Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten im Live Check?


Hallo,

ich finde ja den Life Check in der O2 App sehr merkwürdig . Seit ca 1 Jahr Zeigt er mir aus heiterem Himmel an , das LTE verfügbar ist. Zuerst zwar nur ein Balken im Freien, aber nach und nach geht es auf zwei Balken hoch und jetzt ist auf einmal auch im Gebäude eingeschränkt LTE verfügbar.
komisch nur ,das wir hier bei uns in 38459 Bahrdorf kein LTE empfang haben. Werder ich noch geschweige denn meine Freunde.
O2 ist der einzige Anbieter im Moment mit dem wir wenigstens Telefonieren können. An Datenversand über das Handynetz ist aber nicht zu denken.
zwischenzeitlich hatten wir sogar bei der Verfügbarkeitsabfrage über die App vollen Empfang draußen und auch im Haus. Das ist jetzt aber wieder weg.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob O2 seine Daten schönt damit sie hier keinen Ausbau mehr betreiben müssen.
Nachfragen über die Hotline haben nichts gebracht. Die sagten nur das sie für Ausbau nicht zuständig sind.
Störungsmeldungen über die App, das kein LTE Empfang möglich ist werden immer mit der gleichen Antwort abgewiegelt " Es konnte kein Fehler festgestellt werden wenden Sie sich an das Forum".

Wir finden das echt komisch.
icon

Lösung von Powermax 25 May 2019, 06:18

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

ich finde ja den Life Check in der O2 App sehr merkwürdig . Seit ca 1 Jahr Zeigt er mir aus heiterem Himmel an , das LTE verfügbar ist. Zuerst zwar nur ein Balken im Freien, aber nach und nach geht es auf zwei Balken hoch und jetzt ist auf einmal auch im Gebäude eingeschränkt LTE verfügbar.
komisch nur ,das wir hier bei uns in 38459 Bahrdorf kein LTE empfang haben. Werder ich noch geschweige denn meine Freunde.
O2 ist der einzige Anbieter im Moment mit dem wir wenigstens Telefonieren können. An Datenversand über das Handynetz ist aber nicht zu denken.
zwischenzeitlich hatten wir sogar bei der Verfügbarkeitsabfrage über die App vollen Empfang draußen und auch im Haus. Das ist jetzt aber wieder weg.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob O2 seine Daten schönt damit sie hier keinen Ausbau mehr betreiben müssen.
Nachfragen über die Hotline haben nichts gebracht. Die sagten nur das sie für Ausbau nicht zuständig sind.
Störungsmeldungen über die App, das kein LTE Empfang möglich ist werden immer mit der gleichen Antwort abgewiegelt " Es konnte kein Fehler festgestellt werden wenden Sie sich an das Forum".

Wir finden das echt komisch.



Hallöchen @Powermax ,
Also ich glaube nicht das O2, Daten verschönert, zumal Telefonica ihr Netz immer weiter ausbaut, haste dich denn schon mal bei dem Netzbetreiber Telefonica über Aktuelles und Netzausbau informiert ? MfG
So doll finde ich LTE nun auch nicht. Evt weiß @Tom_ etwas zur verwendeten Technik da.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ja, in 38459 Bahrdorf gibt es noch kein LTE. Damit dort LTE verfügbar wäre, müsste die Station südlich der Schulstraße einen Ausbau erhalten. Leider haben die Mods keinen Einblick in die Planungen, so dass dir niemand etwas zu den Planungen sagen kann.

Auf der Karte die @bielo gepostet hat, sieht man schön dass der LTE Empfang im Ort (wenn überhaupt) nur draußen verfügbar ist. Dass dir dort seit einem Jahr überhaupt ein Outdoorempfang angezeigt wird, liegt daran, dass im Mai 2018 die Station bei "Querenhorst" einen LTE Ausbau erhalten hat. Im Juni 2018 gab es einen LTE Ausbau in "Danndorf", im Juli 2018 in "Miesterhorst", im August 2018 in "Calvörde", im November in "Behnsdorf", und im Dezember in "Neindorf-Almke".

Wann jetzt dein Ort an der Reihe ist, kann dir (wie gesagt) niemand sagen, aber vielleicht hilft dieser Artikel etwas weiter:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/info-ist-ein-lte-ausbau-in-meiner-umgebung-geplant-484668
Neue Einträge gäbe es an der 340973

Hallo,

ich finde ja den Life Check in der O2 App sehr merkwürdig . Seit ca 1 Jahr Zeigt er mir aus heiterem Himmel an , das LTE verfügbar ist. Zuerst zwar nur ein Balken im Freien, aber nach und nach geht es auf zwei Balken hoch und jetzt ist auf einmal auch im Gebäude eingeschränkt LTE verfügbar.
komisch nur ,das wir hier bei uns in 38459 Bahrdorf kein LTE empfang haben. Werder ich noch geschweige denn meine Freunde.
O2 ist der einzige Anbieter im Moment mit dem wir wenigstens Telefonieren können. An Datenversand über das Handynetz ist aber nicht zu denken.
zwischenzeitlich hatten wir sogar bei der Verfügbarkeitsabfrage über die App vollen Empfang draußen und auch im Haus. Das ist jetzt aber wieder weg.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob O2 seine Daten schönt damit sie hier keinen Ausbau mehr betreiben müssen.
Nachfragen über die Hotline haben nichts gebracht. Die sagten nur das sie für Ausbau nicht zuständig sind.
Störungsmeldungen über die App, das kein LTE Empfang möglich ist werden immer mit der gleichen Antwort abgewiegelt " Es konnte kein Fehler festgestellt werden wenden Sie sich an das Forum".

Wir finden das echt komisch.

Hallöchen @Powermax ,
Also ich glaube nicht das O2, Daten verschönert, zumal Telefonica ihr Netz immer weiter ausbaut, haste dich denn schon mal bei dem Netzbetreiber Telefonica über Aktuelles und Netzausbau informiert ? MfG


Moin ,

ja ja ich habe mich bei Telefonica versucht zu erkundigen. Dort bekam ich nur die Aussage das man mir nichts sagen kann, weil sie es nicht wissen wann und ob eine Station ausgebaut wird.
Ja, in 38459 Bahrdorf gibt es noch kein LTE. Damit dort LTE verfügbar wäre, müsste die Station südlich der Schulstraße einen Ausbau erhalten. Leider haben die Mods keinen Einblick in die Planungen, so dass dir niemand etwas zu den Planungen sagen kann.

Auf der Karte die @bielo gepostet hat, sieht man schön dass der LTE Empfang im Ort (wenn überhaupt) nur draußen verfügbar ist. Dass dir dort seit einem Jahr überhaupt ein Outdoorempfang angezeigt wird, liegt daran, dass im Mai 2018 die Station bei "Querenhorst" einen LTE Ausbau erhalten hat. Im Juni 2018 gab es einen LTE Ausbau in "Danndorf", im Juli 2018 in "Miesterhorst", im August 2018 in "Calvörde", im November in "Behnsdorf", und im Dezember in "Neindorf-Almke".

Wann jetzt dein Ort an der Reihe ist, kann dir (wie gesagt) niemand sagen, aber vielleicht hilft dieser Artikel etwas weiter:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/info-ist-ein-lte-ausbau-in-meiner-umgebung-geplant-484668
Neue Einträge gäbe es an der 340973



Danke Tom für die Infos.

ich habe jetzt eine Standortbescheinigung angefordert. Mal sehen was dort drin steht.
Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Standortbescheinigung erhalten.
wie lange hat das bei euch gedauert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
meine letzte Anfrage bei der BNetzA hat leider zwei Monate gedauert - wie schnell es geht lässt sich nicht sagen. 😥
Ich hab auch schon mal nach drei Tagen eine Bescheinigung bekommen.

Deine Antwort