Gelöst

Basisstation defekt Bottrop Boy


  • Neuling
  • 6 Antworten
Seit fast 2 Wochen haben wir in Bottrop Boy fast keinen Empfang. Netzstatus sagt Basisstation defekt. Wie lange soll es noch dauern? Schliesslich zahlen wir für die Verfügbarkeit...
icon

Lösung von Tom_ 12 Februar 2019, 20:02

Ich denke du hast diese Netzstörung bereits bei der Hotline gemeldet? In der Regel ist es dann (nach Behebung der Netzstörung) möglich eine Gutschrift zu erhalten.

Die Möglichkeit das WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten, um zumindest innerhalb eines WLAN Netzes ganz normal unter der eigenen Rufnummer erreichbar zu sein+telefonieren zu können, kennst du?
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße :D
Tom

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Ich denke du hast diese Netzstörung bereits bei der Hotline gemeldet? In der Regel ist es dann (nach Behebung der Netzstörung) möglich eine Gutschrift zu erhalten.

Die Möglichkeit das WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten, um zumindest innerhalb eines WLAN Netzes ganz normal unter der eigenen Rufnummer erreichbar zu sein+telefonieren zu können, kennst du?
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße :D
Tom
danke...
  1. nein, hotline habe ich noch nicht...
  2. ja, wlan anrufe habe ich aktiviert, nur blöd wenn man viel in der Gegend unterwegs ist...
aber ehrlich, 2 Wochen ist schon sehr lang, da werden sich bestimmt schon welche beschwert haben...
weitere 2 Wochen sind vergangen- nichts tut sich in Bottrop Boy... Basisstation weiter defekt...
Benutzerebene 7
Hallo arw,

leider haben wir noch keine weiteren Infos erhalten.
Grund und Dauer der Störung sind uns derzeit deshalb leider noch nicht bekannt.
Gerne würde ich dir schon mehr dazu sagen, tut mir leid.

Deine Grundgebühr habe ich für 1 Monat gekürzt, dies sollte auf der nächsten Rechnung bereits zu sehen sein.

Viele Grüße,
Kurt
vielen Dank 02_Kurt...
Falls es irgendein O2-MA lesen sollte.... Der Grundgebührerlass ist zwar eine nette Geste, aber ob es weiter hilft? Weitere 20 Tage sind vergangen und Bottrop Boy hat immer noch kein richtiges Netz... Vor allem auch ärgerlich für Leute mit prepaid-Karten...
wie lange soll es noch dauern?
o2_Kurt schrieb:

Hallo arw,

leider haben wir noch keine weiteren Infos erhalten.
Grund und Dauer der Störung sind uns derzeit deshalb leider noch nicht bekannt.
Gerne würde ich dir schon mehr dazu sagen, tut mir leid.

Deine Grundgebühr habe ich für 1 Monat gekürzt, dies sollte auf der nächsten Rechnung bereits zu sehen sein.

Viele Grüße,
Kurt


Ich habe das gleiche Problem. Wohne auch in Bitte Boy! Seit nun 2 Monaten kann ich nicht mehr in der Wohnung telefonieren. Auf der o2 Störungstest Seite findet man die Info dass etwas nicht stimmt. Nicht toll, zumal ich extra meine Festnetznummer auf dem Vertrag habe um darüber erreichbar zu sein!
Benutzerebene 7
HLosel schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Wohne auch in Bitte Boy! Seit nun 2 Monaten kann ich nicht mehr in der Wohnung telefonieren. Auf der o2 Störungstest Seite findet man die Info dass etwas nicht stimmt. Nicht toll, zumal ich extra meine Festnetznummer auf dem Vertrag habe um darüber erreichbar zu sein!


um welches Handy/ Smartphone geht es bei dir? Hast du WLAN in deiner Wohnung zur Verfügung?

Falls ja, könnte eben auch WIFI-Calling helfen.
Habe kein wlan zu Hause. Ist ein Rentner Telefon, kein Smartphone.
Bottrop Boy ist der Standort.
Hi @HLosel,

Auf der o2 Störungstest Seite findet man die Info dass etwas nicht stimmt


Ich habe eben den Standort Bottrop Boy (46240) aufgerufen und es wird keine Beeinträchtigung gemeldet. Magst du mir eine Adresse in deiner Nähe nennen? Wenn wir den Standort genauer eingrenzen, bekommen wir auch ein genaueres Ergebnis 🙂

Viele Grüße, Jelena
o2_Jelena schrieb:

Hi @HLosel,


Auf der o2 Störungstest Seite findet man die Info dass etwas nicht stimmt

Ich habe eben den Standort Bottrop Boy (46240) aufgerufen und es wird keine Beeinträchtigung gemeldet. Magst du mir eine Adresse in deiner Nähe nennen? Wenn wir den Standort genauer eingrenzen, bekommen wir auch ein genaueres Ergebnis 🙂

Viele Grüße, Jelena


Guten Morgen
danke für die Antwort.
Adresse ist Johannesstraße 46238 Bottrop
Habe gerade nochmal nachgeguckt. Bei mir steht noch Störung auf der Online Störungsseite.
auch Kraneburgstraße 29 betroffen
Danke für die Stanortangaben 🙂

Die Basis-Stationen Am Hasebrink und Johannesstraße/Ecke Horster Straße melden Arbeiten am 2G- und 3G-Netz. Die Situation vor Ort scheint etwas komplexer sein. Die Arbeiten an den beiden Stationen können aktuell zu teilweisen Performace-Einschränkungen bei umliegenden Stationen führen, da diese jetzt mehr beansprucht werden. Die Kollegen von der Technik sind an dem Thema dran! Ich hoffe, dass Netzt steht bald wieder wie gewohnt zur Verfügung!

Viele Grüße, Jelena
o2_Jelena schrieb:

Danke für die Stanortangaben 🙂


Die Basis-Stationen Am Hasebrink und Johannesstraße/Ecke Horster Straße melden Arbeiten am 2G- und 3G-Netz. Die Situation vor Ort scheint etwas komplexer sein. Die Arbeiten an den beiden Stationen können aktuell zu teilweisen Performace-Einschränkungen bei umliegenden Stationen führen, da diese jetzt mehr beansprucht werden. Die Kollegen von der Technik sind an dem Thema dran! Ich hoffe, dass Netzt steht bald wieder wie gewohnt zur Verfügung!

Viele Grüße, Jelena


das geht ja nun schon seit einigen Monaten so. Problem ist dass ich nur auf dem Balkon und dann auch nur mit sehr schlechtem Empfang erreichbar bin. So bin ich eigentlich nicht bereit den vollen Preis zu zahlen.
Hey @HLosel,

ich habe dir eben zu deinem Fall nochmal eine private Nachricht geschickt!

Viele Grüße, Jelena
langsam nervt es wirklich... seit fast 3 Monaten kaum ein Gespräch möglich, Kinder haben alditalk ( auch o2-Netz) sind kaum erreichbar, aber mal wieder schön 63€ für 2 Verträge bezahlt... ich glaube es ist Zeit diesen Fall der Presse zu melden...

Deine Antwort