Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Basisstation in 53489 Sinzig seit einiger Zeit gestört - Telefonie & Daten seit rd. 3 Wochen nicht mehr möglich

  • 22 November 2019
  • 3 Antworten
  • 399 Aufrufe

Sehr geehrtes Team / liebe Community,

 

seit einigen Wochen scheint die Netzabdeckung im Bereich Sinzig (PLZ: 53489) stark gestört zu sein. Dies war bis vor rd. 3 Wochen schon sehr ärgerlich, da es längere Ausfallzeiten gab in denen nichts möglich war.

 

Seit rd. 3 Wochen ist allerdings fast durchgehend (ganztägig) nichts mehr möglich. Empfang gibt es nur noch selten am Tag, Empfang im Gebäude fast nicht vorhanden. Ich bin verzweifelt und bitte darum dass mir jemand nähere Infos geben kann. Die Störungs-Seite von O2 gibt aktuell nur folgende Meldung für unsere Region heraus: “Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.”

 

Was kann ich tun wenn die Netzabdeckung bei uns so schlecht bleibt wie es bereits seit einigen Wochen der Fall ist? Gibt es hierfür ein Sonderkündigungsrecht? Die Dienstleistung ist ja praktisch nicht nutzbar - sehr ärgerlich!

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

MfG


3 Antworten

Da ein Mobilfunkvertrag nicht für einen Ort ist, sieht es mit einer Kündigung aus wichtigem Grund eher schlecht aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Falls dir im Gebäude auch WLAN zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, die Netzstörung zumindest ein wenig erträglicher zu gestalten. Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Gerät selbst einschalten, und dann ist man auch ohne Mobilfunknetz ganz normal unter seiner Rufnummer erreichbar, und kann telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo @psina,

 

derzeit sind ein paar Stationen in der Gegend ausgefallen.

Eine GSM-Station, welche auch die nächste Station ist, ist ausgefallen und hat leider noch kein Enddatum.

Die anderen Stationen in der Gegend, welche einen Fehler melden, werden laut Technik am 26.11.2019 wieder am Netz sein.

Es mussten mehrere Teile ausgetauscht werden, daher die Einschränkungen.

Sobald diese Stationen wieder laufen, sollte sich der Zustand in der Gegend wieder merklich verbessern :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort