Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Basisstation defekt Bottrop Boy


  • Neuling
  • 8 Antworten
Seit fast 2 Wochen haben wir in Bottrop Boy fast keinen Empfang. Netzstatus sagt Basisstation defekt. Wie lange soll es noch dauern? Schliesslich zahlen wir für die Verfügbarkeit...
icon

Lösung von Tom_ 12 February 2019, 20:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich denke du hast diese Netzstörung bereits bei der Hotline gemeldet? In der Regel ist es dann (nach Behebung der Netzstörung) möglich eine Gutschrift zu erhalten.

Die Möglichkeit das WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten, um zumindest innerhalb eines WLAN Netzes ganz normal unter der eigenen Rufnummer erreichbar zu sein+telefonieren zu können, kennst du?
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße :D
Tom
danke...
  1. nein, hotline habe ich noch nicht...
  2. ja, wlan anrufe habe ich aktiviert, nur blöd wenn man viel in der Gegend unterwegs ist...
aber ehrlich, 2 Wochen ist schon sehr lang, da werden sich bestimmt schon welche beschwert haben...
weitere 2 Wochen sind vergangen- nichts tut sich in Bottrop Boy... Basisstation weiter defekt...
Hallo arw,

leider haben wir noch keine weiteren Infos erhalten.
Grund und Dauer der Störung sind uns derzeit deshalb leider noch nicht bekannt.
Gerne würde ich dir schon mehr dazu sagen, tut mir leid.

Deine Grundgebühr habe ich für 1 Monat gekürzt, dies sollte auf der nächsten Rechnung bereits zu sehen sein.

Viele Grüße,
Kurt
vielen Dank 02_Kurt...
Falls es irgendein O2-MA lesen sollte.... Der Grundgebührerlass ist zwar eine nette Geste, aber ob es weiter hilft? Weitere 20 Tage sind vergangen und Bottrop Boy hat immer noch kein richtiges Netz... Vor allem auch ärgerlich für Leute mit prepaid-Karten...
wie lange soll es noch dauern?
Hallo arw,

leider haben wir noch keine weiteren Infos erhalten.
Grund und Dauer der Störung sind uns derzeit deshalb leider noch nicht bekannt.
Gerne würde ich dir schon mehr dazu sagen, tut mir leid.

Deine Grundgebühr habe ich für 1 Monat gekürzt, dies sollte auf der nächsten Rechnung bereits zu sehen sein.

Viele Grüße,
Kurt

Ich habe das gleiche Problem. Wohne auch in Bitte Boy! Seit nun 2 Monaten kann ich nicht mehr in der Wohnung telefonieren. Auf der o2 Störungstest Seite findet man die Info dass etwas nicht stimmt. Nicht toll, zumal ich extra meine Festnetznummer auf dem Vertrag habe um darüber erreichbar zu sein!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich habe das gleiche Problem. Wohne auch in Bitte Boy! Seit nun 2 Monaten kann ich nicht mehr in der Wohnung telefonieren. Auf der o2 Störungstest Seite findet man die Info dass etwas nicht stimmt. Nicht toll, zumal ich extra meine Festnetznummer auf dem Vertrag habe um darüber erreichbar zu sein!
um welches Handy/ Smartphone geht es bei dir? Hast du WLAN in deiner Wohnung zur Verfügung?

Falls ja, könnte eben auch WIFI-Calling helfen.
Habe kein wlan zu Hause. Ist ein Rentner Telefon, kein Smartphone.
Bottrop Boy ist der Standort.
Hi @HLosel,

Auf der o2 Störungstest Seite findet man die Info dass etwas nicht stimmt

Ich habe eben den Standort Bottrop Boy (46240) aufgerufen und es wird keine Beeinträchtigung gemeldet. Magst du mir eine Adresse in deiner Nähe nennen? Wenn wir den Standort genauer eingrenzen, bekommen wir auch ein genaueres Ergebnis 🙂

Viele Grüße, Jelena
Hi @HLosel,


Auf der o2 Störungstest Seite findet man die Info dass etwas nicht stimmt
Ich habe eben den Standort Bottrop Boy (46240) aufgerufen und es wird keine Beeinträchtigung gemeldet. Magst du mir eine Adresse in deiner Nähe nennen? Wenn wir den Standort genauer eingrenzen, bekommen wir auch ein genaueres Ergebnis 🙂

Viele Grüße, Jelena

Guten Morgen
danke für die Antwort.
Adresse ist Johannesstraße 46238 Bottrop
Habe gerade nochmal nachgeguckt. Bei mir steht noch Störung auf der Online Störungsseite.
auch Kraneburgstraße 29 betroffen
Danke für die Stanortangaben 🙂

Die Basis-Stationen Am Hasebrink und Johannesstraße/Ecke Horster Straße melden Arbeiten am 2G- und 3G-Netz. Die Situation vor Ort scheint etwas komplexer sein. Die Arbeiten an den beiden Stationen können aktuell zu teilweisen Performace-Einschränkungen bei umliegenden Stationen führen, da diese jetzt mehr beansprucht werden. Die Kollegen von der Technik sind an dem Thema dran! Ich hoffe, dass Netzt steht bald wieder wie gewohnt zur Verfügung!

Viele Grüße, Jelena
Danke für die Stanortangaben 🙂


Die Basis-Stationen Am Hasebrink und Johannesstraße/Ecke Horster Straße melden Arbeiten am 2G- und 3G-Netz. Die Situation vor Ort scheint etwas komplexer sein. Die Arbeiten an den beiden Stationen können aktuell zu teilweisen Performace-Einschränkungen bei umliegenden Stationen führen, da diese jetzt mehr beansprucht werden. Die Kollegen von der Technik sind an dem Thema dran! Ich hoffe, dass Netzt steht bald wieder wie gewohnt zur Verfügung!

Viele Grüße, Jelena

das geht ja nun schon seit einigen Monaten so. Problem ist dass ich nur auf dem Balkon und dann auch nur mit sehr schlechtem Empfang erreichbar bin. So bin ich eigentlich nicht bereit den vollen Preis zu zahlen.
Hey @HLosel,

ich habe dir eben zu deinem Fall nochmal eine private Nachricht geschickt!

Viele Grüße, Jelena
langsam nervt es wirklich... seit fast 3 Monaten kaum ein Gespräch möglich, Kinder haben alditalk ( auch o2-Netz) sind kaum erreichbar, aber mal wieder schön 63€ für 2 Verträge bezahlt... ich glaube es ist Zeit diesen Fall der Presse zu melden...
An meiner Arbeitsstelle „Wilhelm-Tenhagen-Straße“ in 46240 Bottrop- Boy ist seit dem 31.01.2019 inmitten des Gewerbegebietes keinerlei O2- Netzempfang mehr gegeben. Auch die umliegenden Straßen bestehen nur noch aus „Netzsuche“. Die benachbarte Basisstation „Am Hasebrink“ scheint ebenfalls ausgefallen zu sein, bzw. die Sendeleistung reicht aufgrund der dazwischenliegenden Bergehalde nicht mehr bis in das genannte Gewerbegebiet, so dass die Station „Johannes-/ Horster Straße“ auch nicht hierüber aufgefangen werden kann.
Bei mehreren Anrufen bei der O2- Kundenhotline wurde mir immer nur bestätigt, dass ein „Radiomodul“ an unserer Sendestation defekt sei und getauscht werden müsste. Völlig unverständlich ist es aus unserer Sicht, dass so ein Vorgang nicht binnen weniger Tage möglich ist, zumal der Netzausfall mittlerweile mehr als drei Monate (!!!) anhält.
Dieses fördert nicht gerade die Kundenzufriedenheit bei O2. Auch unser Betrieb ist komplett bei O2 unter Vertrag und kann seit Januar nicht mehr außerhalb des WLAN‘s (WLAN Call) telefonieren. Ein Unding in der heutigen Zeit!
Bleibt hier nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter?
Es werden doch schließlich tagtäglich und deutschlandweit neue Basisstationen in Betrieb genommen. Sollte O2 diesbezüglich nicht erst einmal dafür Sorge tragen, dass die vorhandenen Stationen funktionieren?

In der Hoffnung auf eine baldige Besserung (und Aufrüstung der Basisstation auf 4G / bisher war es noch eine alte 3G- Station)...
Völlige Zumutung- ich werde noch bis donnerstag warten, wenn bis dahin nichts passiert, werde ich wohl ein paar alte Kontakte in der Presse kontaktieren müssen...
5 Monate sind nun heute vergangen, seitdem wir uns an unserem Standort mit der „Netzsuche“ im O2 Mobilfunknetz beschäftigen können. 5 Monate lang ist nichts geschehen. 1 Monat lang wurde uns die Grundgebühr erlassen. Doch das ist ein schwacher Trost, wenn man dafür 5 Monate lang an seiner Arbeitsstelle nicht mehr mobil telefonieren oder ins Internet gehen kann.
In den Medien wird seit Jahren darüber informiert, wie viele 1.000 Mobilfunkstationen O2 Jahr für Jahr ans Netz bringt.
Nur warum wird nicht erst mal das Ruhrgebiet mit seiner ausgefallenen Station wieder ans Netz gebracht? Ein Standort, den es zumindest einmal mit 3G gab.
In der Netzabdeckungskarte ist doch ganz klar zu erkennen, dass die „Wilhelm-Tenhagen-Straße“ in 46240 Bottrop noch kein 4G aufweist. Ein Gewerbegebiet ohne Netz. Seit Januar 2019 auch ohne 2G, ohne 3G, wahre Netzsuche halt, wie in einem Tal hinter den Bergen. Und doch in einer Region voller Menschen.
Auch im „Live Check“ steht seit Januar, dass eine Basisstation ausgefallen sei.
Nur wann wird sie endlich repariert - bzw. auf LTE aufgerüstet?

Somit noch einmal unser Aufruf über dieses Forum an O2 doch endlich etwas an dieser Situation zu ändern.
Der Wettbewerb schläft nicht...

Vielen Dank für eine entsprechende Stellungnahme.
Na so wichtig kann dies Problem scheinbar nicht sein, wenn man sich das so lange gefallen lässt. Auch unverständlich, was die Presse da soll.

Wenn die Erreichbarkeit wichtig ist und es wirklich nicht geht, kann man sich das keine 5 Monate ansehen. Entweder es wird bei der Fehlermeldung übertrieben oder die Erreichbarkeit ist nicht wirklich notwendig.
Völlige Zumutung- ich werde noch bis donnerstag warten, wenn bis dahin nichts passiert, werde ich wohl ein paar alte Kontakte in der Presse kontaktieren müssen...
Was haben Sie gesagt? Hab ich den Artikel überlesen?
chris46514nrw- schon krass oder..?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich hab deinen Beitrag mal eben gemeldet+vorläufig geschlossen, da dieser (meinen Eindruck nach) Grenzen überschreitet und beleidigend ist. So schlimm die Situation in Bottrop Boy auch ist - hier im Forum gibt es Regeln an die man sich halten sollte.

Ich denke ein Blick hinein würde nicht schaden 😉
--> https://hilfe.o2online.de/willkommen-so-funktioniert-die-o2-community-2/netiquette-unsere-forum-regeln-in-der-o2-community-459053

Gerade diese Punkte sind denke ich interessant:



Viele Grüße ☺️
Tom