Frage

Bei meinem Lumia 640-Handy kommen Anrufe manchmal nicht an und ich werde z. T. erst nach einigen Stunden benachrichtigt.


Ich habe häufiger das Problem, dass Anrufe bei meinem Handy (Lumia 640 mit Windows 10) nicht ankommen. Dabei gibt es 2 Formen:

1. Entweder erhalte ich unmittelbar nach dem Anruf-Versuch eine SMS, dass ein Anruf nicht ankam. In diesem Fall hatte ich offensichtlich genug Empfang und frage mich, warum es nicht geklingelt hat.

2. In anderen Fällen bekomme ich keine Benachrichtigung oder das Handy zeigt mir erst nach Stunden an, dass es einen Anruf gab. Teilweise sehe ich das auch nur, wenn ich selbst in das Anruf-Menü gehe.

In der Anrufliste steht bei den entgangenen Anrufen in beiden Fällen immer "Ruhezeiten" dabei. (ich habe nicht den Eindruck, dass das Problem mit dem Standort oder mit LTE/WLAN zusammenhängt.)

Ich war aus diesem Grund bereits zweimal im O2-Shop, dort wurde mir zuerst empfohlen, die Mailbox zu deaktivieren, beim zweiten Mal wurde mir eine neue SIM-Karte gegeben. Eine Veränderung gibt es bisher jedoch nicht.

Woran kann das liegen bzw. wie kann das Problem gelöst werden?


2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Chris-L-B ,

zu 1: Bist du besser erreichbar, wenn LTE ausgeschaltet ist? (so würde man den Netzwechsel auf 3G umgehen)

zu 2: Bekannt war mir der Fehler noch nicht. Sind die Ruhezeiten denn wirklich aus?

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Ruhezeiten steht bei mir (Lumia 950) ebenfalls bei jedem verpassten Anruf dahinter. Ist halt leider so.

konntest du schon einmal testen ob du mit einem anderen Handy besser erreichbar bist?

Grüße, Katja

Deine Antwort