Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die Linie für die Rufen aktivieren


Sorry, ich Spreche ein bisschen Deutsch.
Aber möchte ich versuchen (:

Meine Situation

Erstmal habe ich ein neues Abonnement bei O2 gestartet.

Danach habe ich gesagt, ich möchte mein altes Nummer nutzen (lebera)
Ich habe die nummer noch nicht bewegt.

Leider Jetzt Mein altes lebera Nummer ist abgebrochen,
Zuerst möchte ich o2 Nummer nutzen
icon

Lösung von Anonymous 9 April 2019, 17:00

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo!

Ist dein Englisch vielleicht etwas besser?
Wir können dir nur richtig helfen, wenn wir auch genau wissen und verstehen, was deine Frage ist.

Was ist deine Muttersprache?
Meine Mutter Sprach ist turkish.

Ich kann nicht rufen andere.
Meine Linie ist nicht aktiviert.

Frage;
Können Sie meine Linie für Anrufe/Rufen öffnen?
Dann werden wir ein wenig hin und her übersetzen :)

Merhaba!
Bu durumda sana tercüme yolu ile yardımcı olmaya çalışalım. :)
Sen derdini Türkçe yaz, senin derdine derman bulalım.

--------------------------------
Übersetzung:
Hallo!
Dann sollten wir in deinem Fall eine Lösung über den Weg einer Übersetzung finden :)
Schreibe dein Problem auf türkisch und dann werden wir eine Lösung für dein Problem finden.
Teşekkür ederim, Çok güzel bir teklif.

Ben o2 hattını ilk aldığım zaman
Size Eski numaramı kullanmak istediğimi bildirmiştim.
Numara taşıma işlemini yapamadan,
eski hattımı kullanamaz hale geldim,
Yani artık numarayı taşımak istemiyorum
Ve o2 numarasını kullanmaya karar verdiğimi bildirmek isterim.

Şuan o2 hattı ile arama yapamıyorum.
Ve sebebinin bu ilk baştaki numara taşıma talebi olduğunu düşünüyorum.

Sahip olduğum tarife ile tüm hatları arayabilmem gerekirken kimseyi arayamıyorum.
Hattın arayabilmeye açılmasını talep ediyorum.

Dip not: beni arayabiliyorlar fakat ben kimseyi arayamıyorum.

Teşekkürler.
Teşekkür ederim, Çok güzel bir teklif.

Ben o2 hattını ilk aldığım zaman
Size Eski numaramı kullanmak istediğimi bildirmiştim.
Numara taşıma işlemini yapamadan,
eski hattımı kullanamaz hale geldim,
Yani artık numarayı taşımak istemiyorum
Ve o2 numarasını kullanmaya karar verdiğimi bildirmek isterim.

Şuan o2 hattı ile arama yapamıyorum.
Ve sebebinin bu ilk baştaki numara taşıma talebi olduğunu düşünüyorum.

Sahip olduğum tarife ile tüm hatları arayabilmem gerekirken kimseyi arayamıyorum.
Hattın arayabilmeye açılmasını talep ediyorum.

Dip not: beni arayabiliyorlar fakat ben kimseyi arayamıyorum.

Teşekkürler.

Übersetzung/Tercüme:

Vielen Dank! Das ist ein schönes Angebot.

Als ich meinen o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte, hatte ich ihnen mitgeteilt, dass ich meine alte Nummer (Anmerkung: Lebara. siehe oben) zu o2 mitnehmen möchte.

Bevor die Portierung beauftragt/durchgeführt wurde, wurde mein alter Vertrag deaktiviert und ich kann es nicht mehr nutzen. Ich möchte meine alte Nummer auch nicht mehr portieren. Und ich möchte mitteilen, dass ich meine ursprüngliche o2 Mobilfunknummer verwenden möchte.

Ich kann derzeit keine ausgehende Anrufe mit meinem o2 Vertrag tätigen. Und ich denke, dass das Problem mit der Beauftragung der Portierung zusammenhängt.

Laut meinem Tarif habe ich eine Allnet-Flat, kann aber überhaupt keinen anrufen. Ich beantrage, dass meine Sim Karte/mein Vertrag für abgehende Anrufe freigeschaltet wird.

Bemerkung: Jeder kann mich eingehend erreichen, ich aber niemanden abgehend.

Vielen Dank.
Vielen Dank an @TBCMagic für die "Übersetzungsarbeit" 😀

Kannst du auch rückübersetzen ?

Ich befürchte, wenn ich meine Antwort durch den "Translater" jage, kommt nur kauderwelsch raus 😉



Hallo @Mersahin ,

eine Sperre leigt in deinem Vertrag nicht vor.

  • Welches Handy benutzt du ?
  • Hast du die Funktion "Bitte nicht stören" angeschaltet ?
  • Welche Ansage oder Anzeige bekommst du, wenn du abgehend telefonieren willst ?
  • Gibst du die Rufnummer direkt ein oder holst du sie aus dem Telefonbuch ?
  • Hast du das Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet ? (Nicht auf Neustart gehen, sondern richtig ausschalten)
  • Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren ?
Gruß, Solveig

Hallo @Mersahin ,

eine Sperre leigt in deinem Vertrag nicht vor.

  • Welches Handy benutzt du ?
  • Hast du die Funktion "Bitte nicht stören" angeschaltet ?
  • Welche Ansage oder Anzeige bekommst du, wenn du abgehend telefonieren willst ?
  • Gibst du die Rufnummer direkt ein oder holst du sie aus dem Telefonbuch ?
  • Hast du das Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet ? (Nicht auf Neustart gehen, sondern richtig ausschalten)
  • Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren ?
Gruß, Solveig

Merhaba Mersahin!
Hattın aramalara kapalı değil.
  • Kullandığın cep telefonun markası nedir?
  • Telefonunun 'Rahatsız edilmek istemiyorum' özelliği açık olabilir mi?
  • Arama yaptığın zaman herhangi bir anons duyabiliyor musun? Yada ekranda bir yazı?
  • Arama yapmak için numarayı tuşluyor musun yada rehberden mi seçiyorsun?
  • Telefonunu komple kapatıp tekrar açtın mı? Hızlı başlat özelliğini kullanma.
  • Sim kartını başka bir telefonda test etme şansın var mı? Sorun telefondan kaynaklı olmasın.
o2_Solveig hem bu forumun moderatörü hemde bir o2 çalışanı. Bu nedenle sisteme bakma şansı var.

(o2_Solveig ist eine Moderatorin im Forum und gleichzeitig eine o2 Mitarbeiterin. Daher kann sie im System nachsehen)
Welches Handy benutzt du ?
=> Samsung S9+

Hast du die Funktion "Bitte nicht stören" angeschaltet ?
=> Hayır, "rahatsız edilmek istemiyorum" özelliği açık değil.

Welche Ansage oder Anzeige bekommst du, wenn du abgehend telefonieren willst ?
=> Hayır hiçbağlantı sağlanamadan hemen arama iptal ediliyor.

Gibst du die Rufnummer direkt ein oder holst du sie aus dem Telefonbuch ?
=> her türlü arama yöntemini ve şeklini denedim arama yapılamıyor.

Hast du das Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet ? (Nicht auf Neustart gehen, sondern richtig ausschalten)
=> defalarca kapatıp açtım.

Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren ?
=> başka bir telefonda denemedim. ama bu telefonda başka hatla (lebera) ile sorunsuz arama yapabiliyorum.
bir de ek bir bilgi vereyim;
O2 hattını ilk aldığım zamanlarda bazı numaraları arayabiliyordum ama karşı tarafta arayan kişi "anonymus" olarak görünüyordu, numaram çıkmıyordu. Son zamnalarda artık kimseyi arayamıyorum.
Welches Handy benutzt du ?
Samsung S9+


Hast du die Funktion "Bitte nicht stören" angeschaltet ?
Hayır, "rahatsız edilmek istemiyorum" özelliği açık değil.

Nein, die Funktion "Bitte nicht stören" ist nicht aktiviert.

Welche Ansage oder Anzeige bekommst du, wenn du abgehend telefonieren willst ?
Hayır hiçbağlantı sağlanamadan hemen arama iptal ediliyor.

Nichts. Bevor eine Verbindung zustande kommt, wird diese sofort beendet.

Gibst du die Rufnummer direkt ein oder holst du sie aus dem Telefonbuch ?
her türlü arama yöntemini ve şeklini denedim arama yapılamıyor.

Ich habe alles mögliche probiert. Aber ohne Erfolg.

Hast du das Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet ? (Nicht auf Neustart gehen, sondern richtig ausschalten)
defalarca kapatıp açtım.

Ich habe es unzählige Male aus- und eingeschaltet.

Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren ?
başka bir telefonda denemedim. ama bu telefonda başka hatla (lebera) ile sorunsuz arama yapabiliyorum.

Ich habe es nicht mit einem anderen Telefon ausprobiert. Aber wenn ich eine andere Sim Karte in mein Handy einsetzte (Lebara), dann habe ich bei abgehenden Anrufen keine Probleme.

bir de ek bir bilgi vereyim;
O2 hattını ilk aldığım zamanlarda bazı numaraları arayabiliyordum ama karşı tarafta arayan kişi "anonymus" olarak görünüyordu, numaram çıkmıyordu. Son zamnalarda artık kimseyi arayamıyorum.

Ich möchte noch folgendes hinzufügen:
Am Anfang konnte ich mit meiner o2 Karte einige Nummern anrufen, aber auf der Gegenseite wurde ich als "Anonymer Anrufer" angezeigt und nicht meine Mobilfunknummer. In letzter Zeit kann ich überhaupt niemanden anrufen.
@Tom_ : Könnte das Problem mit dem Samsung Update und auch VoLTE zusammenhängen?

Tom: Sorun Samsung yazılım güncelemesi ve VoLTE ile ilgili olabilir mi?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
entschuldigt die späte Antwort, bin gerade auf einer Geburtstagsfeier.

Beim Galaxy S9 kommt es seit dem letzten Firmwareupdate, bei einigen Kunden zu Problemen. Das Problem zeigt sich dadurch, dass das Gerät "Nicht im Netz registriert" anzeigt, sobald es im LTE Netz eingebucht war, und der LTE Empfang (mangels Netzabdeckung) verloren geht. Es findet also kein Wechsel von LTE --> UMTS statt, das Modem "hängt in der Luft".

Soweit ich diesen Thread richtig verfolgt habe, ist das Problem hier ein etwas anderes?

Ich denke es könnte trotzdem helfen, einmal das Voice over LTE im Smartphone zu deaktivieren.
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aus

Danke fürs übersetzen! 😄
entschuldigt die späte Antwort, bin gerade auf einer Geburtstagsfeier.

Beim Galaxy S9 kommt es seit dem letzten Firmwareupdate, bei einigen Kunden zu Problemen. Das Problem zeigt sich dadurch, dass das Gerät "Nicht im Netz registriert" anzeigt, sobald es im LTE Netz eingebucht war, und der LTE Empfang (mangels Netzabdeckung) verloren geht. Es findet also kein Wechsel von LTE --> UMTS statt, das Modem "hängt in der Luft".

Soweit ich diesen Thread richtig verfolgt habe, ist das Problem hier ein etwas anderes?

Ich denke es könnte trotzdem helfen, einmal das Voice over LTE im Smartphone zu deaktivieren.
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aus

Danke fürs übersetzen! 😄

Geç cecap verdiğim için üzgünüm. Şu an bir doğum günü partisindeyim.

Galaxy S9'larda son günceleme sonrası bazı kullanıcılarda sonrunlar ortaya cıktı. Bu sorun kendisini 'Şebeke yok' şeklinde belirtir (Normalde LTE şebekesine kayıtlı telefon, LTE şebekesini kaybettiği anda bir alt şebekeye (mesela 3G / UMTS) geçmesi gerekirken, bu geçişi yapmamaktadır.

Konuyu taktip ettiğim kadarıyla, sorunun başka bir problemle ilgili olduğunu düşünüyorum.

Yinede telefonda VoLTE özelliğinin kapatılması belki sorunu çözebileceğini düşünüyorum.

Kapatmak için:
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> aus
(Ayarlar -> Bağlantılar -> Mobil ağlar -> VoLTE arama -> kapalı

Tercüme için teşekkürler! 😄
Selamlar,
Evet dediğiniz gibi voLTE kapatınca arayabilir hale geldim, teşekkür ederim.

Şimdi başkalarını aradığım zaman numaram görünmüyor, sanırım bu sebepten bazılarını arayamıyorum.

Aradigim numarakarin başına *31# yazınca numaram görünüyor.
Bunu kalıcı olarak nasıl çözebilirim.

Teşekkürler.

İyi günler
Selamlar,
Evet dediğiniz gibi voLTE kapatınca arayabilir hale geldim, teşekkür ederim.

Şimdi başkalarını aradığım zaman numaram görünmüyor, sanırım bu sebepten bazılarını arayamıyorum.

Aradigim numarakarin başına *31# yazınca numaram görünüyor.
Bunu kalıcı olarak nasıl çözebilirim.

Teşekkürler.

İyi günler


Hallo!
Ja, so wie es gesagt habt: Als ich VoLTE deaktiviert habe, kann ich wieder abgehende Gespräche führen. Vielen Dank.

Wenn ich jemanden anrufe, dann können diese Personen meine Nummer nicht sehen. Ich denke, dass ich aus diesem Grund einige Personen nicht erreichen kann.

Wenn ich vor die gewählte Nummer ein *31# setze, dann können die Leute meine Nummer sehen. Wie kann ich dies dauerhaft so einstellen?

Vielen Dank! Und einen schönen Tag.

--------------------------------------------------------------
Sehr schön! :)

Versuch einmal folgendes am Telefon einzugeben, damit deine Nummer direkt angezeigt wird: #31# (+Anruftaste)
Wenn es so nicht funktionieren sollte, dann kann es auch ein Moderator umstellen.

Çok iyi! :)

Karşı taraf numaranı doğrudan görebilmesi için şu kodu dene #31# (+arama tuşu)
Eğer olmuyorsa, o zaman bit modratör de ayarı yapabilir.
Hallo @Mersahin ,

ich habe die Rufnummernübermittlung bei abgehenden Anrufen für deine Rufnummer aktiviert.

Deine Rufnummer wird jetzt übertragen, wenn du jemanden anrufst.

Gruß, Solveig
Hallo @Mersahin ,

ich habe die Rufnummernübermittlung bei abgehenden Anrufen für deine Rufnummer aktiviert.

Deine Rufnummer wird jetzt übertragen, wenn du jemanden anrufst.

Gruß, Solveig

Merhaba Mersahin!
Aramalarda karşı tarafın numaranı görmesi için gerekli ayarı yaptım.
Bundan sonra arama yaptığında karşı taraf numaranı görebilecek.

Selamlar, Solveig

Deine Antwort