Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Basisstation in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei 49586


Tag

 

seit nunmehr einer Woche haben wir wenig bis gar kein Internet (ping jenseits von 500 ms / 0,45 Mbps Down, 0,09 Mbps Up)

Nun funktioniert kein VOIP mehr, vom eigentlichen surfen ganz abgesehen.

 

Wann wird die Störung behoben??

 


20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dauert 1 Woche bis 9 Monate.

Okay. Ich habe so etwas befürchtet. 

Das ist für mich keine Option. Dann werde ich wohl kündigen müssen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie lange läuft denn der Vertrag noch?

Zum Ende des Monats muß ich kündigen. Kündigung ist raus, keine Lust auf Experimente. Bei uns wird perspektivisch Glasfaser gelegt (± 6 Monate angeblich bis Fertigstellung) da wollte ich mich nicht mehr langfristig binden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was hat Glasfaser mit Mobilfunk zu tun?

Nun, ich nutze u.a. eine Datensim in einem Huawei e3372 an einer Fritzbox...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ahso, du wartest also auf schnelles dsl.

 

Du hast dein Volumen auch nicht ausgeschöpft und bist jetzt in einer Drossel?

 

ich hatte meine Multicards auch mal zur Überbrückung an der Fritz, da waren nach 2 Tagen die Gigabyte durchgerutscht und ich hatte ähnliche Werte wie du.

Nein, es liegt definitiv am Netz. Mein Nachbar hat umgerüstet auf Freenet Funk unlimited, mit dieser Karte verhält es sich genauso. 

Externe Antenne ist am Stick, Dämpfungswerte optimal, der Empfang bis vor einer Woche spitze.

Grad war ich einkaufen - ca 8 km von uns entfernt - da war alles in Ordnung, 40 Mbps Down, 5 Mbps Up.

Schade eigentlich. Ich war vor ein paar Wochen im Rumänien, da war das Handy kurz vorm explodieren vor Empfangsstärke, Ende letzten Jahres in Rußland das gleiche.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, Deutschland ist Trauerspiel was mobiles Netz angeht. 
 

ich glaube wir sind in Europa auf Platz 25 von 27.

 

Südkorea hat seit fast einem Jahr flächendeckend 5G!

Tag 

 

Ich komme auch aus der Gegend und mich sowie viele andere Menschen auch, würde es interessieren, wie lange die Störung noch andauert. Nicht jeder kann sofort kündigen. 

Man zahlt für eine Leistung die man nicht erhält. 

Meldet sich vielleicht mal jemand von o2 zu dem Thema? 

Lächerlich dieser Support sei es via Telefon noch sonst wie 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hier ist nicht o2, hier ist Kunde hilft Kunde Forum.

Aha und wo ist o2? Telefonisch katastrophe, via Mail katastrophe und man wird auf dieses Forum verwiesen....…

Wo ist denn der Kunde der uns helfen kann? 

 

Geld wird übrigens zeitnah abgebucht, da gibt es nie Störungen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn ein Mast defekt ist, kann Dir niemand helfen, außer die Zeit.

 

mail Support hat o2 nicht, Mails werden ungelesen gelöscht. 
 

Hier kann dir geholfen werden, wenn du falsche Einstellungen, oder zwei linke Hände hast, aber einen Ausfall der dendetechnik kann nur von den fieldtechnikern behoben werden. 
 

Manchmal ist es nur eine Sicherung, manchmal ein Teil, dass auf Lager liegt, dann geht es schnell.

 

manchmal ist es ein größerer schaden, weil ein Bagger ein Kabel durchtrennt hat, dann dauert es Wochen.

 

Manchmal hat der Grundstückseigentümer den Pachtvertrag gekündigt und ein neuen Standort verzögert sich wegen bürgereinsprüchen und grünen Lokalpolitikern, dann dauert es Monate. 

Hallo @Rufus_Butcho,

hallo @Tinatu,

 

herzlich Willkommen bei uns in der o2 Community!

 

Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit dem Netz habt (hattet?). Aktuell liegt mir keine Störungsmeldung für eure PLZ 49586 vor. Wie ist der Stand der Dinge, wie sieht es bei euch aus?

Wenn ihr Einschränkungen im Netz feststellt, meldet diese gerne in unserem Live Check.

 

Wenn eine Störung des Mobilfunknetzes vorliegt, kann es viele Ursachen dafür geben. @Denner hat einige genannt. Zudem spielt auch die Wetterlage eine nicht unerhebliche Rolle - zuletzt haben die Stürme “Sabine” und “Victoria” ordentlich Arbeit geleistet. :frowning2:

 

Viele Grüße

Vivian

 

 

Hallo @Rufus_Butcho,

hallo @Tinatu,

 

leider habt ihr euch noch nicht wieder gemeldet. Wie ist der Stand der Dinge bei euch?

 

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Schaut doch auch gern mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei! :relaxed:

Hallo 

Zwischendurch lief es drei Tage nun nicht mehr. 

Ich habe mir eine Telekom Sim geholt, die o2 Karte bleibt bis zum Vertragsende in der Schublade. Toller Service seitens o2. Absolut nicht zu empfehlen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann drücke ich dir die Daumen, das die Telekom keinen längeren Ausfall hat, sonst sammeln sich die sim Karten in der Schublade.

 

Ha ha 

Telekom ist zwar langsamer aber dafür konstant. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist blödsinn. Wenn etwas kaputt geht, geht etwas kaputt. Und auch die Telekom hat kein Seal Team 6, das nach 10 Minuten per Luftfracht ein Ersatzteil aus China einfliegt um es dann mit Flutlichtscheinwerfern um 23 Uhr nachts einzubauen. Du hast schlicht Pech gehabt.

 

 

Nun nach einem Seal Team Six, das innerhalb von 10 Minuten aktiv wird hat auch keiner gerufen. Aber nach 22 Tagen ist sogar die Reservisten Kameradschaft Püsselbüren in Stärke 6 komplett aufgerödelt am Start und improvisiert zur Not in MacGyver Manie... Ferner ist die Telekom etwas kommunikativer bei Störungen.

"unser" Sender ist ja kein Einzelfall. Bei einem Kollegen läuft es seit 5 Monaten nicht mehr. 

Und er zahlt brav weiter. Soviel zu Seal Team Six... 

 

 

Deine Antwort