ich habe folgende Frage zu den Kosten auf Schiffen, Fähren und im Flugzeug. Mir wurde durch o2 an der Kundenbetreuung vor kurzer Zeit (Juni2019) mitgeteilt, das dies seit Ende Mai 2018 für ALLE Privatkunden gesperrt sei und dies durch den Kunden selbst bewusst freigeschaltet werden müsse.
Laut Aussage des Herrn xxxxx (o2): Kunden von o2 sind seit Mai 2018 vor unbeabsichtigten Datenkosten auf Schiffen, Fähren und im Flugzeug geschützt. o2 sperrt das Daten-Roaming auf Schiffen und in Flugzeugen für alle privaten o2 Kunden, die Sprachtelefonie ist weiterhin möglich. Wer dennoch Daten nutzen will, muss sich bewusst für diese freischalten lassen.
Selbst wurde dies auch durch die Mitarbeiter von o2 (o2_Jan, o2_Tatjana und o2_Michi) im o2 eigenen Forum für Kundenanliegen so bestätigt.
Links zu den Beiträgen:
o2_Jan:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/daten-roaming-auf-faehren-grundsaetzlich-gesperrt-472043#post1701896
o2_Tatjana:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/daten-roaming-auf-faehren-grundsaetzlich-gesperrt-472043#post1868980
o2_Michi:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/roaming-auf-schiffen-und-im-flugzeug-gesperrt-466594#post1670852
Was ist nun an dieser ganzen Thematik dran?
Ich bitte kurzfristig freundlichst um Klärung und würde mich freuen, noch heute dazu eine Antwort von o2 zu erhalten.
mit besten freundlichen Grüßen
Marcus G
Edit o2_Flo: Mitarbeitername lt. Netiquette entfernt.
Lösung von Anonymous
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