2 Mobilfunknetz nicht erreichbar ist. Ich wollte nur einige Beratung von O2 oder Leute, die sich schonmal in einer ähnlichen Lage befunden hatte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich würde trotzdem empfehlen deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Denn "Ländervorwahl nicht erreichbar" kann bedeuten, dass bei deinen Vertrag Anrufe ins Ausland bei deinen Anbieter gesperrt sind..

Soweit ich dich verstanden habe, hast du ja bereits versucht, die Rufnummer ohne Ländervorwahl (nur Vorwahl und Rufnummer) anzurufen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aber wenn du im Vodafone-Netz eingebucht bist bekommst du sicherlich keine Ansage von o2. Und wenn es in beiden Netzen nicht geht liegt es eher an Sky Mobile, dass von deiner SIM keine Anrufe möglich sind. Nur weil der Mitarbeiter keine Ahnung hatte woran es liegt, heisst nicht automatisch, dass es an o2 und/oder Vodafone liegt. Hast du diese SIM schon mal im Ausland erfolgreich für Telefonie benutzt?

Hallo,

habe soeben das gleiche Problem, nur dass ich eine o2 Vertrag habe, kein Drittanbieter,
Ich wollte nur mal kurz meine eigene ausländische Nummer anrufen, geht aber leider nicht,
Komisch, obwohl ich nicht mal eine Sperre aktiviert habe oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen 

 

@abudi2412 

in welches Land willst du anrufen?

welche Vorwahl?

was wir genau angesagt?

bekannt ist dies z.B. für einige Estländische Rufnummer Gassen.

Diese sind wirklich von O2 gesperrt.

mfg

@abudi2412

in welches Land willst du anrufen?

welche Vorwahl?

was wir genau angesagt?

bekannt ist dies z.B. für einige Estländische Rufnummer Gassen.

Diese sind wirklich von O2 gesperrt.

mfg

Dies wär die Türkei die ich anrufen möchte,

ich will halt gucken ob die Karte gesperrt worden ist oder nicht, da kommt halt eine türkische Ansage, aber dies geht leider nicht da, diese Automatische Stimme kommt, dass es nicbt möglich ist aus dem o2 Mobilfunknetz anzurufen, ich habe dann eine ay Yildiz Karte genommen und auch der gleiche Fehler 

 

die Vorwahl ist +90

 

mfg 

Hallo @MT1409,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Wir haben schon einige Zeit nichts mehr von dir gehört.

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @abudi2412,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du direkt über o2 einen Mobilfunkvertrag und kannst

mit deinem Handy nicht ins Ausland telefonieren, richtig? Geht es denn um die Rufnummer mit der

du hier angemeldet bist?

 

Viele Grüße Bianca

 

die Vorwahl ist +90

Der Fehler wird meist nach der Landesvorwahl +90 gemacht. Wie bei deutschen Ortsvorwahlen muss vermutlich die führende 0 weggelassen werden. Könnte das sein?

Beispiel:  Anruf innerhalb Deutschland  089 12345678, Aus dem Ausland aber +49 89 12345678

 

Hi @abudi2412 ,

 

konntest du mit dem Tipp von @Klaus_VoIP (danke!) nun einen Anruf absetzen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,ich habe die gleiche Probleme,ich bin o2 dsl Kunde und kann nicht eine bulgarische mobil Nummer wählen,vor ein Paar Monate es war möglich;diese Nummer mit Vorwahl 00359 können wir nicht aus Ortel mobile,aus Lidl mobile,aus Aldi mobile,aus o2 Festnetz...Rückruf ist möglich. Problem ist nicht aus bulgarische Netz,schon geprüft. Ich weiß nicht was machen...

Lidl mobile,aus Aldi mobile,aus o2 Festnetz...

Da Lidl(Vodafone-Netz) nichts mit o2 zu tun hat, scheint es ein generelles Problem wie unbezahlte Rechnungen des Providers o.ä.m.. Wenn nicht nur o2 nicht zu der Nummer verbindet, wird das nicht so einfach zu klären sein.

PS: lieber für solche Fragen einen neuen Thread aufmachen, denn alte und gelöste Themen helfen Dir nicht weiter.

Lidl Mobile (alt) → fonic mobile (neu) → war immer o2 Netz

Lidl Connect (Vodafone)

Lidl mobile,aus Aldi mobile,aus o2 Festnetz...

Da Lidl(Vodafone-Netz) nichts mit o2 zu tun hat, scheint es ein generelles Problem wie unbezahlte Rechnungen des Providers o.ä.m.. Wenn nicht nur o2 nicht zu der Nummer verbindet, wird das nicht so einfach zu klären sein.

PS: lieber für solche Fragen einen neuen Thread aufmachen, denn alte und gelöste Themen helfen Dir nicht weiter.

Ich weiß nicht wo neue Frage stellen und meine alte Lidl mobile Karte ist jetzt Fonic mobile auch mit o2 Netz. Andere bulgarische Mobilnummern aus die gleiche Netz kann ich wählen,nur einzige Nummer nicht. Was für Problem ist das...

Ich weiß nicht wo neue Frage stellen und meine alte Lidl mobile Karte ist jetzt Fonic mobile auch mit o2 Netz. Andere bulgarische Mobilnummern aus die gleiche Netz kann ich wählen,nur einzige Nummer nicht. Was für Problem ist das...

Die Frage stellst du bitte bei deinem Anbieter.

Mods zur Info doppelt hält besser 

 

Hallo @dalinora123,

bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge. Wenn du dich in mehreren Beiträgen meldest, kann es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung geben.

In deinem anderen Beitrag Die gewählte Ländervorwahl ist aus o2 nicht erreichbar hat dir ein anderen Moderator bereits geantwortet. Da geht es nun weiter.

Viele Grüße Bianca

Hallo @dalinora123,

bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge. Wenn du dich in mehreren Beiträgen meldest, kann es zu Missverständnissen bei der Bearbeitung geben.

In deinem anderen Beitrag Die gewählte Ländervorwahl ist aus o2 nicht erreichbar hat dir ein anderen Moderator bereits geantwortet. Da geht es nun weiter.

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

Vielen Dank und Entschuldigung!

Keine Lösung für meine Probleme…

LG dalinora123

Hallo @dalinora123,

ich kann verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung für dein Anliegen wünschtst. Es tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklärt werden konnte.

Wir melden uns in deinem anderen Beitrag so schnell wie möglich wieder. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort