Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

bundesweite Einschränkung Mobilfunk


Karte ist seit dem 18.6.2018 aktiviert, funktioniert aber nicht...

icon

Lösung von o2_Emanuel 22 August 2018, 15:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

90 Antworten

Zumindest der Bonner General-Anzeiger berichtet schon mal über den Mist hier
Ich habe auch das Problem seit heute Morgen.
Gleiches Problem seit heute morgen.

S9+

Nachtrag: Jetzt funktioniert es. Nach mehrmaligem Neustart.
Versucht mal jetzt, das Handy komplett auszumachen. Danach kurz warten (5-10s) und dann wieder hochzufahren.

Dann sollte es gehen, laut dem Kundenservice.....

Wichtig: nicht einfach ein Neustart, Handy muss komplett runtergefahren werden.


Auch die anderen, wie Aldi-Talk oder Blaunet und Konsorten sollen nun wohl wieder gehen damit....
Samsung S7, heute nach dem Wecker ausschalten bemerkt.

Ausgemacht, Angemacht, Geht wieder 🙂
Guten Morgen,

hatte das Problem auch. Bei mir hat jetzt geholfen, in die Mobilfunkeinstellungen zu gehen und die automatische Netzauswahl zu deaktivieren. Dann konnte ich o2 als Netz wählen was auch funktioniert hat.

Danach hab ich wieder automatische Netzauswahl eingestellet. Funktioniert alles wieder.

Heißt:

  1. automatisches Netzauswahl deaktivieren
  2. manuell o2 einstellen
  3. wenn es wieder geht, zurück auf automatische Netzauswahl
Wie gesagt bei mir hats geklappt. Hoffe es hilft noch mehr Leuten.
Benutzerebene 2
.....es scheinen, wenn ich die Posts richtig lese, nur Samsung Handys betroffen gewesen zu sein.....so auch bei mir.....schon komisch.....bin gespannt, ob wir erfahren, was die Ursache gewesen ist
.....es scheinen, wenn ich die Posts richtig lese, nur Samsung Handys betroffen gewesen zu sein.....so auch bei mir.....schon komisch.....bin gespannt, ob wir erfahren, was die Ursache gewesen ist

Nicht nur Samsung, aber größtenteils ... ist mir auch aufgefallen (bin nichtbetroffen von dem Phänomen).
Benutzerebene 2
bei mir heute morgen Samsung ohne Funktion während die MultiSim im IPhone 4 (ja altes Modell) soweit ich es gesehen habe, funktionierte.....gleicher Ort, gleicher Vertrag....nur 2 verschiedene Handymarken....schon komisch...
Moin, bin leider auch betroffen... habe das s8... gibt's dazu von o2 Seite was neues?
Ich hatte das heute morgen auch ganz plötzlich. Hatte mein Handy dann mal für 10minuten ausgemacht. Hatte aber nicht geholfen.

Da mehrere das Problem hatten/haben hab ich dann einfach mal abgewartet und seit gut 1std ist die Benachrichtigung einfach wieder weg. 🤷‍♀️ Als wenn nie was war..
Guten Morgen,

hatte das Problem auch. Bei mir hat jetzt geholfen, in die Mobilfunkeinstellungen zu gehen und die automatische Netzauswahl zu deaktivieren. Dann konnte ich o2 als Netz wählen was auch funktioniert hat.

Danach hab ich wieder automatische Netzauswahl eingestellet. Funktioniert alles wieder.

Heißt:

  1. automatisches Netzauswahl deaktivieren
  2. manuell o2 einstellen
  3. wenn es wieder geht, zurück auf automatische Netzauswahl
Wie gesagt bei mir hats geklappt. Hoffe es hilft noch mehr Leuten.


Perfekt... hat bei mir auch geklappt...1000 dank für die hilfe
Gleiches hier bei mir, galaxy s7, ging heute morgen um 5 Uhr los. Hab nach ewigen versuchen und testen ne neue Karte bestellt. Bin dann hier auf den Thread gestoßen. Einmal komplett ausschalten 10-15 sekunden warten und dann wiedwr einschalten hat den fehler behoben.
Nur jetzt ist die Frage, kann ich die neue Karte stornieren oder muss ich die jetzt bezahlen?
Ich habe ein Galaxy S7 und habe das gleiche Problem. Seit heute morgen habe ich die Meldung "SIM nicht eingerichtet". Beim Neustart wird die Pin abgefragt und alles scheint ok, aber das Handy loggt sich nicht im Netz ein.

Update: Ein einfacher Neustart genügt nicht. Nach dem Ausschalten sind min.15-20 sec Wartezeit nötig. Ein dann erfolgter Neustart hat das Problem behoben.

Gruß Marcel
Hi zusammen,

wie ihr mitbekommen hattet gab es am 21.08. Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im Mobilfunk, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Ein Neustart konnte hier ab Mittag Abhilfe schaffen.
Ich finde es großartig, dass ihr euch hier in diesem Thread gegenseitig geholfen habt um schnell wieder erreichbar zu sein.

Liebe Grüße,

Emanuel